TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von TUI Cruises hat mich nachfolgende Pressemeldung erreicht:
TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Hamburg, 08. September 2017. Ab heute steht der Hamburger Hafen wieder ganz im Zeichen der Kreuzfahrt. Die Hamburg Cruise Days laden ein zum Staunen, Genießen, Entdecken und natürlich zum Schiffe schauen. Auf unserem TUI Cruises Stand auf der neuen Flutschutzmauer (Höhe U-Bahn Station Baumwall) erwartet die Besucher neben einem Pop-up Reisebüro, einem Gewinnspiel und allen Infos rund um die Mein Schiff Flotte auch eine digitale Mein Schiff Erlebniswelt. Neben einer Hologrammbox, die mittels digitaler Projektion Künstler in 3D-Illusion erscheinen lässt, können Besucher die TUI Cruises Flotte auf simulierten Schiffsrundgängen durch die VR-Brille kennenlernen.

Auf Trendkurs: digitale Entspannungsreise mit dem Amazon Alexa Skill

Dabei gibt es zudem eine virtuelle Neuheit zu entdecken, mit der TUI Cruises auf Trendkurs bei digitalen Serviceangeboten bleibt: In Zusammenarbeit mit einem professionellen Meditationstrainer hat TUI Cruises ein Amazon Alexa Skill mit dem Namen „Mein Schiff Entspannungsreise“ entwickelt und nimmt den Hörer mit auf eine auditive Entspannungsreise zu drei unterschiedlichen Reisezielen: Auf das Pooldeck zum kristallklaren Wasser der Karibik, in die Himmel & Meer Lounge ins Nordland oder in die Entspannungsloge, um die warmen Sonnenstrahlen des Mittelmeeres zu genießen.

Die Mein Schiff Entspannungsreise ist ideal, um mit der TUI Cruises Flotte auf Erholungskurs zu gehen und sich nach einem stressigen Arbeitstag zu erholen oder einfach zwischendurch einen Moment lang abzuschalten. Die Entspannungsreise wird im amazon Skill Store verfügbar sein.

Am Samstag wird zudem der erste Neubau von TUI Cruises, die Mein Schiff 3, in der HafenCity liegen und am Abend bei der großen Schiffsparade mit spektakulärem Feuerwerk und Blue Port teilnehmen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1004
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von Unimedien »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
...
Am Samstag wird zudem der erste Neubau von TUI Cruises, die Mein Schiff 3, in der HafenCity liegen und am Abend bei der großen Schiffsparade mit spektakulärem Feuerwerk und Blue Port teilnehmen.
Also, von seiner besten Seite hat sich TUI Cruises leider nicht präsentiert. Mit der Teilnahme der Mein Schiff 3 an der tollen Auslaufparade wurde es dann doch nichts. Zuerst hieß es von Moderator Marek Erhardt, technische Probleme wären die Ursache. Etwas später kam dann die Meldung, dass sich die Mein Schiff 3 beim Ablegen einen Tampen in die Schraube gezogen hätte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Unimedien,

wurde so auch während der NDR-Übertragung gesagt, direkt durch Hafenkapitän Pollmann.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 747
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von Digiman25 »

Etwas später kam dann die Meldung, dass sich die Mein Schiff 3 beim Ablegen einen Tampen in die Schraube gezogen hätte.
Das ist bitter für alle Betroffenen, gerade bei so einem Event. Aber so ist Murphey...
Inzwischen ist sie unterwegs und hat Neuwerk passiert.Leider wird sie den Zeitverlust wohl nicht mehr aufholen können.

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von fneumeier »

Die MS3 konnte Hamburg wohl gegen 5 Uhr morgens verlassen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von henry »

so um 06:30 / 7_00 h (grob) war sie auf Höhe Helgoland (lt TC-Homepage) :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo henry,

ich weiß nicht, was die TUI-Homepage da wiedergibt, aber es ist Unfug. Das Schiff hat um kurz vor 06:00 Uhr in Hamburg losgemacht und erst um 10:30 Uhr Elbe 1 passiert. Da kann es nicht Stunden vorher bei Helgoland gewesen sein. ;)

Es befindet sich jetzt gerade nörlich von Juist.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von fneumeier »

henry,

das kann wirklich nicht sein. Ich hab so zwischen 8:30 und 9 Uhr auf Marinetraffic nachgesehen und da war sie auf Höhe der Brunsbüttelner Schleuse.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von henry »

vermutlich hab ich da etwas falsch gesehen oder gedeutet; sorry
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: TUI Cruises präsentiert sich auf den Hamburg Cruise Days

Beitrag von biko »

Es gibt bei einigen Anbietern solcher Informationen manchmal lediglich den lt. Fahrplan geplanten Ort einer Kreuzfahrt und der kann sich manchmal durch aktuelle Ereignisse vom aktuellen Standort unterscheiden... ;)
Antworten