Infinity um Südamerika

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
peterbali
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2007 11:46

Infinity um Südamerika

Beitrag von peterbali »

Hallo Kreuzfahrtfreunde,
mache ab dem 18.1.09 meine erste Südamerikakreuzfahrt.
Hat jemand Erfahrungen mit Landausflügen auf eigene Faust speziell ab Puerto Montt, Punta Arenas, Ushuaia oder
Puerto Madryn?
Wahrscheinlich bleiben mir nur die Ausflüge über Celebrity und da ist keiner unter 100 Euro. Aber was macht man
nicht alles für die kleinen Pinguine.

Gruss peterbali
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: Infinity um Südamerika

Beitrag von Aurora »

Hallo peterbali,

wir waren im Januar 2005 mit der Norwegian Crown in Südamerika. Meiner Ansicht nach ist es in Südamerika schon besser, an den Ausflügen vom Schiff teilzunehmen. Man sieht einfach viel mehr von Land, Leuten, Tieren und der Natur. Natürlich waren wir auch bei einer Pinguin-Kolonie und haben sie beobachtet, einfach niedlich, wie sie miteinader umgehen. Die Ausflüge bringen wirklich sehr viel und sind einfach zu empfehlen, auch wenn sie sehr kostspielig sind. Das ist natürlich meine Erfahrung und Meinung.

Liebe Grüße
Aurora
demo

Re: Infinity um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo Peterbali,

wir fahren ab dem 17.02. von Rio aus um Südamerika und ich habe nur eine einzige Tour direkt beim Reeder gebucht. Alles andere habe ich übers Internet wesentlich günstiger oder zumindes als private Tour (also nicht in einem Bus mit 50 anderen) organisiert. Mir haben:

www.viator.com
www.turismonuevomundo.com
www.interhabit.com

sehr geholfen. Vielleicht findets Du da auch noch etwas.

Schöne Grüsse und eine wunderbare Reise!
Dennis
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Tips für Südamerika

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Dennis,

auch mir helfen Deine Links, da ich kurzfristig entschlossen eine Südamerikareise gebucht habe, die schon nächste Woche beginnt.
Weißt Du, ob es etwa bei interhabit möglich ist, die "regular" Touren zu buchen, oder muß man die teuereren "Privat" buchen?


Hallo Peterbali,

bist Du schon zurück? Ich hoffe, Du hattest eine tolle Reise. Vielleicht kannst Du auch von Deiner Erfahrung berichten?
demo

Re: Infinity um Südamerika

Beitrag von demo »

Hallo Ms Cruiser,

schön, anscheinend sind viele von uns dies Jahr mal auf Südamerika-Kurs!

Um Deine Frage zu beantworten; ich glaube, dass beides möglich ist. Wir haben wo immer möglich und nicht zu teuer die privaten Touren gebucht, damit man etwas individueller agieren kann. Aber ich glaube schon, dass beides geht.

Bei uns geht es auch nächste Woche los (individ. Vorprogramm), am 14.02. Und bei Dir, ab wo, wielange, mit welchem Schiff????

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Infinity um Südamerika

Beitrag von Hajo »

@ peterbali,

"Deine" MS Infinty ist ja mittlerweile in Buenos Aires angekommen und Du schon wieder in heimatlichen Gefilden! Wir warten dann in den nächsten Wochen gespannt auf Deinen Reisebericht.
Wr machen im April nahezu exact die gleiche Tour von Valparaiso nach Rio und uns hat schon jetzt das Reisefieber gepackt!
Im Moment läut die intensive Vorbereitung mit google earth, wiki und goggle.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Beitrag von MS Cruiser »

Danke, Dennis, für Deine Antwort. Dann werde ich mal versuchen, in der kurzen Zeit noch einiges zu arrangieren.

Ich werde mit der MS Amsterdam (Holland America Line) von Rio ab dem 13. Februar über Buenos Aires, Montevideo, Falklandinseln, Ushuaia, Punta Arenas, Puerto Montt nach Valparaiso fahren. 16 Tage auf die ich gespannt bin.

Auch Dir, und natürlich auch denjenigen, die wie Hajo erst später fahren, viel Spaß im tiefen Süden!
demo

Re: Infinity um Südamerika

Beitrag von demo »

Guten Morgen MS Cruiser,

dann werden wir uns wohl gerade NICHt sehen, wir kommen zwar schon am 14.02. in Rio an, unser Schiff legt aber erst am 18. ab und geht dann in 19 Tagen um Südamerika. da bist Du uns dann voraus.

Ich wünsche Dir eine super-schöne Reise und freue mich darauf unsere Reiseberichte zu vergleichen.

Gruss
Dennis

P.S. für Buenos Aires hätte ich noch einen spezieleln Tipp:
http://www.buenostours.com/
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Dennis,

ja schade, er wäre natürlich eine nette Sache gewesen, sich in der Ferne zwischen den Schiffen zu treffen.
Danke auch noch für den weiteren Tip.
Alles Gute!
Antworten