MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von miniaturas »

Hallo Ihr Lieben,
steht dieser Tisch im "Vier Jahreszeiten"eigentlich zu allen Essenszeiten zur Verfügung oder nur Abends ?

Im September bin ich das erste mal alleine unterwegs, da mein Mann verstorben ist. Das packe ich schon, kein Problem,
Aber das schlimmste ist für mich alleine Essen.

Freue mich auf Eure Antworten
mini
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von Digiman25 »

Hallo Mimi,
mein Beileid - und trotzdem (oder gerade jetzt) wünsche ich dir eine schöne Reise.
Ich fahre in den letzen Jahren auch meist allein, habe auf der AMADEA einen Abend an dem Tisch für Alleinreisende gesessen, auf der ARTANIA kenne ich diesen Tisch überhaupt nicht und ich würde ihn auch nicht nutzen. Auf der ALBATROS (mit fester Tischordnung) lasse ich mich stets an einem gemischten Tisch plazieren.
Sonst suche ich mir einen größeren Tisch, der teilweise besetzt ist und frage, ob ich einen freien Platz nehmen darf. Wenn man nicht gerade ein Paar in den Flitterwochen erwischt, dann ist das in der Regel kein Problem. Oder ich bin früh im Restaurant und setze mich an den besten Tisch im Saal - wer will, darf sich gerne dazu setzen :)
So habe ich schon einige nette Bekanntschaften gemacht und wenn man sich versteht, dann trifft man sich auch zu anderen Veranstaltungen und die weitere "Tischordnung" ergibt sich dann ganz schnell ohne konkrete Verabredungen. Wenn der Funke nicht überspringt: nächste Mahlzeit - nächste Chance.
Beim ersten Mal kostet es sicher etwas Überwindung, aber da sind dann gerne auch die Restaurantleiter behilflich, eine nette Tischgesellschaft zu finden.
Einen Zweiertisch nehme ich nicht, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dort niemand dazu setzt.
Ich wünsche dir eine schöne Reise, viel Spass und nette Gesellschaft bei dem leckeren Essen.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von henry »

hallo mini,
es ist ja freie Platzwahl zu allen Mahlzeiten in allen Restaurants. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine, es gibt einen "Alleinreisendentreff"; dazu könntest Du gleich nach der Einschiffung den KD oder eine/n RL fragen.
Zu den Mahlzeiten kannst Du Dich doch auch schon tagsüber verabreden - man trifft doch die Mitreisenden bei Ausflügen, ggf bei sportlichen oder anderen gemeinsamen Aktivitäten an Bord, ansonnsten. WIr haben bei vielen Reisen häufig Alleinreisende am Tisch gehabt oder bei Ausflßgen getroffen und uns teils wiederholt gesehen, auch am Tisch.
GLaubß mir, es liegt oft nur an der / an dem Alleinreisenden, ob es Kontakte bzw Anschluß gibt, sei es mit Paaren oder anderen Alleinreisenden.
Jedenfalls wünsche ich Die eine wunderschöne Tour unb bericht uns doch bitte hier danach, wie es war.
Traumurlaub
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2015 19:04

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von Traumurlaub »

Es gibt einen Tisch für Alleinreisende.Ich war schon mehrmals auf der Artania und habe ihn noch nie genutzt.In der Regel esse ich im Lido Büfett Restaurant. Ich habe auf allen Reisen kein Problem gehabt nette Leute kennenzulernen. Es gibt auch an einem der ersten Tage einen Alleinreisenden Treff (steht im Tagesprogramm).
Eine schöne Reise, Gruß Gerli
Robbe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 04.12.2007 08:41
Wohnort: Berlin

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von Robbe »

Hallo mini,
ich bin Ende September selbst auf der Artania. Meiner Erinnerung nach gibt es einen Tischaufsteller "Alleinreisende", der während der gesamten Reise dort verbleibt.
Ansonsten kann ich die Erfahrungen von Walter bestätigen, allerdings ist es manchmal für eine allein reisende Frau noch etwas anders als für den allein reisenden Mann.
Kopf hoch und schöne Tage auf der Artania
Detlef
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von henry »

aus Erfahrung: alleinreisende Frauen sind wesentlich kontaktfähiger als alleinreisende Männer!!!
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von miniaturas »

Danke für Eure Rückmeldungen,
wird schon klappen, bin ja eigentlich ein geselliger Typ ;)

Für nächstes Jahr habe ich auf MS Amera die Premierenfahrt vorausgebucht, freue mich schon, ein tolles Schiff.

Gruß mini
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania Tisch für Alleinreisende...

Beitrag von henry »

jedenfalls nochmal viel Spaß, und - natürlich hab ich auch eine "Vorausvormerkung" gemacht, und hoffe, daß der Termin einigermaßen "passt".
Antworten