Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Saarländer »

So 2018 wird bei uns nach 6 mal Costa, das Jahr der neuen CruiseLines.

Nach CMV(TransOcean) im April dann Oceania

27.10 Civitavecchia
28.10 Amalfi
29.10 Taomina
30.10 Valetta
31.10 Seetag
01.11 Argostoli
02.11 Tirana
03.11 Kotor
04.11 Split
05.11 Venedig
06.11 Venedig (Ausschiffung)

Das Schiff :

Oceania Nautica

Baujahr: 1999
Passagiere: 684
Crew: 400
30277 BRZ
Länge: 181 m
Breite 25,50 m

Das Schwesterschiff Insignia war für 2 Jahre die Columbus 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
demo

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von demo »

Hallo Saarländer,

wir sind 2009 mit der Insignia gefahren und es war Traumhaft. Der Bericht wäre hier:

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... t=Insignia

Wünsche Euch viel Vergnügen
Dennis
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Saarländer »

Hallo,

Haben die Reise aus persönlichen Gründen storniert. Was aber bei Oceania super funktioniert hat, ohne Storno Gebühren.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Patrick Wetter »

Oceania-Buchungen können generell bis 121 Tage vor Abfahrt kostenlos storniert werden (Kreuzfahrtdauer bis 15 Tage) oder bis 181 Tage vor Abfahrt (bei einer Kreuzfahrtdauer über 15 Tagen).

Trotzdem schade, dass Ihr nicht fahren könnt. Oceania ist ein ganz tolles Produkt, mein absoluter Favorit. Es kommt bestimmt noch mal eine Gelegenheit.
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Saarländer »

​So hab Ersatz gefunden für die geplatze Tour mit Oceania.


Celebrity Eclipse vom 29.10. - 10.11.18 westliches Mittelmeer Balkonkabine mit Upgrade auf das Premium Getränkepaket


29.10. Barcelona


30.10. Valencia


31.10. Alicante


01.11. Gibraltar


02.11. Malaga


03.11. Seetag


04.11. Marseille


05.11. Villefrance (Nizza/Monaco)


06.11. Livorno (Pisa/Florence)


07.11. Civitavecchia (Rom)


08.11. Neapel


09.11. Seetag


10.11. Barcelona


Für Tipps insbesondere für Monaco und Florence oder Pisa wäre ich dankbar. Und natürlich für auf dem Schiff.


Gruß Frank
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Cora »

Saarländer hat geschrieben:​Für Tipps insbesondere für Monaco und Florence oder Pisa wäre ich dankbar.
Aber gern doch. :)
Für Monaco und Livorno habe ich Erfahrungsberichte.
Von Neapel aus kannst Du gut nach Pompeji mit dem Zug fahren. Wir haben das von Sorrento aus gemacht, ist die gleiche Zuglinie.
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Saarländer »

Danke das hört sich gut an. Pisa ist ja nicht weit. Weis jemand wie es mit Florence aus sieht. Ich bin eher der Florence Type.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von fneumeier »

Du kannst mit dem Zug auch nach Florenz fahren, dauert aber mehr als eine Stunde.

Von Villefranche (Tenderhafen) aus, kannst Du mit dem Zug nach Monaco fahren. Hoch zur Altstadt laufen, Wachwechsel am Schloss ansehen, durch die Gassen schlendern, in die Kathedrale gehen (Grace Kelly und Fürst Albert sind dort begraben), durch den botanischen Garten gehen oder in das Ozeanographische Museum. Es gibt auch eine Bimmelbahn, die eine Rundfahrt macht.

In Neapel mit der Tram zur Circumvesuviana und dann nach Herkulaneum / Vesuv, Pompeii oder Sorrent. Oder in der Stadt bleiben und den "Untergrund" besuchen sowie eine leckere Pizza essen (mehr hier). Oder zu meiner Lieblingsinsel nach Capri fahren (Beschreibung hier und mehr was Capri angeht hier).

Civitavecchia - kommt halt darauf an, ob ihr nach Rom wollt. Der Ort ist auch ganz nett, bietet aber nicht so viel.

Marseille - mit dem kostenlosen Hafenshuttle zur Altstadt, dort rumlaufen oder Bootsfahrt zum Calanques Nationalpark oder der Chateau d´If Insel (hier).

Malaga - kostenlose Walking Tour machen (mehr hier).

Barcelona - da gibt es ebenfalls viel... einfach in die Stadt reinlaufen... (schau mal hier).

Zur Celebrity Eclipse findest Du hier mehr, allerdings ist der Beitrag halt schon aus 2015, sprich da kann sich was geändert haben.

Gruß

Carmen
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Oceania Nautica 27.10.18 - 06.11.18 Rom bis Venedig

Beitrag von Saarländer »

Ganz ganz lieben Dank, Für die tollen Tipps.

Hab noch ne Frage wir wollen 2 oder 3 mal ins Murano, aber nicht am Gala Abend. Weis jemand wann die Abende auf einer 12 Nächte Tour sind.

Danke
Antworten