Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von Thomas1967 »

Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen mein Schiff-Fahrer.
Lohnt es sich, Ausflüge und verschiedenen Pakete vorab zu buchen oder ist der Preis gleich, egal ob man vorab bucht oder erst an Bord?
Von MSC kenne ich es so, dass die Landausflüge und andere Dienstleistungen preiswerter sind, wenn man sie vorab bucht.

Grüßle
Thomas
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Thomas,

wir buchen unsere Ausflüge immer bequem online vorab.
Grund dafür ist eigentlich die Verfügbarkeit, die bei interessanten nicht immer gegeben ist. Außerdem braucht man auf dem Schiff nicht mehr an den Schalter oder Automaten.
Unterschiedliche Preise konnte ich bisher noch nicht entdecken. Eine kostenfreie Storno-Zeit gibt es auch. Bezahlt wird übrigens erst mit der Bordrechnung.

Gourmet- und andere Pakete buchen wir aus fehlendem Interesse nicht, daher auch dazu kein Statement.

Gruß Micha
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von Thomas1967 »

Hallo Micha,

Danke für die schnelle Antwort.
Die Ausflüge vorab zu buchen macht auf jeden Fall Sinn, wir haben bei unseren MSC-Kreuzfahrten auch schon erlebt, dass Ausflüge ausgebucht waren.

Ich hatte mir die verschiedenen Pakete auf der TUI-Cruise-Homepage angeschaut und bin auf verschiedene Foto-und Video-Pakete gestoßen.
Von unseren bisherigen Kreuzfahrten mit MSC haben wir uns etliche Bilderserien mitgebracht (meist aus "Fotosessions" irgendwo auf dem Schiff, nicht die typischen Essensbilder). TUI bietet hier sogar eine Foto-Flatrate an.
Da ich die Qualität der Fotografen auf der Mein Schiff 5 nicht kenne, will ich ungern die Katze im Sack kaufen.
Auch die Qualität der angebotenen Blueray der Reise würde mich interessieren. Sind dort viel Landschaft und Sehenswürdigkeiten zu sehen geht es hier eher um die typischen Party- und Animationsvideos?
Wir sind nicht so der Typ, der diese Art von Animation braucht, mich interessiert eher das Schiff und sie Sehenswürdigkeiten der Ausflüge.

Grüßle
Thomas
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Thomas,

wir hatten uns mal auf der alten 2 den Vortrag der Herren, die die Reise-CD der entsprechenden Fahrt gestaltet haben, angesehen. War sehr viel Landschaft dabei und hatte eine relativ gute Qualität, zumal die das Teil noch rabattiert an den Mann/Frau bringen wollten.
Wir haben trotzdem keine gekauft, aber Ihr hättet da sicherlich zugeschlagen.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Tina28
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 10.06.2012 17:38

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von Tina28 »

Auf einem der Infosender siehst Du immer wieder Ausschnitte des Videos.
Wir haben von unserer ersten Mein-Schiff-Reise die DVD gekauft, da wir bzw. unsere Freunde sehr oft drauf waren. Die Qualität ist ganz in Ordnung und die Themen sind sehr gemischt. Man sieht bei unserem Video viel von den diversen Ausflügen und auch vom Bordleben.
Hugo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 16.04.2018 15:27

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von Hugo »

@Thomas1967

1.) Preisstellung der Ausflüge: Egal ob vorab gebucht oder erst auf dem Schiff - die Preisstellung ist identisch.

2.) Du kannst Dir jeden Tag auf dem Kabinen-TV Sequenzen der Blueray/DVD anschauen, die am Tag davor erstellt wurden.
Thomas1967
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 26.08.2012 09:43
Wohnort: Bodensee

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von Thomas1967 »

Danke für Eure Antworten. Da werde ich mir die Videosequenzen erstmal anschauen.
Wegen dem Digital-Flatrate-Paket der Fotos bin ich noch am Überlegen (kostet im Vorab-Verkauf € 169,-). Sind in dem Preis denn Fotoshootings im Preis enthalten?
Bei MSC standen die Fotografen immer an verschiedenen Spots und haben Fotos gemacht, immer so kleine Sets.
Man kann bei Mein Schiff auch ein eigenes Fotoshooting buchen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob in dem Flatratepaket nur "Schnappschüsse" dabei sind.

Grüßle
Thomas
violetta
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2014 08:34

Re: Mein Schiff: Ausflüge und Leistungen vorab buchen?

Beitrag von violetta »

Hallo Thomas!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach interessanten Ausflügen für diese Route. Am liebsten selber organisiert, aber auch nicht abgeneigt über die Reederei zu buchen wenn es ein toller Ausflug ist.
Hast du da vielleicht ein paar Tipps? Ich habe noch keinen wirklichen Überblick.

Liebe Grüße

Manuela
Antworten