NCL Größenwahnsinnig?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

Am 29.4 bis 06.05 erhalte ich den "günstigsten Preis" von 2000 inkl. Flug im Studio. Lust hätte ich schon, bloß für 2500 bekomme ich alleine den Yachtclub im Oktober. Wo ist da das Verhältnis. Oder ist das heut zu Tage der Preis den ein Single zahlen muss?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

Schon mal Cruise Only und Flug extra kalkuliert?
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

mhhhh könnte für 2000 € ne Balkonkabine werden. Aber von NCL krieg ich halt Flugzeiten die passen und habe kein Risiko wenn man ins Hösle geht. Wenn das Schiff aus irgendwelchen Gründe später zurück kommt, ist der Flug weg und darf nochmal zahlen. Geschweige kenne ich mich nicht mit dem amerikanische Reiserecht aus.
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

Update: Für 2200 € ne BK allerdings dann ohne All inclusive. Jetzt wird´s interessant.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11825
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von fneumeier »

Wieso amerikanisches Reiserecht? Du kannst bei uns doch auch Just Cruise buchen (nur Trinkgelder, kein Getränkepaket).

Ansonsten wird der Preis halt durch die Nachfrage bestimmt und vom Computer automatisch generiert. Es gibt halt nur wenige Studios und wenn die knapp werden, dann steigen die Preise. Oft ist es billiger, eine normale Kabine mit Zuschlag zu nehmen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

29.04. - 06.05.2018 = 1 Woche

In dem Zeitraum kommt eigentlich nur die NORWEGIAN EPIC ab Barcelona in Frage.

mit Flug (ohne Flug und Transfer)

2289 (1819) im Studio

2112 (1642) im Innen für Einzelbenutzung

= 470 für den Fluganteil nach/von Barcelona + 2 x Transfer...

NORWEGIAN ESCAPE/NORWEGIAN GETAWAY passen nicht zu dem genannte Preisgefüge

NORWEGIAN BLISS/NORWEGIAN BREAKAWAY scheiden aus, da keine 7 Nächte in den Zeitraum

NORWEGIAN JOY habe ich nicht geprüft, da ich nicht davon ausgehe, dass chinesische Sprachkenntnisse vorhanden sind.

470 für den Fluganteil ist zu hoch... aber das muss jeder selbst wissen, wieviel Sicherheit das ist.

100 EUR pro Nacht... also 700 EUR... für die Woche... Doppelbelegung 1400 EUR... plus Getränkepaket... und Service Charge inklusive...

WAS IST JETZT DARAN ÜBERTEUERT???
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

nun ja wenn man mal sich die Preissteigerungen anschaut. Hatte 2014 die Epic für 499 € Balkon bekommen, 13 Tage wohlgemerkt. Mit Flug waren das dann rund 800 €. Und jetzt soll ich über 3000 € Balkon oder 2200 € im Studio bezahlen? Wo ist das dann nicht überteuert? Natürlich sind jetzt Trinkgelder und Getränke dabei, ist aber mit Just Cruise immer noch teuer. Früher war NCL mal für die Singles, aber klar, die Nachfrage ist ja da. :nono:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

pressehaus2499 hat geschrieben:nun ja wenn man mal sich die Preissteigerungen anschaut. Hatte 2014 die Epic für 499 € Balkon bekommen, 13 Tage wohlgemerkt. Mit Flug waren das dann rund 800 €. Und jetzt soll ich über 3000 € Balkon oder 2200 € im Studio bezahlen? Wo ist das dann nicht überteuert? Natürlich sind jetzt Trinkgelder und Getränke dabei, ist aber mit Just Cruise immer noch teuer. Früher war NCL mal für die Singles, aber klar, die Nachfrage ist ja da. :nono:
Klingt sehr nach TA. Die NORWEGIAN EPIC war damals sehr unbeliebt.

Mittlerweile hat sich das geändert! Familien lieben sie!

Es ist ganz einfach: man bucht und schluckt.

Oder man bucht nicht mehr und findet eine günstigere Alternative für Singles.

Viel Glück!
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

Du hast Recht, ich buche dann nicht. Finde ich schade aber habe im Oktober Yachtclub innen gebucht für 2400 und die wollen fast das selbe für ein Studio? Verkehrte Welt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei NCL nicht mehr.

Früher hatten sie für mich das Beste.

Man sollte aber fairerweise nicht unbedingt Last-Minute-Angebote mit Frühbucherangebote gegenüber stellen.

Last-Minute ist ja nicht immer vorhanden.

Die Frage, die mich mir stelle:

Wenn ich bei anderen BEISPIELSWEISE 25% mehr für eine vergleichbare Reise zahle, bekomme ich MINDESTENS 25% mehr Leistung? Das Spiel kann ich solange spielen, bis dass es nicht mehr zu meinem Budget passt.

