Club Cruise erwirbt NEW FLAMENCO
Verfasst: 20.11.2007 18:30
Hallo allerseits,
die niederländische Club Cruise hat den Zuschlag für die NEW FLAMENCO bekommen. Damit hat die Reederei jetzt ihr fünftes Hochseekreuzfahrtschiff. Die Flotte besteht zudem noch aus der VAN GOGH, ALBATROS, ASTORIA und ALEXANDER VON HUMBOLDT II.
Die NEW FLAMENCO soll als Ersatz für die JULES VERNE (AvH II), die ja zu Phoenix Reisen kommt, von Vision Cruises eingechartert werden. Vorraussetzung für den Chartervertrag mit Phoenix Reisen für die AvH II war ja, daß Club Cruise rechtzeitig ein Ersatzschiff bereit stellen wird. Dies ist somit mehr als bestens erfüllt, zumal man mit dem Schiff eine bereits alte Bekannte weiterhin auf dem spanischen Markt anbieten kann, die zudem noch ausreichend Passagier-Kapazitäten hat. Dem entgegengekommen ist auch, daß die Globalia-Gruppe (sprich Travelplan), für die die NEW FLAMENCO dieses Jahr noch fuhr, nicht mehr weiter in der Kreuzfahrt aktiv sein wird und das Schiff somit nicht mehr braucht. Die Eigner der NEW FLAMENCO, Elysian Cruises, wollten ihre Schiffe langfristig auch weiterverkaufen. Momentan bleibt bei Elysian nur noch die BLUE MONARCH, die an Monarch Classic verchartert ist. Auch diese Einheit dürfte in Zukunft verkauft werden, eventuell an Majestic International Cruises. Das dritte Elysian-Schiff, die ELOISE, wurde bereits kurz nach Erwerbung an Golden Cruises weiterverkauft und fährt seitdem für Mano Cruise als ROYAL IRIS.
Als neuer Name der NEW FLAMENCO wird VISION STAR angegeben.
die niederländische Club Cruise hat den Zuschlag für die NEW FLAMENCO bekommen. Damit hat die Reederei jetzt ihr fünftes Hochseekreuzfahrtschiff. Die Flotte besteht zudem noch aus der VAN GOGH, ALBATROS, ASTORIA und ALEXANDER VON HUMBOLDT II.
Die NEW FLAMENCO soll als Ersatz für die JULES VERNE (AvH II), die ja zu Phoenix Reisen kommt, von Vision Cruises eingechartert werden. Vorraussetzung für den Chartervertrag mit Phoenix Reisen für die AvH II war ja, daß Club Cruise rechtzeitig ein Ersatzschiff bereit stellen wird. Dies ist somit mehr als bestens erfüllt, zumal man mit dem Schiff eine bereits alte Bekannte weiterhin auf dem spanischen Markt anbieten kann, die zudem noch ausreichend Passagier-Kapazitäten hat. Dem entgegengekommen ist auch, daß die Globalia-Gruppe (sprich Travelplan), für die die NEW FLAMENCO dieses Jahr noch fuhr, nicht mehr weiter in der Kreuzfahrt aktiv sein wird und das Schiff somit nicht mehr braucht. Die Eigner der NEW FLAMENCO, Elysian Cruises, wollten ihre Schiffe langfristig auch weiterverkaufen. Momentan bleibt bei Elysian nur noch die BLUE MONARCH, die an Monarch Classic verchartert ist. Auch diese Einheit dürfte in Zukunft verkauft werden, eventuell an Majestic International Cruises. Das dritte Elysian-Schiff, die ELOISE, wurde bereits kurz nach Erwerbung an Golden Cruises weiterverkauft und fährt seitdem für Mano Cruise als ROYAL IRIS.
Als neuer Name der NEW FLAMENCO wird VISION STAR angegeben.