MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

MSC ist in China und Japan mittlerweile etabliert, auch die Amis rennen ihnen dank Freigetränken und Black Cards die Bude ein. Da braucht man sich bestimmt keine Sorgen über die Auslastung machen, ein Schiff kriegen die Europäer, eines die Amis, eines die Ostasiaten und wer dann besonders brav war, der bekommt später das vierte :cool:
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von pressehaus2499 »

steff hat geschrieben:MSC hat es weder geschafft die Meraviglia-Klasse auf die Beine zu stellen, noch die Seaside-Klasse (siehe Holidaycheck-Bewertungen).
Vielleicht sollte man erst einmal alle Kraft auf diese Projekte konzentrieren, bevor man sich in neuen Träumen verzettelt.
Natürlich ist das Luxus-Segment margenstark und deshalb verlockend, aber selbst Hapag Lloyd hat trotz vieler Stammgäste Probleme und das sollte MSC zu denken geben.
MSC kann nicht von der Handvoll Yachtclub-Gäste leben - MSC lebt von der preissensiblen Masse!
Gruß Steff
Ich war vom Seaside Yachtclub richtig begeistert. Klar die anderen Bereiche waren laut, und voll, das sind halt die südländer
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

am Rande der "MSC Bellissima"-Taufe wurde übrigens bekannt, daß MSC für die Luxusschiffe eine eigene Marke ins Leben rufen wird.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

das klingt vernünftig, alles andere würde, meiner Meinung nach, auch wenig Sinn machen. Nur eine eigene Marke trägt dazu bei, dass man als "Normalsterblicher" die angesprochenen Segmente voneinander unterscheiden kann.
Finde ich gut.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Raik »

der Vertrag wurde gestern unterzeichnet https://www.seereisenportal.de/news/kre ... 5969f15f6c
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

Mich würde interessieren, ob MSC mit diesen Booten auch special interest Sachen wie die Antarktis einplant.

Da wäre etwas mehr Wettbewerb ja sicherlich kein Fehler.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von Diddn »

chris522 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob MSC mit diesen Booten auch special interest Sachen wie die Antarktis einplant.

Da wäre etwas mehr Wettbewerb ja sicherlich kein Fehler.
Gerade die Antarktis wäre ein großer Fehler. Bei >500 Passagieren sind Anlandungen nicht gestattet. Ohnehin dürfen nur maximal 100 Passagiere gleichzeitig an Land gehen. Selbst bei knapp 500 Passagieren ist so maximal ein Landgang pro Tag (mit ca. einer Stunde Dauer) möglich. Es hat schon seinen Grund, warum Expeditionsschiffe mit maximal 200 Gästen in dieser Gegend unterwegs sind.

Gruß

Diddn
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestel

Beitrag von chris522 »

Danke, dann sieht das natürlich schlecht aus, selbst bei nur 700 Passagieren.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von FLORIANA »

Meretmarine (Abo) berichtet, der Auftrag umfasse mittlerweile sogar sechs Schiffe.

https://www.meretmarine.com/fr/content/ ... -de-quatre
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

MSC: Michael Ungerer wird CEO der neuen Luxus-Marke

Beitrag von Svennimo »

Moin,

neue Infos zur Luxus-Marke

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... rneys.html

LG Sven
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von MSC Cruises erhalten:
The Ocean State of Mind:
Die MSC Group stellt Explora Journeys, die neue Kreuzfahrtmarke für Luxusreisende vor

Mit mehr als 300 Jahren Seefahrergeschichte bietet Explorer Journeys anspruchsvollen Reisenden einen Sehnsuchtsort, um atemberaubende Entdeckungen zu machen

