Erstes Mal MeinSchiff - Viele Fragen :)

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
sw1002
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2017 13:24

Erstes Mal MeinSchiff - Viele Fragen :)

Beitrag von sw1002 »

Hallo,
wir planen im September 2018 zum 10. Hochzeitstag ohne die Kinder für 7 Tage Kanaren auf der Neuen MeinSchiff1 (16.-23.09.2018). Bevor wir buchen habe ich noch einige Fragen:
Da es noch so gut wie keine Infos zu dem Schiff gibt außer einigen Hochglanz-Render-Bildern auf der Homepage, hätte ich gerne einige Infos von Euch zum Schiff und auch allgemein zu MeinSchiff. Wir sind bislang noch nicht TUI geschippert, eher Princess,NCL etc.

Insbesondere habe ich folgende Fragen:
- Wie bewertet ihr das AllInclusive Konzept generell. Kann man tatsächlich mit 0,- EUR Zusatzkosten rechnen? Ich weiss dass wir natürlich uns das ein oder andere zusätzlich gönnen wollen aber die Frage ob es tatsächlich geht....
- Wie sind die Restaurants und die Gastronomie im Hinblick auf Extrawünsche (Ich esse z.b. LowCarb)?
- Was für Shows werden angeboten? Ist etwas davon zusätzlich zu bezahlen?
- Wie ist das Publikum im Allgemeinen? Ich habe keine Lust auf meinem ersehnten Privaturlaub ohne Kinder einer Mallorca-Kegelgruppe oder einem Jungesellenabschied zu begegnen.
- Gibt es die Möglichkeit Rabatte über Reisebüros zu erhalten, außer dem Frühbucherrabatt auf der Homepage von Tui selbst?
- Hinsichtlich Flügen und CheckIn/Out - wenn ich das Flugpaket buche wann bin ich ca. auf dem Schiff? Sind die Flüge zu humanen Zeiten?
Und kann man dann länger auf dem Schiff sein?
- Unser Urlaubsprofil: Viel Sport, Gutes ausgewogenes Essen mgl. bei Kerzenschein, wenig Buffet, wenig Landausflüge, Entspannen, Lesen, Auf dem Balkon frühstücken, Evtl. abends eine gute Show und etwas Tanzen gehen, Gut und lange schlafen
- EIne weitere wichtige Frage: mit unserem Profil, gibt es da ein anderes Schiff aus der Flotte welches ihr uns eher empfehlen würdet?


Danke für Eure Antworten.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Erstes Mal MeinSchiff - Viele Fragen :)

Beitrag von biko »

Ich schreibe das einfach mal fett rein:
sw1002 hat geschrieben: - Wie bewertet ihr das AllInclusive Konzept generell. Kann man tatsächlich mit 0,- EUR Zusatzkosten rechnen? Ich weiss dass wir natürlich uns das ein oder andere zusätzlich gönnen wollen aber die Frage ob es tatsächlich geht....
All In ist bei MS lange nicht so umfangreich wie bei NCL oder X z.B. Wenn man z.B. keinen Champagner will, hat man auch keine Zusatzkosten. Ich hoffe den einen oder anderen € Tip werdet Ihr noch geben...
- Wie sind die Restaurants und die Gastronomie im Hinblick auf Extrawünsche (Ich esse z.b. LowCarb)?
...das wird eng, kaum Auswahl
- Was für Shows werden angeboten? Ist etwas davon zusätzlich zu bezahlen?
natürlich unterschiedlich, keine Zusatzkosten. Für uns war es auf MS3 bzw.4 etwas langweilig, hätten wir nicht Foris bzw. Bekannte getroffen
- Wie ist das Publikum im Allgemeinen? Ich habe keine Lust auf meinem ersehnten Privaturlaub ohne Kinder einer Mallorca-Kegelgruppe oder einem Jungesellenabschied zu begegnen.
kann immer mal passieren, kommt auch manchmal auf die Reisezeit und Route an. Dem kann man aber bei dem Riesenschiff auch aus dem Wege gehen...
- Gibt es die Möglichkeit Rabatte über Reisebüros zu erhalten, außer dem Frühbucherrabatt auf der Homepage von Tui selbst?
Sicherlich kann jedes RB, auch der anwesende Forensponsor je nach Buchungsart BGH gewähren
- Hinsichtlich Flügen und CheckIn/Out - wenn ich das Flugpaket buche wann bin ich ca. auf dem Schiff? Sind die Flüge zu humanen Zeiten?
Bei Flugpaket ist man immer auf der richtigen Seite, ob es nun eine oder vier h vor Abfahrt ist, hängt natürlich auch vom Starthafen und den Flugzeiten ab. GC waren es bei uns drei h, in Dubai acht h vor Abfahrt. Wir fanden die Zeiten gut,
Dubai konnten wir sogar aus zwei Zeiten wählen, jeweils Nonstop.

Und kann man dann länger auf dem Schiff sein?
bis zur vereinbarten Abholung, das war bei uns so, dass man ca. 2,5-4 h vor Abflug am Airport war.
- Unser Urlaubsprofil: Viel Sport, Gutes ausgewogenes Essen mgl. bei Kerzenschein, wenig Buffet, wenig Landausflüge, Entspannen, Lesen, Auf dem Balkon frühstücken, Evtl. abends eine gute Show und etwas Tanzen gehen, Gut und lange schlafen
unser auch, leider gibt es kein inklusives Frühstück auf der Kabine(Balkon), ev. bei der Neuen ?
- EIne weitere wichtige Frage: mit unserem Profil, gibt es da ein anderes Schiff aus der Flotte welches ihr uns eher empfehlen würdet?
Eher kann ich nichts empfehlen, da ich die neue MS 1 noch nicht kenne, aber wir fahren (auch) gerne mit der Solstice Class von Celebrity, bessere Getränke-, Essen- und Musikauswahl
Viel Spaß
sw1002
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2017 13:24

Re: Erstes Mal MeinSchiff - Viele Fragen :)

Beitrag von sw1002 »

Wegen des Rabatts eine Frage: welches Reisebüro empfehlt ihr wegen Bordguthaben?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Erstes Mal MeinSchiff - Viele Fragen :)

Beitrag von OHV_44 »

...die Frage ist doch weiter oben schon beantwortet.
Es wird mE eh nicht allzu viel an OBC für diese Reise geben.

Wir kommen gerade von der "6" wieder und waren mit dem Essen, vor allem im Atlantik Klassik und im Gosch, sehr zufrieden. Ihr lasst dort einfach Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Süßigkeiten, Zucker, Honig und Alkohol weg.

Gruß Micha
Antworten