Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Phoenix Reisen: MS Artania in geplanter Werftkur
Die "Grand Lady" aus "Verrückt nach Meer" erhielt zahlreiche Erneuerungen

Heute sticht MS Artania in Hamburg zu einer adventlichen 6-Tages-Kreuzfahrt in See. Die Gäste können sich auf zahlreiche Veränderungen freuen, denn der Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen hat 16 Millionen Euro in Renovierungsmaßnahmen investiert.

So wurden alle Bäder der Kategorien "H", "H1", "K", "L", "M", "PS", "P" und "Q1" auf dem Saturn- und Oriondeck komplett renoviert und die Badewannen wurde durch neue, komfortable Duschen ersetzt. In den SPA-Räumlichkeiten wurden die Behandlungsräume vollständig erneuert, ebenso erhielten die Außenbereiche auf dem Sonnen- und Lido-Deck neue Bodenbeläge.
Auch wurden eine moderne Abwasser- sowie eine Ballastwasseraufbereitungsanlage eingebaut und die Tenderboote erhielten eine Umgestaltung.
Sofort ins Auge fallen die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in Harry's Bar und der Atlantik Show-Lounge, die umgebaut und gänzlich neu gestaltet wurden.

Nach der Ärmelkanal-Kreuzfahrt begibt MS Artania sich auf eine Reise rund um Westeuropa, ehe am 21.12.2017 in Marseille die große Weltreise beginnt.

Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Gerd Ramm »

Zurück von der Artania habe ich mal die Renovierungen in einem Film verarbeitet
https://www.youtube.com/watch?v=YIEsQOD ... e=youtu.be
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Rosie »

Hallo Gerd!

Danke für die interessanten Aufnahmen der restaurierten Bereiche der Artania. Besonders der Vorher -Nachher Vergleich ist super.
Gute Einstimmung auf die Reise die für uns am 21. beginnt.
Viele Grüße
Rosie :thumb:
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Digiman25 »

Hallo Gerd,
auch von mir vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder.
Bis jetzt waren Harrys Bar und die Show Lounge gemütlich, jetzt sehen sie richtig edel aus - und trotzdem gemütlich. Ich finde es auch schön, dass sie das "Logo" von Harrys Bar übernommen haben.
Da steigt meine Vorfreude auf die nächste Reise gleich noch einmal :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von marcookie »

Hallo Gerd, du warst wie immer fleissig, vielen herzlichen Dank für Alt-Neu-Vergleiche!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich danke Allen für das Lob.
Mir ist allerdings dies braun/grau zu langweilig. Es fehlen ein paar bunte Tupfer, aber es ist Geschmackssache
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich danke Allen für das Lob.
Mir ist allerdings dies braun/grau zu langweilig. Es fehlen ein paar bunte Tupfer, aber es ist Geschmackssache
Gerd, das kann ich Dir zustimmen...vielleicht sollte man mit bunte Skulpturen, Figuren, Bilder usw. erweitern... ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von henry »

Danke, Gerd, für den informativen Film. Die niedrigen Sessel werden alle die freuen, die kleiner als ca 1,65 Meter sind - und mir ist´s egal. NOCH werd´ ich hochkommen.
Jetzt müssten eigentlich alle Kabinen Duschbäder haben - ohne Wannen; hab ich Recht?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Gerd Ramm »

Danke Henry. Ich hab zwar an Bord keine Bestätigung erhalten, aber wenn man die Pressemitteilung von Phoenix liest, dürfte das gesamte Schiff jetzt renoviert sein.
Ich bin seit neuester Vermessung 1,76 groß aber im Alter von 78 Jahren ist das Aufstehen schon beschwerlich. Auf dieser Kurzreise waren nur 2 Kinder und einige 30 bis 50 jährige an Bord.(geschätzt)
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Phoenix Reisen: M/S "Artania" in geplanter Werftkur

Beitrag von Bessi »

henry hat geschrieben:Danke, Gerd, für den informativen Film. Die niedrigen Sessel werden alle die freuen, die kleiner als ca 1,65 Meter sind - und mir ist´s egal. NOCH werd´ ich hochkommen.
Jetzt müssten eigentlich alle Kabinen Duschbäder haben - ohne Wannen; hab ich Recht?
Da hast du recht, ich zähle mich nämlich dazu. Als wir unsere allererste Kreuzfahrt mit Phönix Artania machten habe ich die Harrys Bar sehr geschätzt es war sehr gemütlich sich da aufzuhalten und ich habe auch sehr gut auf denn niedrigeren sesseln sitzen können. War zu der zeit längst erwachsen aber die grösser unter 1,50
Antworten