München, Wien, Zürich - 10. Juni 2021 – Die MSC Group verkündet mit der Einführung von „Explora Journeys“ heute ihren Markteintritt in das Segment für Luxuskreuzfahrten. Das erste der vier von Fincantieri gebauten Luxusschiffe wird 2023 in See stechen, die weiteren Schiffe werden 2024, 2025 und 2026 fertiggestellt. Jedes dieser Schiffe wird neueste Schiffstechnologien nutzen, um Ziele abseits ausgetretener Pfade zu entdecken. Die Gäste werden höchstes Niveau an Service und Annehmlichkeiten genießen.
Explora Journeys- Explora I, exterior 1.jpg
„Der Aufbau einer Luxusmarke, die das Kreuzfahrterlebnis neu definiert und eine eigene Kategorie schafft, ist eine lang gehegte Vision von mir und meiner Familie", sagt Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group und von MSC Cruises. „Inspiriert von unseren persönlichen Reisewünschen, wird Explora Journeys ein Zufluchtsort sein, wo Gäste sich entspannen, Erinnerungen schaffen und die Zeit auf See mit ihren Liebsten genießen. Denn Zeit ist heutzutage der ultimative Luxus."

Die innovativen Schiffe wurden in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Designern für Superyachten und Luxusgastronomie entworfen. Sie verbinden elegante Schweizer Präzision mit moderner europäischer Handwerkskunst.

461 Suiten bieten den Gästen durch raumhohe Fenster und eine private Terrasse einen fantastischen Blick auf das Meer und die Häfen. Die Suiten beginnen bei 35 Quadratmetern und gehören damit zu den geräumigsten der Branche in dieser Kategorie.

Vierzehn Decks bieten im Innenbereich viel Platz für Rückzugsmöglichkeiten und Gästewünsche. Die großzügigen Außendecks werden auf mehr als 2.500 Quadratmeter drei Außenpools und 64 exklusive Cabanas bereithalten. Ein vierter Pool mit flexiblem Glasdach ermöglicht das Schwimmen und Entspannen am Pool bei jedem Wetter. Kombiniert mit verschiedenen Innen- und Außen-Whirlpools auf dem Promenadendeck ist das Element Wasser das Leitmotiv des Schiffes: Es bringt die Gäste mit dem Ozean in Einklang.
Explora Journeys- Indoor Pool, 1.jpg
„Explora Journeys wurde für Gäste entwickelt, die länger bleiben, später abreisen und mehr erleben möchten", sagt Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys. „Gästezentrierung ist der Kern von allem, was wir tun. Wir haben Studien in Auftrag gegeben, Zielgruppen definiert und intensive Gespräche mit Luxus-Spezialisten durchgeführt, um das perfekte Schiff für unsere Gäste zu entwerfen. Explora Journeys schafft eine neue Perspektive in der Reisebranche und erfindet das klassische Kreuzfahrterlebnis für die nächste Generation von Luxusreisenden neu."

Mit der perfekten Mischung aus ruhigen und geselligen Bereichen und einem Gast-Crew-Verhältnis von 1,25:1 wird ein vorausschauender Service auf Schritt und Tritt gewährleistet. Flexible Dinner-Zeiten in neun verschiedenen Restaurants, die auf die persönlichen Vorlieben zugeschnitten sind, bieten eine unvergleichliche Vielfalt auf See. In jedem Restaurant wird Kulinarik aus aller Welt zelebriert, wobei der Schwerpunkt auf gesunden Zutaten liegt, die nachhaltig von lokalen Partnern bezogen werden. Im Innen- und Außenbereich werden mehrere Bars und Lounges zur Verfügung stehen. Die Entspannung beginnt in dem Moment, indem die Gäste das Schiff betreten und nicht, wenn sie für zusätzliche Kosten nach ihrem Geldbeutel greifen müssen.

Das persönliche Urlaubserlebnis an Bord setzt sich im Wellnessbereich mit großzügigen Innen- und Außenbereichen für das Spa und das Fitnessstudio fort. Von Behandlungsräumen, modernsten Fitnessgeräten, Gruppen-Workout-Kursen bis hin zu persönlichen Trainingsterminen – individuelle Programme machen es einfach und angenehm, im Urlaub gesund zu bleiben. Maßgeschneiderte Wellness-Erlebnisse in jeder Destination machen Entspannung und Erholung an Bord und an Land leicht zugänglich.

