Social Media Tarif bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
HeidiG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2012 09:22

Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von HeidiG »

Hallo,
gibt es bei MSC (wir werden mit der Fantasia fahren) keinen Social Media Tarif mehr? Bei unserer letzten Kreuzfahrt hat uns das gereicht und es war günstiger als die größeren Pakete. Bei der Vorabbuchung zeigt es mir nur die zwei teureren Möglichnkeiten an.

Gruß Heidi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von fneumeier »

Hallo Heidi,

bei mir ist irgendwann vor der Reise der Social Media Tarif online ebenfalls "verschwunden". An Bord (MSC Seaside) gab es diesen aber wieder. MSC hat die Datenvolumen für die Surfer / Streamer Pakete deutlich erhöht vor gut drei Wochen. Ich vermute, dass das "Verschwinden" damit zusammenhängt.

Gruß

Carmen
HeidiG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2012 09:22

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von HeidiG »

Hallo, danke erstmal. Wir haben jetzt kurzfristig nochmal eine Reise gebucht. Auch da gibt es nur die großen Internetpakete. Ich bin ja mal gespannt, wie es auf der Magnifica ist. Uns würde das Social-Media-Paket nämlich ausreichen. Hat jemand anderes in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt?
Gruß Heidi
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 145
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von andre110977 »

Hallo,
auf der Meraviglia konnte man das social Paket an Bord übers Smartphone einbuchen. Es fiel keine Servicegebühr an!
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Family_Bayreuth »

HeidiG hat geschrieben:Hallo, danke erstmal. Wir haben jetzt kurzfristig nochmal eine Reise gebucht. Auch da gibt es nur die großen Internetpakete. Ich bin ja mal gespannt, wie es auf der Magnifica ist. Uns würde das Social-Media-Paket nämlich ausreichen. Hat jemand anderes in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt?
Gruß Heidi
Hallo Heidi, wir waren schon 2x in den letzten 2 Jahren mit der Magnifica unterwegs und gestern hab ich eine 11 Tage Reise für Mai gebucht mit Streamerpaket für 109,-- Euro (7 GB). Hat bisher immer sehr gut geklappt - ich war super zufrieden, brauch es aber auch, weil ich Blogger bzw. Youtuber bin und auch viel mit Instastories usw. arbeite. Letztes Jahr gab es das Social-Media-Paket definitiv noch.

LG Kati
Niria
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2022 22:01

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Niria »

Hallo zusammen
Wir sind nächstes Jahr mit der Divina in der USA und Mittelamerika unterwegs. Gibt es den Tarif noch? Bisher steht er bei den Leistungen zum buchen nicht dabei… Oder an Bord?
Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von fneumeier »

NIna,

Der Tarif heißt nicht mehr Social Media... Es gibt das Browse Cruise Paket, was Social Media, E-Mail und Web-Surfen enthält.

Bei Browse & Stream geht dann auch Streaming wie Youtube, Netflix, Spotify.

Sollte aber beides vorab buchbar sein.

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo allerseits,

@Carmen,
Spotify geht auch schon im Browse-Tarif. Grundsätzlich funktioniert im Browse-Tarif so ziemlich alles, was keinen Video-Stream beinhaltet, also z.B. auch Audiostreams von Audible, Spotify, Tune In, Deezer usw. Übrigens auch Sprachnachrichten bei Whatsapp, Signal, Facebook oder Telegram funktionieren problemlos, jedoch wie gesagt bei den Messengerdiensten nur Audio.
Niria
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2022 22:01

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Niria »

Danke,
Mal schauen, was wir machen. 10 Tage 150,- finde ich sehr viel….
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von fneumeier »

Jens Walpert hat geschrieben: 04.09.2023 08:04 Hallo allerseits,

@Carmen,
Spotify geht auch schon im Browse-Tarif. Grundsätzlich funktioniert im Browse-Tarif so ziemlich alles, was keinen Video-Stream beinhaltet, also z.B. auch Audiostreams von Audible, Spotify, Tune In, Deezer usw. Übrigens auch Sprachnachrichten bei Whatsapp, Signal, Facebook oder Telegram funktionieren problemlos, jedoch wie gesagt bei den Messengerdiensten nur Audio.
Jens, so was wie Spotify ist für mich doch viel zu modern :lol: ! Ich habe noch Schallplatten und CDs. Bin jetzt einfach wegen des Streamings davon ausgegangen, dass die Audio-Streams auch geblockt sind.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Carmen,

ja, CDs haben wir auch noch. Allerdings keine Schallplatten mehr. :)
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 131
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Blaubär68 »

Mensch wo die Zeit hingeht. Ich hab noch Cassetten......
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von fneumeier »

Blaubär68,

da liegen auch noch welche rum samt Walkman :lol: .

