ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamburg

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Mrs hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Wir sind ja in SE...

Für 50 USD können wir in SC...
Für 100 USD können wir in H5...
Für 750 USD können wir in H1...

Aber was sollen wir zu zweit mit 3 Schlafzimmern?

Gruß
HeinBloed
Vielleicht kann jemand auf das dritte Schlafzimmer bieten... :D ;)
Sollten wir den Zuschlag für H1 bekommen:

Der 3./4./5./6. könnte dann für 99 USD plus Steuern mitfahren...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

ACHTUNG:

Ein Freund aus cruisecritic hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass seine Tickets ab 01.07.2018 auf Steinwerder lauten.

Das wird von Cruise Port Net Hamburg bestätigt!

NCL Wiesbaden gibt es quasi nicht mehr.

Nach 5 Minuten nerviger Musik war ich mit Englisch einverstanden:
In Malta eine Dame, die gebrochen Englisch sprach meinte, dass ich auf meine Tickets gucken soll.

Da stehen nur die Angaben zur Einschiffung im Terminal Southampton.

Weitere 15 Minuten mit der deutschsprachigen Gästebetreuung in Southampton:

Bei denen steht noch Altona.

Und wenn man kurzfristig nach Steinwerder umziehen sollte: kein Shuttle-Angebot.
Dennis

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Dennis »

HeinBloed hat geschrieben:ACHTUNG:
Und wenn man kurzfristig nach Steinwerder umziehen sollte: kein Shuttle-Angebot.
D.h. echte Gewissheit hat man erst, wenn man morgens aus dem Fenster schaut?
Läuft …

Aber wenn die Tickets der Nachfolgereise auf Steinwerder lauten wird wohl stimmen, oder?

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Dennis hat geschrieben:D.h. echte Gewissheit hat man erst, wenn man morgens aus dem Fenster schaut?
Läuft …

Aber wenn die Tickets der Nachfolgereise auf Steinwerder lauten wird wohl stimmen, oder?

Gruß,
Dennis.
Auch wenn jetzt ein paar lachen:

Die Dame von NCL sagte tatsächlich, dass das der Kapitän morgens spontan entscheiden würde...

Ich habe es unkommentiert gelassen, da ich keinen Sinn darin sah, mit ihr das auszudiskutieren.

Gruß
HeinBloed
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von JanMartin »

Es ist schon merkwürdig, daß selbst die offizielle Webseite des Hamburger Kreuzfahrtterminal Konsortiums unterschiedliche Terminals zu denselben Abfahrtstagen eigentlich aller Jade-Besuche dieses Jahr in Hamburg auflistet. Mir ist auch nicht klar, warum Steinwerder, in Altona wird ja nicht gebaut oder so ...
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Sehr seltsam. Auf den Seiten von Hamburg Cruise Center und Hamburg tourism steht nach wie vor Altona... Na wir werden es sehen, wenn wir ankommen. Hauptsache, die Taxifahrer in Hamburg wissen es dann auch :rolleyes:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe mit dem Konsortium gesprochen.

Das ist neu und muss noch geändert werden!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Ich habe das Unternehmen angerufen, das den Shuttle nach Veddel anbietet.

Ihnen liegt auch die Info vor, dass sie den Shuttle anbieten sollen.
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

HeinBloed hat geschrieben:Ich habe das Unternehmen angerufen, das den Shuttle nach Veddel anbietet.

Ihnen liegt auch die Info vor, dass sie den Shuttle anbieten sollen.
Wie hast du das geschafft? Ich habe dort wegen einer anderen Reise bereits zweimal auf Band gesprochen nachdem ich auf verschiedenen Kanälen vier Nachrichten geschrieben hatte... Keine Reaktion. Dann versuche ich es glatt nochmal.

Der Shuttle ist bereits buchbar auf deren Seite.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Grummel - Steinwerder als Anlegeort nervt mich jetzt total - die Verkehrsverbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende ist ja - sagen wir mal - eher fragwürdig - und der Shuttlebus eher lächerlich - wenn ich lese - einmal stündlich und nur ein Minibus - wenn da nur ein Zehntel der Passagiere den Shuttlebus will, sehe ich die Katastrophe vorprogrammiert...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Für 2,50 EUR kann man ja sogar es sich leisten mehr als eine Abfahrt zu buchen...

Ich habe die Information gepostet, damit sich jeder selbst Gedanken dazu machen kann.

Es gibt die Möglichkeit zu lamentieren oder eben für 2,50 EUR sich ein Ticket zu reservieren, solange der Vorrat reicht.

Ich habe mich für das 2. entschieden.

Es werden genügend Taxen herumstehen und NCL macht es bestimmt nicht für 2,50 EUR, wenn sie es machen sollten.

Das nächste Mal werde ich einfach alle Informationen für mich behalten und dann lieber am Ankunftstag mir die blöden Gesichter angucken, wenn auf einmal keine Fähre oder Bus 111 vor dem Schiff stehen und dann sagen: "ich habe mich vorher erkundigt - du etwa nicht?" - Dumm gelaufen... wenn man annimmt, dass man in 5 Minuten mit Bus 111 am Bahnhof Altona ist und jetzt auf die andere Uferseite muss...

