Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von marcookie »

Digiman25 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema: ist inzwischen bekannt, was bei dem momentanen Aufenthalt in der Werft bei der ALBATROS gemacht wird?
Habe in andere Forum gelesen,:
- die Karibik-Lounge renoviert wird,
- in weiteren Kabinen die Badewannen gegen Duschen getauscht werden
- in den beiden Restaurants der Teppichboden getauscht und die Decken erneuert
werden sollen!
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1145
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Dirk »

Hugo hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Hugo, die Ansichten der Mehscnen differieren nun mal, und wer sich gerne im Restaurant ohne vorherigen Platzkampf bedienen lässt, Ruhe und ruhige Orte auf einem Schiff sucht, eine interessante Route auf einem "richtigen" Schiff fahren möchte und die Bordsprache Deutsch will oder braucht, der nimmt halt auch mal ein paar nicht mehr ganz zeitgemäße Dinge in Kauf. Nachweinen tut der eine oder andere einem Schiff ganz sicher; ich war auch traurig über den Abgang der "nicht mehr zeitgemäßen" Maxim Gorkiy, und ich werde es sicher auch über einen irgendwann ansehenden Abgang der Albatros sein, der wohl am Ende der Saison sein könnte, wenn sie "50" alt wird. Dann ist sie immer noch jünger als ich :)
und ich lästere über keinen der moderne Schiffe bevorzugt - ich fahre ja auch auf solchen
Genau das war auch unsere kriterium vor allem diese fürsteliche dauer laut beschallung auf denn ganzen Schieffen der andere reederei hat uns sehr gestürt warum wir bis jetzt die Schiffe von Phönix genomen haben. Auf denn Kabinen tut man sich allgemein nicht lange viel aufhalten und dann ist es mir egal wie gross die Kabine ist auch wenn die Betten auseinander stehen mans schläft ja die Nacht und innerlich weiss man das man sich als ehepaar zueinander fühlt
Ach so, man tut sich dort nicht lange aufhalten. Bevor Du Dich über eine zu laute Beschallung im Wettbewerbsumfeld echauffierst, versuche doch erst einmal, die Basics der Deutschen Sprache zu erlernen.
Werter Hugo,

wenn ich mich in irgendeinem Forum anmelden würde, würde ich mich erst einmal mit den Gepflogenenheiten auseinerander setzten.
Dann würde ich überlegen, ob ich zu allem meinen Senf zugeben sollte.
ICH würde dann zu der Entscheidung kommen, dass ich das nicht machen sollte.
Vielleicht solltest du dies in deinen Postings berücksichtigen.

Aber,

ICH bin nicht DU.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Ingo »

Moin,

Neben der Arbeiten im Hotelbereich stehen das Beschichten der Außenhaut und Überholung des Antriebes auf dem Programm, lt. B+V.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Raoul Fiebig »

guerie hat geschrieben:Aha, ein neuer Admin?
...bin ich so schlimm? ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hugo,

unterlasse es bitte, Dich hier als "Foren-Sheriff" aufzuführen. Aufgrund Deiner wiederholt provozierenden und aggressiven Beiträge wirst Du bis auf weiteres moderiert.
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 258
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von guerie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
guerie hat geschrieben:Aha, ein neuer Admin?
...bin ich so schlimm? ;)
Nein, im Gegenteil :wave:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von henry »

guerie hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:
guerie hat geschrieben:Aha, ein neuer Admin?
...bin ich so schlimm? ;)
Nein, im Gegenteil :wave:
war ja auch ein "Wink"-Smiley dabei. Alles gut: manchmal muss man halt deutlich werden, um das Niveau zu wahren.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von JanMartin »

Da lief doch mal wieder auf einem dieser einschlägigen Nachrichtenkanäle die Doku mit der 'Marco Polo', dann habe ich ein bischen gegoogelt und bin auf eine Berwertung namens 'MS Marco Polo, das Grauen hat einen Namen' gestoßen; beim Lesen schwankte ich sekündlich zwischen Lachkrampf und Entsetzen, wie kreuzfahrtreederei so'was anbieten und passagier so'was buchen kann. Ein Extrembeispiel, welches offenbar weit von 'Albatros' entfernt ist. Die hat übrigens gerade die Werft hier in Hamburg verlassen ...
Kasom
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 27.03.2016 17:46

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Kasom »

Ist eigentlich schon bekannt, was beim Werftaufenthalt alles gemacht wurde?
Aber wahrscheinlich sind die, die es wissen könnten, gerade auf hoher See.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Digiman25 »

So wie ich gehört habe, wurde im Passagierbereich die Karibik-Lounge verändeert. Zusätzlich wurden natürlich Arbeiten in der Technik und "allgemeine" Reparaturen und Wartungsarbeiten wie der Austausch von Fenstern durchgeführt.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der ALBATROS bei Phoenix!

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende PM kam dazu heute von Phoenix rein:
MS Albatros von Phoenix Reisen mit zahlreichen Neuerungen
Beliebtes Schiff bei Blohm+Voss erfolgreich renoviert

Nach der Südamerikaumrundung im Winter 2017/2018 legte MS Albatros von Phoenix Reisen einen planmäßigen Werftaufenthalt im Hamburger Trockendock ein.

Während des dreiwöchigen Aufenthaltes bei Blohm+Voss wurden an dem Schiff, bekannt aus der ARD-Doku "Verrückt nach Meer", neben den werftüblichen Maler- und Tapezierarbeiten viele weitere Veränderungsmaßnahmen durchgeführt.
So erhielten u.a. die Restaurants Möwe und Pelikan sowie die Karibik Lounge neue Decken und die Kopernikus Bar erstrahlt mit neuem Lichtkonzept und Sonnensegel in neuem Glanz. Das Spa und die Suiten auf Deck 9 wurden ebenfalls durch ein neues Farbkonzept modernisiert.

Ende April begann die bis November andauernde Europasaison für MS Albatros und die ersten Gäste gingen zu einer achttägigen Kreuzfahrt nach Südskandinavien an Bord.
Antworten