Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von Lavendel »

Danke Dennis!
Ich werde mir deine Berichte auf jeden Fall noch einmal zu Gemüte führen :thumb:

Bzgl unserer Südafrika Reise gab es zu dem gesuchten Zeitpunkt keine wirkliche Alternative und da die Route recht destinationslastig daherkommt,mache ich mir bzgl. der Albatros gar keine großen Gedanken. Was mich persönlich ein wenig stört,sind die festen Tischzeiten/ Sitzplätze. Mal schauen,wie sich das so auswirkt und in Natura anfühlt.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ihr solltet Euch auf ein älteres Schiff einstellen, das mit Oceania nicht zu vergleichen ist. Aber auch die älteren Schiffe, obwohl ständig renoviert, haben ihren Charme. Für die Vorfreude mein Schiffsportrait:
https://www.youtube.com/watch?v=K8p833R4yBo&t=603s
Gerd, dein Video ist meist schon veraltet...da Albatros vor 2,5 Jahre bei einigen Stellen modernisiert worden, z.B. Harry´s Bar, Kabinen usw.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja ich sollte mal wieder an Bord gehen. Phoenix modernisiert eben zu schnell ;)
demo

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von demo »

Hallo Lavendel,

genau Deine Gedanken zur festen Tischzeit auf der Albatros sind für uns, zusammen mit der Menu- & Essensqualität, der Grund warum wir keine längere Kreuzfahrt mit der Albatros machen würden. Geschmack ist aber sehr subjektiv, daher ist unsere Einschätzung nicht repräsentativ.

Gruss und viel Vergnügen bei der Auswahl
Dennis
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von henry »

nun, das Essen ist sehr Deutsch, und die Auswahl nicht eben groß, es gibt immer 1* Fisch, 1*Fleisch, 1* Pasta und/oder Vegetarisch, vorher Vorspeise(n), Suppe, dazu Salat + Dessertauswahl. Das Essen ist auf drei Wochen ohne Wiederholung ausgelegt. Sonderwünsche können erfüllt werden.
Frühstücken kann man morgens schon mit dem "Early Bird", und mW gibt es auch noch einen late-Night-Snack o.ä., was halt nicht mitmache.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von toni montana »

Gerd Ramm hat geschrieben:Phoenix modernisiert eben zu schnell ;)
Tja - das ist bei dem alten Schätzchen mittlerweile auch dringend nötig!
Lavendel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2017 13:12

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von Lavendel »

Wir haben inzwischen für 2019 auch noch eine Tour mit der Insignia gebucht.
Im Juli Oceania,im November Phoenix,ich bin schon ultra gespannt auf den direkten Vergleich.

:wave:
urlaubliebe574

Re: Oceania,Phoenix,Azamara....wäre das etwas für uns?

Beitrag von urlaubliebe574 »

Wo auch immer die Reise am ende hingehen wird, ob Oceania oder sonst wo... machts besser als ich und bergest nnie euer Badezeug. Nach den letzten malen musste ich mir immer neue Badesachen kaufen :( aber mehr als genug kann man ja nicht haben haha finde hier DREISTER SPAM immer ganz gute :)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 20.03.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SPAM, SPAM, SPAM
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

urlaubliebe574 hat geschrieben: 20.03.2021 14:56 Wo auch immer die Reise am ende hingehen wird, ob Oceania oder sonst wo... machts besser als ich und bergest nnie euer Badezeug. Nach den letzten malen musste ich mir immer neue Badesachen kaufen :( aber mehr als genug kann man ja nicht haben haha finde hier DREISTER SPAM immer ganz gute :)
Hallo urlaubliebe574,

schöne Grüße an Dich und Deine Mit-SPAMmer:innen bei der Global Commerce Media, LLC. Ich sag's noch mal kurz und bündig: Wir wollen Eure SPAM-Scheiße in unserem Forum nicht!

Und nun geh' gerne zur Hölle. Genau wie vorher schon Deine "Kolle:innen" (oder ist's am Ende immer dieselbe Person?) AufSee202, travelista, SchiffLiebe20, katarasgrossefahrt und lydiaonboard. Oh - und die "Schläfer:innen", die Ihr hier habt, lasst besser inaktiv. Ihr werdet hier sowieso keinen Erfolg haben - daher solltet Ihr im Sinne von "Time is Money" einfach weiterziehen. Und Money ist Euch doch wichtig... :D
Antworten