M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von biko »

@Hamburger Jung
Ich hatte nichts von Reiserouten geschrieben...
Die Grönlandreise ist für Interessierte, die so viel Geld auf den Tisch packen möchten/können sicherlich interessant.
AIDAaura kostet ähnlich, wem Southampton nicht zu weit weg ist, bezahlt man für paar Tage weniger (16 statt 21) die Hälfte mit der Island Princess.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Hamburger Jung »

Also gerade die Grönlandtour ab Hamburg ist überhaupt nicht mit Aida und schon garnicht mit der Princess vergleichbar und hier sind es gerade mal maximal 500 Passagiere. Ich kenne das Schiff und wenn man sich darauf einlässt, werden es schöne Reisen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von biko »

Ist ja gut @Hamburger Jung :) :cool:
...und ich möchte mich nicht mit diesem alten Schiff, den wahrscheinlich alten Charme, der wenig abwechslungsreichen Unterhaltung und den kaum vorhandenen, unterschiedlichen Möglichkeiten an Bord einlassen. Und dafür dann so viel Geld ausgeben ? Nie und nimmer. Wenn es Dein Stil ist, bitte...
Vergleich der Route mit aura und I.Princess hinkt sicherlich, wären aber akzeptable Alternativen, für mich zumindest die Princess. Allerdings kenne ich PC auch noch nicht. :cry:
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Hamburger Jung »

biko hat geschrieben: 27.07.2021 16:44 Ist ja gut @Hamburger Jung :) :cool:
...und ich möchte mich nicht mit diesem alten Schiff, den wahrscheinlich alten Charme, der wenig abwechslungsreichen Unterhaltung und den kaum vorhandenen, unterschiedlichen Möglichkeiten an Bord einlassen. Und dafür dann so viel Geld ausgeben ? Nie und nimmer. Wenn es Dein Stil ist, bitte...
Vergleich der Route mit aura und I.Princess hinkt sicherlich, wären aber akzeptable Alternativen, für mich zumindest die Princess. Allerdings kenne ich PC auch noch nicht. :cry:
Das ist auch völlig in Ordnung, wenn dieses Schiff nichts für Dich ist. Die Unterhaltung ist natürlich nicht mit anderen Schiffen vergleichbar. Aber das auch nicht der Anspruch auf diesem Schiff. Hier ist das gemütliche und die Routen mit Häfen, die von großen Schiffen nicht angelaufen werden, das entscheidende. Liegeplätze teilweise direkt in der Stadt, das hat schon was.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von jaykayham »

So, ich gebe hier mal mein Senf dazu...
Die Route kann noch so gut sein, das Essen noch so perfekt, alleine weil es im Restaurant KEINE Fenster, noch Bullaugen gibt, kommt das Schiff fuer mich nicht in Frage. Was gibt es schoeneres, als Sonnenuntergaenge beim Mahl zu bewundern? Vielleicht aendert sich das beim Umbau 21/22-doch das bezweifel ich stark...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von biko »

Danke
Bild
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 541
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: M/V Ocean Majesty

Beitrag von Clipperfan »

Die Ocean Majesty sollte am 24.8. von BHV nach Irland aufbrechen und am 4.9. nach GB, Schottland, Irland. Das Schiff sendet kein AIS. Letzter Kontakt am 29.2.2020 (!) in Chalkis GR. Das sieht mir nicht nach baldiger Betriebsaufnahme aus - weiß jemand Genaueres?
lg Karin
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: M/V Ocean Majesty

Beitrag von lioclio »

Clipperfan hat geschrieben: 13.08.2021 18:42 Die Ocean Majesty sollte am 24.8. von BHV nach Irland aufbrechen und am 4.9. nach GB, Schottland, Irland. Das Schiff sendet kein AIS. Letzter Kontakt am 29.2.2020 (!) in Chalkis GR. Das sieht mir nicht nach baldiger Betriebsaufnahme aus - weiß jemand Genaueres?
lg Karin
Ich denke nicht, dass die Majesty dieses Jahr noch in Fahrt kommen wird. Die Saisson nach Fahrplan endet im Oktober. Wegen 2 Monaten Einsatz rödelt niemand das Schiff auf, viel zu teuer. Ob es eine Wintercharter gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Man wird sehen, ob sie im April 22 wieder ihren Dienst aufnimmt oder wir zwischenzeitlich Neuigkeitent aus Alang oder Aliaga hören.