Man kann übrigens auch ganz gut zum alten Elbtunnel laufen und dann bis zu den Landungsbrücken laufen... Für zwei Nächte hat man ja eh nicht so viel dabei.

Viel Spaß dabei.

Ich halte jetzt meinen Mund. Von denjenigen, die sich über meine Informationen freuen, habe ich eh die E-Mail-Adressen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Mrs hat geschrieben:Wie hast du das geschafft?
Im Impressum stehen Telefonnummern und Bürozeiten.

Es hat jemand sofort abgenommen und meine Fragen beantwortet.

Alles kein Problem...
Mrs
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.05.2012 13:30

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Mrs »

Wendy hat geschrieben:Grummel - Steinwerder als Anlegeort nervt mich jetzt total - die Verkehrsverbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende ist ja - sagen wir mal - eher fragwürdig - und der Shuttlebus eher lächerlich - wenn ich lese - einmal stündlich und nur ein Minibus - wenn da nur ein Zehntel der Passagiere den Shuttlebus will, sehe ich die Katastrophe vorprogrammiert...
Also wir hatten letztes Mal keinen Minibus, die haben auch größere Busse. Und wenn du dir das Ticket vorab online kaufst, ist die Katastrophe auch nicht da, weil dein Platz sicher ist. Viele Menschen scheuen ohnehin öffentliche Verkehrsmittel wie der Teufel das Weihwasser. Letztes Mal waren wir zu fünft im Bus...

Von der Abfahrt des Shuttles bis zur Ankunft Hamburger Hauptbahnhof braucht man nicht soviel länger als von Altona mit den öffentlichen. Nur sollte man den Shuttle nicht verpassen.

Wir sind da ganz gelassen.

Hein Blöd: Wir haben alle E-Mail Adressen genommen, aus dem Impressum, das Kontaktformular usw. Es kam nie eine Antwort. Aber jetzt hat es sich erledigt, der Shuttle für unsere andere Reise istvauch buchbar :thumb:

Und ich habe mich zudem sehr über deine rechtzeitige Info gefreut. Glaub hier hat niemand was gegen deinen Post. Nur gegen Steinwerder...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Mrs hat geschrieben:Also wir hatten letztes Mal keinen Minibus, die haben auch größere Busse. Und wenn du dir das Ticket vorab online kaufst, ist die Katastrophe auch nicht da, weil dein Platz sicher ist. Viele Menschen scheuen ohnehin öffentliche Verkehrsmittel wie der Teufel das Weihwasser.
Warum sollten sie auch pro Fahrt 24 Tickets verkaufen und dann in Kleinbusse packen?
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von harryddorf »

Mrs hat geschrieben:
Wendy hat geschrieben:Grummel - Steinwerder als Anlegeort nervt mich jetzt total - die Verkehrsverbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Wochenende ist ja - sagen wir mal - eher fragwürdig - und der Shuttlebus eher lächerlich - wenn ich lese - einmal stündlich und nur ein Minibus - wenn da nur ein Zehntel der Passagiere den Shuttlebus will, sehe ich die Katastrophe vorprogrammiert...
Also wir hatten letztes Mal keinen Minibus, die haben auch größere Busse. Und wenn du dir das Ticket vorab online kaufst, ist die Katastrophe auch nicht da, weil dein Platz sicher ist. Viele Menschen scheuen ohnehin öffentliche Verkehrsmittel wie der Teufel das Weihwasser. Letztes Mal waren wir zu fünft im Bus...

Von der Abfahrt des Shuttles bis zur Ankunft Hamburger Hauptbahnhof braucht man nicht soviel länger als von Altona mit den öffentlichen. Nur sollte man den Shuttle nicht verpassen.

Wir sind da ganz gelassen.

Hein Blöd: Wir haben alle E-Mail Adressen genommen, aus dem Impressum, das Kontaktformular usw. Es kam nie eine Antwort. Aber jetzt hat es sich erledigt, der Shuttle für unsere andere Reise istvauch buchbar :thumb:

Und ich habe mich zudem sehr über deine rechtzeitige Info gefreut. Glaub hier hat niemand was gegen deinen Post. Nur gegen Steinwerder...
Auch von mir erstmal lieben Dank für die immer kommenden Infos von HeinBloed.
Freu mich jedes Mal wenn ich dadurch aktuell informiert bin.

@wendy - das Problem bei diesem Shuttlebus in der Akzeptanz ist eher, dass er nicht zum Hauptbahnhof fährt, sondern "nur" nach Veddel.
Viele Passagiere werden wohl dann eher aufs Taxi zurückgreifen.