Und dann stelle ich fest: solange wir 1-2 Jahre vorher in USD Cruise Only buchen, passt es irgendwie noch...

Seit Erhöhung der Service Charge auf 20% passt es aber immer weniger... und 13.99 USD ist schon ziemlich unverschämt...

Zum ersten Mal haben wir bislang nicht mehr über die NORWEGIAN SUN 2019 hinaus gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr.

Schade!
pressehaus2499
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2013 16:57

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pressehaus2499 »

Genau so sehe ich das auch.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von sandygo »

ich sehe es genauso und stimme Euch ebenfalls zu.. offenbar gibt es aber immer noch genug Leute die diese Preise bezahlen.. sogar für die Epic :p
pippie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007 23:10

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von pippie »

sandygo hat geschrieben:ich sehe es genauso und stimme Euch ebenfalls zu.. offenbar gibt es aber immer noch genug Leute die diese Preise bezahlen.. sogar für die Epic :p
Was meinst du mit "sogar für die Epic"?
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von Mrs »

pippie hat geschrieben:
sandygo hat geschrieben:ich sehe es genauso und stimme Euch ebenfalls zu.. offenbar gibt es aber immer noch genug Leute die diese Preise bezahlen.. sogar für die Epic :p
Was meinst du mit "sogar für die Epic"?
Die Epic scheint nicht so beliebt zu sein. Wir fanden sie allerdings toll. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks :)
kiste2015
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 10:44
Wohnort: Berlin

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von kiste2015 »

Hast du mal versucht, über ein amerikanisches oder britisches reisebüro zu buchen? die sind manchmal um einiges günstiger...
hier zum beispiel: https://res.vivavoyage.co.uk/web/cruise ... 76b3101869

sind umgerechnet 1200 EUR in der studio kabine inkl. trinkgelder, premium getränkepaket, wifi und oboard credit.

flug müsstest du halt noch dazu buchen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2032
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von msc-costa-fan »

kann man eigentlich in jedem Land nach Belieben buchen?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

msc-costa-fan hat geschrieben:kann man eigentlich in jedem Land nach Belieben buchen?
Solange du dich nicht an NCL selbst wendest... dann wirst du zu deinem Heimatbüro weitergeleitet.

ABER: es ist nicht so überall nach deutschem Standard abgesichert!!! NO RISK - NO FUN.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2032
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von msc-costa-fan »

ja HeinBloed, das mit der Absicherung ist mir schon klar, könnte ja aber trotzdem mal interessant sein, ggf. bei kurzfristigen Buchungen.
Mir ging es mehr darum, ob es Problem zum Beispiel bei der Einschiffung oder Erstellung der Boarding-Dokumente, was auch immer geben kann.....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von HeinBloed »

msc-costa-fan hat geschrieben:Mir ging es mehr darum, ob es Problem zum Beispiel bei der Einschiffung oder Erstellung der Boarding-Dokumente, was auch immer geben kann.....
Es gibt hier ein paar in Forum, die immer das behaupten.

Von denen würde ich behaupten, dass sie weder selbst eigene Erfahrungen gemacht haben (mangels Buchungen im Ausland), noch selbst persönlich Zeuge beim Einschiffen waren (wenn du nachfragst: sie hätten es irgendwo mal irgendwann mal in anderen Foren gelesen).

Bisher bin ich noch nie abgewiesen worden, nur weil ich nicht in meinem Heimatmarkt gebucht habe.

Das einzige Mal: bei Celebrity... da haben wir in Luxemburg gebucht... da gab es dann alle Unterlagen auf Französisch...

Ansonsten dürfte ich vermutlich 85% meiner Kreuzfahrten nicht im Heimatmarkt gebucht. Und ich fahre immer noch... Nur mit Celebrity nicht mehr... aber das lag bestimmt nicht daran, dass ich die Unterlagen auf Französisch bekommen habe...

Gruß
Tien
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: NCL Größenwahnsinnig?

Beitrag von Wendy »

Ich buche ja auch da, wo es für mich am günstigsten ist. Es gibt Reedereien, die das nicht zulassen. Da nehmen die Agenturen aber auch in den entsprechenden "Märkten" keine Buchungen an - denn die riskieren auch nicht ihren Agenturvertrag und ihre Konditionen für einen einzelnen Kunden. Ausgenommen sind da nur Kunden, die vor einem bestimmten Stichtag schon einmal im "dortigen Land" eine Buchung getätigt haben. Princess ist so eine Reederei. Bei denen darf man nicht in den USA buchen, wenn man in Europa lebt ("langjährige Bestandskunden ausgenommen").

Wenn eine Buchung mit der Heimatadresse von der Reederei akzeptiert wird, dann kann man - gültige Ausweisdokumente und ggf. Visa vorausgesetzt - auch einschiffen. Völlig problemlos.
Antworten