Vom Meer geleitet
In Zusammenarbeit mit Fincantieri baut Explora Journeys Schiffe für die Zukunft, die neueste umweltfreundliche Technologie nutzen und gleichzeitig auf alternative Energielösungen angepasst werden können, sobald diese verfügbar werden. Das Design beinhaltet Vorkehrungen für Batteriespeicher, die eine zukünftige hybride Stromerzeugung ermöglichen. Darüber hinaus verfügt das Schiff über das neueste selektive, katalytische Reduktionssystem (SCR-Katalysator), das eine Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx) um 90 Prozent ermöglicht. Alle vier Schiffe sind für Landstromversorgung geeignet, um während der Liegezeit im Hafen CO2-Emissionen durch Marine Treibstoff zu vermeiden. Ebenfalls alle vier Schiffe werden von RINA DOLPHIN für reduzierte Unterwassergeräusche zertifiziert. Einwegplastik wird weder Bord der Schiffe noch bei Landausflügen verwendet, da Explora Journeys einen positiven Eindruck bei den besuchten Orten und ihren EInwohnern, die das Schiff besucht, hinterlassen möchte.

„Die MSC Familie kennt das Meer wie nur wenige andere. Sie hat eine besondere Verbundenheit, Leidenschaft und tiefen Respekt zu ihm", so Pierfrancesco Vago weiter. „Unsere Schiffe werden mit modernster Technologie ausgestattet, um den Weg in eine nachhaltigere Zukunft anzuführen. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir derzeit Technologien, die den Status quo nicht nur für diese Generation, sondern auch darüber hinaus verbessern werden."

Reisen ab sieben Nächten sorgen für ein erstklassiges Gästeerlebnis mit entspannten Morgenstunden und aufregenden Nächten. Durch unübliche Ankunfts- und Abfahrtszeiten in Kombination mit Übernacht-Aufenthalten erhalten die Gäste von Explora Journeys exklusiven Zugang zu einmaligen Erlebnissen. Mit Schiffen, die weit nördlich und südlich des Äquators fahren, bieten die Reiserouten der Einführungsfahrten die ideale Mischung aus bekannten Reisezielen wie Saint Tropez, Bordeaux und Reykjavik und versteckten Perlen wie Kastellorizo, Bozcaada und den Lofoten. Für ein authentischeres Erlebnis und Entschleunigung wird Explora Journeys die Gäste zu weniger frequentierten Häfen bringen.

Ein symbolträchtiges Emblem

Inspiriert vom Mandala wurde das Explora-Journeys-Logo von Alexa Aponte-Vago, CFO der MSC Group, Tochter des Gründers Gianluigi Aponte und Ehefrau des Chairman Pierfrancesco Vago, entworfen. Das Muster hat seine Wurzeln in der Spiritualität und steht für eine Reise zu persönlicher Entdeckung und Entfaltung. Illustrationen der Lotusblume symbolisieren die Reinheit von Körper, Sprache und Geist, während eine Anspielung auf die Lilie Bescheidenheit und eine Verbindung zum europäischen Erbe darstellt. Ein raffiniertes Schriftbild spielt auf die subtilen Kurven des Meeres an.

Ein Schiff wie kein anderes
Heute Morgen fand der Stahlschnitt des ersten Schiffes auf der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone statt. Diese Zeremonie ist eine alte maritime Tradition und markiert den Beginn des Bauprozesses für das erste Schiff von Explora Journeys, die Explora I, die 2023 in See stechen soll. Pierfrancesco Vago und Michael Ungerer waren ebenso anwesend wie Vertreter des Management-Teams von Fincantieri.
Michael Ungerer, Pierfrancesco Vago, Fabio Gallia- Ivan Sarfatti for Explora Journeys.jpg
Die Buchungen für die Einführungsfahrten 2023 werden ab Herbst 2021 möglich sein
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Kieler »

MSC Group. Mit MSC Cruises hat die Marke jetzt aber nichts zu tun, außer dass sie zum selben Mutterkonzern gehören, oder?

