Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

Hallo zusammen,

der beste Freund ist gerade wieder auf Kreuzfahrt. Mal sehen, ob er es schafft, mir durchgängig Infos zu senden. Da die Cunard-/Queen Freunde hier zahlreich sind, freut sich vielleicht jemand darüber. Es geht um die beiden Reisen 842N und 843N. Transatlantik vom 15.11. - 21.11. und Karibik vom 21.11. - 29.11. (NYC - St. Kitts - Grenada - Bonaire - Ft. Lauderdale).

Wenn es klappt, bringe ich in loser Folge die Infos. Wer sich evtl. noch an frühere Neuigkeiten dieser Art erinnert, sei - leider - vorgewarnt, Mails wie früher klappen offenbar nicht mehr. Hier also Neues von heute, dem 3. Reisetag, das ich als SMS erhalten habe:

"Leider funktioniert das TV-Mailsystem nicht mehr, das war relativ günstig und gut. Mail über Internet ist teuer und umständlich. Das Wetter ist prima, die Temperaturen für die Jahreszeit mild. Gestern ist es uns erstmalig seit unserer ersten Reise (aktuell Nr. 5) wieder gelungen, Delfine zu beobachten und zu fotografieren.

Surf & Turf wurde leider um den größten Teil des Hummers eingespart."

Christian
demo

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von demo »

Hallo Christian,

danke für die Infos und vielleicht auch ein paar Bilder, wenn es denn klappt.
Hat Deine Freund etwas zum Refit gesagt, sieht man baulich irgendetwas innen oder aussen? Denn ursprünglich war ja mal angekündigt gewesen, "es gäbe grössere bauliche Veränderungen".

Danke und schöne Grüsse aus der Zentralschweiz
Dennis
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

Hi, leider nein. Offenbar wegen der erschwerten Art des Mailens hat er sich auf die zitierte SMS bisher beschränkt. Im Zweifel gibt es was nach der Rückkehr, da bin ich sicher.
Christian
demo

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von demo »

Hallo Christian,

danke. Na dann warten wir mal bis Ende November.

Gruss aus dem (noch) sonnigen Luzern
Dennis
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

SMS-Update:

"Trotz Kategorie B5 - mit Sichtbehinderung - ist dank Kabinennummer 8110 die freie Sicht aufs Meer vom Bett aus möglich. Gestern rauschte in Augenhöhe keine 100m vom Schiff entfernt ein U-Bootjäger vorbei.

Heute vorwiegend Nebel. Dafür sehr schicke Models bei der H. Stern-Vorführung"

;-)
Christian
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

SMS-Update:

"Wintereinbruch bei uns schon heute. Sehr stürmisch, draußen kaum länger als 5 Minuten auszuhalten. Vorgestern noch 16 Grad. Prognose für NYC um 0 Grad"

Da wird er sich auf die Weiterreise in die Karibik aber freuen...

Christian
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

Hier nach der Rückkehr das erste Stenogramm. Mehr folgt hoffentlich in absehbarer Zeit:

"- (Fast) Kein Ärger am Schiff
- Alle Abholzeiten und Treffpunkte pünktlich und problemlos
- Wir haben uns die Bäuche rund um die Uhr mit Köstlichkeiten vollgeschlagen
- Sonnenschein die ersten beiden Atlantiktage und fast die ganze Karibik
- Auf allen Inseln Traumwetter, obwohl dort vorher Dauerregen herrschte
- Gilt auch für NY.
- Im Atlantik Delphine gesichtet und fotografiert
- In der Karibik einen kleinen Wal fotografiert, der gerade unter dem Schiff durchgetaucht ist.
- 9 grosse Kreuzfahrtschiffe in Ft. Lauderdale (Rekord bis dato!) am Samstag, u.a. "Independence of the Seas" direkt nebenan."
demo

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von demo »

Hallo Christian,

na dann hat Dein Freund es ja gut gehabt, danke für die Infos. Sind wir mal gespannt, was er ausführlich noch zu berichten hat. Interessant ist natürlich die "Umgestaltung" des Chart Rooms.

Schöne Grüsse
Dennis
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von MS Cruiser »

demo hat geschrieben:Interessant ist natürlich die "Umgestaltung" des Chart Rooms.
Hier ein Link zu einem Photo des neu möbilierten Chart Rooms.
http://travel.webshots.com/photo/232396 ... 8439vCELbj

Wie gefällt er Euch?
Zumindest gibt es nun mehr Sitzplätze als zuvor.
demo

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von demo »

Hallo MSCruiser,

danke für den Link mit dem Bild. Die Änderung ist ja jetzt nicht so gravierend. Mir selbst hat der alte türkis/grüne Teppich besser gefallen, ich könnte mir auch vorstellen, dass die alten Möblierung nicht so "wuchtig" war. Zumindest sehen die jetzigen Sessel "mächtiger" aus. Aber mal sehen, wenn wir da snächste Mal auf der QM2 sind.

Nochmals danke und Gruss
Dennis
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Queen Mary 2 nach der Werft wieder auf großer Fahrt

Beitrag von Indalo »

Zum Werftaufenthalt habe ich auch schon was: der Schwarzanstrich, der zuletzt ein ziemlicher Fleckerlteppich aus verschiedenen Schwarztönen war (jaja, zumindest an der Mary hat man das wirklich gesehen bei den großen Flächen solches und solches "Schwarz") wurde jetzt wieder schön vereinheitlicht und sah schön aus.

Nur: selbiges hat man aber beim Rot nicht gemacht, das ist nicht neu gestrichen worden. Freilich, nur Kleinigkeiten, aber wenn sie eh in der Werft war. Entweder war die Zeit zu knapp oder die Farbe aus...
Antworten