Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

die dänische Clipper-Gruppe hat von der Tumaco Navigation die DREAM erworben und stellt sie unter ISP-Management.
Damit ist die DREAM bereits eines von mehreren Passagierschiffen, in die die Clipper-Gruppe investiert hat. Normalerweise hatte sich diese Geselschaft bislang nur im Frachtgeschäft bewegt.
Mittlerweile gehören der Clipper-Gruppe auch die ISLAND SKY, CORINTHIAN II und SUPERSTAR GEMINI.

Bitte nicht verwechseln mit den Schiffen der Clipper Cruise Line, CLIPPER ADVENTURER und CLIPPER ODYSSEY, die zwar ebenfalls von ISP bereedert werden, aber nicht der Clipper-Gruppe gehören.

Die DREAM könnte als möglicher Ersatz für The TOPAZ bei Peace Boat in Fahrt kommen.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Patrick,

hier ist die ex Song of Norway gemeint, oder? Ich erschrak gerade über die TDI Karadeniz, die ebenfalls den Namen Dream trägt.
Ausserdem denke ich im ersten Moment immer erst an eine ganz andere "Dream", die mich erst auf diesen Artikel aufmerksam gemacht hat. Aber diese schließe ich grad mal aus.
;)

Ahoi,
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

ja, die ex SONG OF NORWAY ist gemeint. Nächstes Mal sollte ich das lieber direkt präzisieren, nicht das auf einmal noch jemand kommt und will mich verklagen, dass ich ihm seine Yacht verkauft habe nur weil die zufällig auh so heisst... :lol:

Übrigens, was ist denn mit der DREAM ex TDI KARADENIZ eigentlich momentan los ? Tut sich da etwas ?
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

die DREAM hat jetzt den neuen Namen CLIPPER PEARL und ist bereits von ISP übernommen worden und in die Türkei gebracht worden wo sie renoviert werden soll.
Anschlissend soll sie verchartert werden.
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,

The Peace Boat (bzw. die Japan Grace Co., Ltd.) hat diese Woche offiziell bekannt gegeben, dass die CLIPPER PEARL (ex SONG OF NORWAY) ab Reise 62 die Routen der THE TOPAZ (ex EMPRESS OF BRITAIN) uebernehmen wird.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Karsten K »

Dann war es ja doch gut, die alte TOPAZ 2007 noch geguckt zu haben... eigentlich sollte sie 2008 nochmals nach Amsterdam kommen, aber das macht ja dann (da es sich um Reise 62 handelt) schon die ex-SONG OF NORWAY...
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von AIDAblu »

Sehr schön für PeaceBoat...aber wahrscheinlich eine traurige Nachricht für Shiplover.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was die wunderschöne alte EMPRESS OF BRITAIN in Anbetracht der enormen Bunkerölpreise erwarten mag...fährt sie doch immerhin noch mit ihrer extrem sprithungrigen Turbinenanlage... :(

Könnte heißen, daß nicht erst SOLAS 2010 für sie den Weg allen alten Stahls bedeutet.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

obwohl der Neuerwerb SUPERSTAR GEMINI noch bis Ende diesen Jahres für Star Cruises fahren soll, hat man bereits jetzt den neuen Namen des Schiffes bekanntgegeben: CLIPPER JEWEL.
Wo und für welchen Veranstalter das Schiff zukünftig eingesetzt werden soll, ist allerdings noch nicht gewusst.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von ferrycruiser »

Moin!

"Jewel"? Hab' ich den Namen schon mal irgendwo gehört? *grübelwieverrückt* Nein, solch' ein Schiff gibt es sicher noch nicht...
:rolleyes:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

na ja, immerhin muß man diesem Schiff lassen, daß es wohl als erstes der derzeitigen "Jewel"-Schiffe (nämlich schon 1992) das Wort "Jewel" im Namen hatte. ;)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Clipper-Gruppe hat DREAM gekauft

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ist Jewel ins deutsche übersetzt nicht Luxusliner :lol: :lol:
Viele Grüße
Gerd
Antworten