Ich habe schon total den Überblick verloren, was die noch alles bestellt haben. Als ich diese Diskussion gerade aufgespürt habe dachte ich, es ginge um die Schiffe aus Frankreich. Da hat man doch auch noch einige kleinere Schiffe bestellt!?
NatzHase
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2011 09:17

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von NatzHase »

Ich finde die Schiffe sehr spannend. Ich hatte gehofft, dass man das Yacht-Club Konzept hier auf das ganze Schiff ausdehnt und die Preise entsprechend sein werden. Bei dem Crew-Passagier Verhältnis und den Kabinengrößen wird man jedoch vermutlich bei Tagesraten von >500 € pP und Tag liegen und somit ausserhalb meines Budget. Mal abwarten wie es kommt.

Gruß Andre
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von FLORIANA »

Kieler hat geschrieben: 11.06.2021 08:10 MSC Group. Mit MSC Cruises hat die Marke jetzt aber nichts zu tun, außer dass sie zum selben Mutterkonzern gehören, oder?

Ich habe schon total den Überblick verloren, was die noch alles bestellt haben. Als ich diese Diskussion gerade aufgespürt habe dachte ich, es ginge um die Schiffe aus Frankreich. Da hat man doch auch noch einige kleinere Schiffe bestellt!?
Ja, in St. Nazaire wollte/will MSC mindestens zwei Segelschiffe (vermutlich ebenfalls für die neue Luxusmarke) zur Indienststellung ab 2028 bauen lassen – Vertragsunterzeichnung war Anfang 2020, wenige Wochen vor Ausbruch der Pandemie. Ich weiß aber gerade nicht mehr, ob es eine Absichtserklärung oder schon ein fester Auftrag war. Könnte mir aber gut vorstellen, dass MSC daran festhalten wird; zumindest habe ich noch nichts von einer Stornierung des Projekts gehört. Laut meretmarine dauern die Gespräche noch an.

Von außen gefallen mir die neuen Schiffe aus Italien richtig gut. Mein erster Eindruck war: eine moderne Interpretation des Horizon/Zenith-Designs.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Kieler »

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, woran mich der Entwurf erinnert. Jetzt weiss ich es. Das sieht aus wie eine Mischung aus der Silver Muse und der Spirit of Discovery.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Mark Fischer »

Mich erinnert sie an eine Mischung aus Horizon und Silver Spirit. Sehr gelungenes und elegantes Design.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1829
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Hareid »

Die Explora soll wohl 2023 auch folgende Route fahren, Häfen sind noch nicht eingetragen aber offenbar kommt sie auch nach Deutschland.

JUL - AUG 2023
North European Grand Journey: 44 night sailing UK, Norway, Denmark, Finland, Russia, Sweden, Latvia,
Lithuania, Poland, Germany, Netherlands, Belgium
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von Explora Journeys habe ich folgende Pressemitteilung erhalten:
Explora Journeys, die neue Kreuzfahrtmarke für Luxusreisende, kündigt branchenweit ersten „By Appointment“-Service an
Der neue Service ist ein weiterer Beweis für den innovativen und maßgeschneiderten Service der Marke für ihre Vertriebspartner

Explora Journeys hat die Einführung eines “By Appointment”-Services angekündigt, der exklusiv für Reiseberater zur Verfügung stehen wird – eine Branchenneuheit.

Der “By Appointment”-Service spiegelt die erheblichen Aufwendungen des Kreuzfahrtunternehmens in Forschung, Umfragen, Zielgruppen, Verbraucherinformationen und Technologien wider, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Dies unterstreicht zusammen mit einer starken Geschäftspolitik das Engagement von Explora Journeys für die Vertriebspartner weltweit.

Mit nur vier Klicks können Mitarbeiter der Reisebüros einen Termin mit einem Kundenbetreuer von Explora Journeys vereinbaren, der sofort mit einer personalisierten Nachricht unter Angabe des zuständigen Ansprechpartners bestätigt wird. Pünktlich zur vereinbarten Zeit klingelt dann das Telefon des Reiseberaters, Warteschleifen können so vollständig vermieden werden.