Gruß
Carmen
Allesklar
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2023 19:53

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Allesklar »

Also ich bin da auch etwas überrascht.
Mir würde eine Social Media Flat für 2 Geräte für WhatsApp ausreichen. Checke keine Mails und schaue keine Videos.
Leider kann ich nur ein aus meiner Sicht teures `Browse 2 Geräte Kreuzfahrtpaket` für sage und schreibe 314,16 Euro buchen. (Sind 11 Nächte unterwegs).
An Board ist dann nur noch ein 24 Std Ticket für1 Gerät für 29,99 Dollar buchbar.
Sind ab dem 07.04.24 ab Miami mit der Divina unterwegs....

Weißjemand etwas anderes?

Gruß Allesklar
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 483
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Frawi »

Etwas "günstigeres" als das "Browse"-Paket wirst du leider nicht bekommen. Eine Spar-Möglichkeit wäre aber, dieses Paket nur für ein Gerät zu kaufen, was natürlich günstiger ist als das Paket für zwei Geräte. Auf dem Schiff verbindest du eines eurer Telefone mit dem Schiffs-WLAN, aktivierst auf diesem Telefon den WLAN-Hotspot und verbindest das zweite Telefon mit diesem Hotspot des ersten Telefons. Das hat bei uns schon auf zwei Kreuzfahrten tadellos funktioniert. Einzige Einschränkung: Das mit dem Telefon-Hotspot verbundene Telefon muss natürlich für Internet-Nutzung in der Nähe des ersten Telefons sein.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frawi,

in dem Zusammenhang nur Obacht, denn es gibt Mobiltelefone, die Hotspots ausschließlich bei Nutzung mobiler Daten einrichten können, aber nicht über WLAN. Mit meinem funktioniert WLAN ebenso (genauso wie USB-Teathering mit WLAN, was ich bei MSC für meinen Laptop nutze, falls ich nicht im Yacht Club zwei Geräte inklusive habe), aber das funktioniert leider nicht mit jedem Gerät.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von chris522 »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 16.10.2023 08:43in dem Zusammenhang nur Obacht, denn es gibt Mobiltelefone, die Hotspots ausschließlich bei Nutzung mobiler Daten einrichten können, aber nicht über WLAN. Mit meinem funktioniert WLAN ebenso
Grob geschätzt würd ich sagen, das können maximal 10 Prozent der im Umlauf befindlichen Mobiltelefone :cool:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2032
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

mit den neueren iPhones (ab 11) funktioniert das leider nicht....
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 483
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Frawi »

msc-costa-fan hat geschrieben: 16.10.2023 14:07 mit den neueren iPhones (ab 11) funktioniert das leider nicht....
Hmmm, vernünftiges Telefon kaufen? :D

Aber noch ein ernsthafter Nachtrag: bevor ich den Tipp bekam, die WLAN-Verbindung auf meinem Android-Mobiltelefon per Hotspot zu teilen, versuchte es mit dem kleinen Reiserouter "GL-iNet GL-MT300A" (das günstigste Modell dieses Herstellers). Leider war das ein totaler Reinfall. Ich weiß nicht mehr genau, was nicht funktioniert hat, jedenfalls ist es mir nicht gelungen, diesen Router dazu zu bringen, ein eigenes WLAN-Netz aufzubauen, in dem er das Heim-WLAN geteilt hat. In einem Forum fand ich dann nach einigem Suchen, dass dies bei diesem Router wohl durch einen Fehler in der Firmware verhindert wird, der vom Hersteller nicht behoben wird. Also für alle, bei denen die Variante mit dem Teilen des WLAN über den Mobiltelefon-Hotspot nicht funktioniert, und die deshalb über die Anschaffung eines Reiserouters nachdenken, nehmt nicht den sehr günstigen "GL-iNet GL-MT300A".
Cephalopod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 80
Registriert: 19.05.2023 09:24

Re: Social Media Tarif bei MSC

Beitrag von Cephalopod »

Wieso die Zeit an Bord nicht einfach mal für Digital-Detox nutzen ....
Antworten