LG Anna
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Ahoibrause »

Wir sind Ende September gebucht. Auf meine telefonische Nachfrage, bekam ich nur die Antwort, dass wir 4 Wochen vor Reisebeginn informiert werden. Kein ja, kein nein, sehr unbefriedigend. :nono: Wie schon geschrieben liegt das Schiff seit Ende Feb. 2020 in Chalkis. Lt. deren Homepage soll es jetzt Anfang September losgehen. Wer´s glaubt? Ich nicht mehr. Für 4 Fahrten ein Schiff in Dienst stellen, ist sicher nicht kostendeckend.

Viele Grüße

Cilly
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von jaykayham »

Bin mal gespannt, was Hansa Kreuzfahrten bei einer Absage von sich aus anbietet... Zwei komplette Jahre ohne Hochsee-Betrieb duerfte sich finanziell schon extrem negativ ausgewirkt haben!
Halt uns bitte auf dem Laufenden! ;)
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Ahoibrause »

Heute kam dann die Absage. Sehr schade; Jetzt überlegen wir ob ´22 was dabei ist.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von jaykayham »

Lt. Homepage: Umbau/Renovierung: 2021/2022
Ab 2022 dann "In allen renovierten 274 Passagierkabinen sind helles, modernes,
zeitgemäßes und geschmackvolles Mobiliar und fein abgestimmte Accessoires zu einem stilvollen Ambiente verarbeitet. Neue Stoffe und Materialien geben Ihrer Kabine eine warme Note."

Scheint so, dass sie die Zeit nutzen um das Schiff in die Gegenwart zu katapultieren und nicht an den Strand schicken... :thumb:
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Kayah »

Das wäre schön. Ich liebe alte Schiffe und sie haben ihren eigenen Flair.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von henry »

ist zwar nur indirekt bzw genau genommen kein Ocen-Majyety-Thema, aber mir fiel kürzlich auf, daß der häufig an Bord auftretende Claus Debusman alisa Mr Redshoes mittlerweile keine Homepage mehr hat (zumindest habe ich keinemehr gefunden). In den letzten Jahren war er wohl überwiegend bis ausschließlich auf Kreuzfahrtschiffen, davon meist auf der OM, aber auch bei Phoenix im Programm.
Weiß jemand etwas über ihn?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von fneumeier »

Also bei Facebook ist Mr. Red Shoes noch aktiv und diese Website ist auch aktiv.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von Joerg »

henry hat geschrieben: 31.08.2021 09:25 ...Claus Debusman alisa Mr Redshoes mittlerweile keine Homepage mehr hat (zumindest habe ich keinemehr gefunden).
Hallo Henry,
er hat auch noch eine Homepage, schau mal hier. ;)

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von henry »

Danke Euch beiden für die Info; ich hatte kürzlich sowohl unter Claus Debusman als auch Mr Red Shoes gesucht...und erhielt kein Ergebnis.
Muss wohl mal meine Suchmethoden checken.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von jaykayham »

So langsam koennte Hansa Touristik mal die Abfahrten 2021 offline nehmen und die homepage anpassen...
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: M/V Ocean Majesty - Ein bebildeter Rundgang

Beitrag von jaykayham »

Gibt es ein Lebenzeichen zu Hansa Kreuzfahrten? Die homepage ist noch immer nicht angepasst und die grossen OTA haben letzte Woche die Abfahrten fuer 2022 offline genommen... Ist da was I'm Busch?!
Antworten