Ich mag Steinwerder eigentlich auch nicht, allerdings bin ich bei diesem Törn der "lucky loser" =)
Dank der "wunderbar nachvollziehbaren" Buchungsroutinen der Deutschen Bahn, habe ich aus Kostengründen für meine Heimreise ein Ticket ab Hamburg Harburg.
Die Cityticketfunktion, welche ich aufgrund meiner Bahncard mit dabei habe ist für Hamburg "sehr logisch" aufgebaut.
Fahrkarten mit Start-/Zielbahnhof Hamburg Hbf, Dammtor oder Altona können nach Karte des HVV die kompletten Ringe A und B in Hamburg für eine Fahrt nutzen
(also auch inklusive Harburg!)
Tickets mit Start-/Zielbahnhof Harburg jedoch nur einen kleinen Ausschnitt südlich der Elbe.

Normalerweise hätte ich mir also von Altona aus ein Ticket für die S-Bahn nach Harburg kaufen müssen und wäre dementsprechend unterwegs gewesen.
Durch die Verlagerung nach Steinwerder muss ich nur den Shuttlebus bezahlen (den ich eben gebucht habe) und kann ab Veddel meine Cityticket Funktion bis Harburg nutzen.

Nichts desto Trotz kann ich den Unmut verstehen dass - zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt - NCL keine Shuttlebusse in die Innenstadt anbietet.
Cunard schafft das doch auch für 5 EUR.

Ist ja noch ein wenig hin.
Dennis

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Dennis »

Danke für die Infos zum Shuttle-Bus :thumb:

Habe für uns gleich mal Tickets reserviert … die Verbindung von Veddel in die Stadt ist ja nicht soooo schlecht, außerdem ist Sonntag.
Passt schon!

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von Wendy »

Seufz - also - nein - ich bin nicht zu doof, die Infos zu nutzen, die HeinBloed so freundlich und engagiert hier für uns herausbekommen hat. Ich folge sowohl diesem Thread als auch dem im US-Forum. An dieser Stelle Danke dafür.

Was bedeutet, daß ich natürlich Transfertickets sofort gebucht habe.

Mich ärgert tatsächlich die "Nichtinformationspolitik" der Reederei. Es ist ein Sonntag, so wie ich das lese, ist an Sonntagen der alte Elbtunnel für PKW nicht befahrbar und das macht es wohl für Taxis nicht so ganz einfach, in die Stadt zu kommen. Nicht jeder Passagier liest in Foren mit. Klar kann ich sagen, was gehen mich andere Passagiere an. So denke ich aber nicht. Ich kann für mich meine Angelegenheiten ganz gut regeln - aber nicht jeder Gast an Bord kann das - erst recht nicht, wenn er eben eigentlich dachte, daß er alles geplant hat. Und nicht informiert wird.

Und ich vermute schlicht und ergreifend, daß die Information nicht unbedingt zu jedem Reisenden an Bord durchdringt, der möglicherweise schon Abreisearrangements gemacht hat und sich verwundert die Augen reiben wird, weil er woanders ankommt, als erwartet.

Und wir wissen alle - nicht jeder plant zeitlich sehr großzügig.

Nachdem wir ganz gut Puffer haben, haben wir für einen ziemlich späten Transferbus reserviert (und vertreiben uns notfalls Zeit im Terminal bei einem Kaffee), um die frühen Busplätze denen zu ermöglichen, die sie zwingend brauchen....
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von JanMartin »

Wendy hat geschrieben:die Infos zu nutzen, die HeinBloed so freundlich und engagiert hier für uns herausbekommen hat.
Ääähm ... die in Foren mittlerweile nicht mehr unbedingt gerade ein Geheimnis sind ...
Wendy hat geschrieben:Mich ärgert tatsächlich die "Nichtinformationspolitik" der Reederei. Es ist ein Sonntag, so wie ich das lese, ist an Sonntagen der alte Elbtunnel für PKW nicht befahrbar und das macht es wohl für Taxis nicht so ganz einfach, in die Stadt zu kommen.
Taxis fahren ohnehin wohl nur auf eindringliche und aufknienflehentliche Nachfrage durch den Alten Elbtunnel, es gibt Einwegverkehr je nach Tageszeit und an Wochenenden sowie Feiertagen dürfen überhaupt keine Autos durch den Tunnel fahren. Ansonsten ist es wirklich kein Problem für Taxis von Steinwerder in die Stadt oder umgekehrt, oder ein Taxi zu rufen, außer es regnet. Problem ist der ÖPNV; leider hat sich hieran nichts geändert: Hamburg Kreuzfahrtterminals · Anreise & Abreise · Eigenregie
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Zum alten Elbtumnel:

Wer hat schon seine Ausschiffung nach 13:00 Uhr?

Es funktioniert eh nur zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr für die Einschiffung montags bis freitags.

Wir haben ihn jetzt für die Einschiffung für die QM2 benutzt.

Man muss noch 2 EUR für die Durchfahrt zahlen.

Wo steht hier im Forum noch, dass unsere Fahrt nach Steinwerder verlegt wurde. Von dir kam ja die Info nicht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8250
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE, 29.06.2018 Southampton - Hamb

Beitrag von HeinBloed »

Auf der Webseite des Konsortiums steht jetzt auch offiziell Steinwerder.
Antworten