Die Termine sind in 30-minütige Slots eingeteilt, in dem Reiseberater umfassend beraten werden und für Ihre Kunden eine bestimmte Suite für eine oder mehrere der acht Reisen im ersten Jahr der EXPLORA I reservieren oder unverbindlich vormerken können. Mit dabei ist auch die Jungfernfahrt des Schiffes am 16. Mai 2023.

Die unverbindlichen Vormerkungen erfordern keine Anzahlung, bis die Reiseberater bei einem Folgetermin ihre Option in eine hinterlegte Buchung umwandeln können, für die sie zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Provision erhalten.

„Explora Journeys steht für einen einzigartigen Urlaub auf dem Meer, bei dem die Gäste sich entspannen, unvergessliche Erinnerungen sammeln und sich auf das besinnen, was ihnen im Leben am wichtigsten ist. Sie wollen erleben, was wir als einen “Ocean state of mind” bezeichnen”, sagte Chris Austin, Chief Sales Officer von Explora Journeys.

„Unsere Flotte von vier innovativen Schiffen, die von Fincantieri gebaut und in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Yacht- und Luxusgastronomie-Designern entworfen wurden, bietet großzügiges Ambiente, reiche Auswahl, Privatsphäre, entspannten Komfort und moderne Eleganz. Eines unserer besonderen Merkmale ist die Art und Weise, wie wir die Reiseberater unterstützen. Wir möchten Wartezeiten in der Warteschleife komplett abschaffen und die Kontrolle in die Hände unserer Vertriebspartner legen. Das Ergebnis ist, dass sie mit unseren engagierten Ansprechpartnern in Kontakt treten, wann immer es ihnen passt, und dass sie Suiten für ihre Kunden exklusiv reservieren können, bevor wir im Laufe des Jahres den offiziellen Verkauf starten. Erste Rückmeldungen aus der Branche bescheinigen uns einen erstklassigen Service, auf den wir sehr stolz sind.

John Lovell, Präsident der Travel Leaders Group: „Der Explora Journeys ‚By Appointment‘-Service ist eine von vielen branchenweit einmaligen Maßnahmen zur Einführung der Marke, zusammen mit dem allerersten rollierenden Provisionsprogramm, bei dem Provisionen auf Einzahlungen und auf erhaltene Abschlusszahlungen gezahlt werden. Diese und andere Serviceangebote waren ausschlaggebend dafür, dass die Travel Leaders Group die Marke mit dem Status ‚preferred‘ auszeichnete. Wir freuen uns, Explora Journeys in unserer Liste der besonders wichtigen bevorzugten Partner begrüßen zu dürfen.”

Der “By Appointment”-Service wird vorerst auf unbegrenzte Zeit angeboten, damit Vertriebspartner eine Kreuzfahrt für ihre anspruchsvollen Kunden reservieren oder buchen können. Alternativ können die Mitarbeiter der Reisebüros nach dem offiziellen Buchungsbeginn eine der Experience Center-Nummern anrufen oder auf der Website von Explora Journeys unter explorajourneys.com auf “Anrufen” klicken.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Svennimo »

Moin,

heute erfolgte der erste Stahlschnitt des zweiten Schiffes.

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... brand.html

LG Sven
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC möchte angeblich vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe bestellen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die PM dazu:
Stahlschnitt der EXPLORA II – Explora Journeys feiert weiteren wichtigen Meilenstein in der Markteinführungsphase

• Die EXPLORA I und EXPLORA II werden erste Gäste an Bord in 2023 und 2024 begrüßen
• Das Unternehmen wird bis 2026 jedes Jahr eines der geplanten vier Luxusschiffe in Dienst stellen

Genf – 6. Oktober 2021. Explora Journeys, die neu gegründete Luxusmarke der MSC Group, hat heute in Italien mit dem Stahlschnitt für ihr zweites Schiff, der EXPLORA II, einen wichtigen Meilenstein ihrer Markteinführungsphase erreicht.

Heute begannen die Bauarbeiten für das zweite Schiff der Flotte, das im Frühjahr 2024 seine ersten Gäste begrüßen soll. Seit dem Launch der Marke Explora Journeys und dem Baubeginn des ersten Schiffes, der EXPLORA I, sind lediglich drei Monate vergangen.

Zwei weitere Schiffe werden in den Jahren 2025 und 2026 folgen. Damit unterstreicht die MSC Group ihr Engagement für die Etablierung der Marke Explora Journeys, die für die nächste Generation anspruchsvoller Luxusreisender geschaffen wurde.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman der Kreuzfahrtsparte der MSC Group, sagte: „Der Baubeginn des zweiten Schiffes von Explora Journeys unterstreicht unser starkes Engagement gegenüber unseren Tourismuspartnern bei der Markteinführung unserer neuen Luxusmarke. Dies ist mit einer beachtlichen finanziellen Investition in eine Flotte innovativer und eleganter Schiffe verbunden, die unsere Vision und unser Ziel, ein unvergleichliches Erlebnis auf dem Meer zu schaffen, miteinander verbinden.

Da wir davon überzeugt sind, dass diese Marke eine neue Kategorie von Luxus- und Lifestyle-Reisen definieren wird, werden wir weiterhin in ihre Expansion investieren, um die nachwachsende Zielgruppe anspruchsvoller Luxusreisender anzusprechen und ihre Erwartungen vollumfänglich zu erfüllen."

Alle vier Schiffe von Explora Journeys werden von Fincantieri gebaut. Heute fand in Castellammare di Stabia bei Neapel die traditionelle maritime Zeremonie des Stahlschnitts statt. An der Veranstaltung nahmen neben Pierfrancesco Vago auch Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, und Luigi Matarazzo, General Manager der Handelsschifffahrtssparte von Fincantieri, teil.

Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, fügte hinzu: „Wir sind durch den enormen Enthusiasmus und die Unterstützung, die wir bisher von unseren Vertriebspartnern erhalten haben, voller Tatendrang. Wir wissen das Vertrauen, dass sie Explora Journeys seit unserem Start im Juni geschenkt haben sehr zu schätzen und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen auf unseren exklusiven 'By Appointment'-Service.

Explora Journeys hat außerdem von einer Reihe führender Reisebüro-Vereinigungen den Status 'preferred' erhalten, eine Ehre, die einer neuen Marke normalerweise nicht vor ihrer Einführung zuteilwird, was eine große Anerkennung seitens der Branche darstellt und unser Engagement und Vertrauen in unsere B2B2C-Strategie untermauert."

Die EXPLORA II wird das gleiche innovative Design wie die EXPLORA I aufweisen und über 461 Suiten mit Meerblick verfügen. Die Suiten sind alle mit einer privaten Terrasse ausgestattet und bieten großzügige Außenbereiche.

Auf den Schiffen werden die neuesten umweltfreundlichen Technologien zum Einsatz kommen und sie können auf alternative Energielösungen umgestellt werden, sobald diese verfügbar sind. Das Design sieht beispielsweise einen Batteriespeicher vor, der eine zukünftige hybride Stromerzeugung ermöglicht sowie SCR-Katalysatoren, die eine Reduzierung der Stickoxidemissionen um 90 Prozent ermöglichen. Das Schiff kann über Landstrom versorgt werden, um CO2-Emissionen am Liegeplatz zu vermeiden, und wird mit Marinediesel betrieben werden. Dies steht im Einklang mit der kürzlich bekannt gegebenen Verpflichtung der Kreuzfahrtsparte der MSC Group, bis 2050 keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen.

Explora Journeys hat den branchenweit ersten "By Appointment"-Service eingerichtet, nur eine von vielen Maßnahmen. Vertriebspartner können so einen Termin mit einem Kundenbetreuer vereinbaren, um eine bestimmte Suite für eine oder mehrere der acht Eröffnungsreisen im ersten Jahr der EXPLORA I, einschließlich der Jungfernfahrt des Schiffes, zu reservieren oder zu buchen. Dies unterstreicht den gästeorientierten Ansatz von Explora Journeys. Terminoptionen über den "By Appointment"-Service für die EXPLORA II werden ab Frühjahr 2022 verfügbar sein.
Antworten