ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

MSC Fantasia

Route
Sonntag, 04 Dez 2016 Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, - 23:00 Anlegen
Montag, 05 Dez 2016 Sir Bani Yas Is, Vereinigte Arabische Emirate, 09:00 17:00 Tendern
Dienstag, 06 Dez 2016 Auf See - - -
Mittwoch, 07 Dez 2016 Doha, Katar, 08:00 18:00 Anlegen
Donnerstag, 08 Dez 2016 Bahrain, Bahrain, 07:00 16:00 Anlegen
Freitag, 09 Dez 2016 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 09:00 - Anlegen
Samstag, 10 Dez 2016 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, - 23:00 Anlegen
Sonntag, 11 Dez 2016 Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, 05:00 - Anlegen

Die MSC Fantasia kennen wir schon von einer Runde im westlichen Mittelmeer letztes Jahr.
Wir schauten nach einer Route in angenehmen Temperaturen, mit Dubai etc., aber ohne Muscat im Oman, das wir vor einigen Jahren schon für zwei Wochen besuchten.
Wir fliegen von Düsseldorf.

Die Insel Sir Bani Yas scheint mir noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt zu sein. Wir überlegen, ob wir erstmalig einen Ausflug über MSC buchen oder ob da was auf eigene Faust geht ...
Ich denke, MSC hat so ziemlich alle Ausflugs-Möglichkeiten aufgekauft und verkauft sie nun selbst weiter. Ich erwarte auf dieser Insel keine Heerscharen von Taxis etc., die einen zu einem Strand fahren wollen ...
Falls da jemand doch schon Erfahrung / Infos hat, wäre ich sehr interessiert.

Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße
Inke
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Eine niedliche Karte von der Insel Sir Bani Yas habe ich gefunden.
Ich hoffe, ich darf den Link hier hinein setzen.
http://www.sirbaniyasisland.com/Admin/C ... 124423.pdf

Viele Grüße
Inke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von fneumeier »

Hallo Inke,

mein Mann war Ende letzten Jahres mit MSC auf Sir Bani Yas (Vorstellung der neuen Destination). Mehr findest Du hier. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat sich MSC dort einen Anleger und privaten Strand bauen lassen. Es ist also ähnlich wie auf den Privatinseln. Man kann wohl nur Ausflüge mit der Reederei machen und sonst nichts (außer Strandtag).

Gruß

Carmen
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von tinka »

Hallo,
danke für den Link vom Reisebericht.
Da ich nächstes Jahr eine Reise mit der MSC Fantasia mache: ich würde gerne eine Jeepsafari in die Wüste machen (nicht selber lenken). Mal so richtig über die hohen Sanddünen, wie man überall die Fotos sieht. An welchem Stop, bzw. Hafen aus würdet ihr das empfehlen?
Bei dem Bericht von Sir Bani Yas Island wäre das Reizvolle an der Tour, dass man auch Tiere zu sehen bekommt. Aber sind da auch diese hohen Sanddünen???
Vielen Dank im Voraus für eure Infos. :cool:
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von caterina »

Hallo, eine Fahrt über die Dünen wird in Dubai angeboten. Entweder Schiff oder bei den vielen Agenturen.

Saluti
Caterina :wave:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin tinka,

ich war im März mit der MSC Musica dort und habe eine solche Wüstentour von Abu Dhabi aus gemacht!

Dauer: ca. 4 std.
ca. jeweils eine Stunde Hin- und Rückfahrt (grobe Richtung al-Ain).
Dann wurde zuerst ein kurzer Stopp bei einer der vielen Kamelfarmen gemacht - wir konnten uns umschauen, die Fahrer ließen Luft aus den Reifen!
Anschließend fuhren wir dann ca. 45 Min. durch die Wüste mit meher oder weniger hohen Dünen (vlt. um die 10-12 m) mit einem Fotostop mittendrin.
Zum Abschluß gab es dann noch eine Pause von vlt. 20 Minuten in einem (allerdings tagsüber leeren) Wüstencamp, u. a. wohl deswegen, weil dort die Reifen wieder aufgepumpt werden konnten.

Die Tour war sehr nett, vor allem, wenn mal sowas zum ersten Mal sieht!
Für richtig hohe Dünen solltest du dann wohl besser von Muscat (Oman) aus in die Wahiba Sands !!

Bei Bedarf könnte ich hier noch zwei, drei Fotos einstellen.

Gruß Klaus
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Hallo Carmen,

vielen Dank für den Link mit dem Bericht von Deinem Mann. Sehr interessant, informativ und unterhaltsam zugleich!
Noch ein bisschen Neues entdecken ist auf jeden Fall auf Sir Bani Yas angesagt ...

Auf Sir Bani Yas sind die MSC-Ausflüge Jeep-Safari, Dau-Bootsfahrt und Ausritt ausgebucht.
Buchen könnte man noch die Mountain-Bike-Tour, die Kajak-Tour durch die Mangroven und die kleine Insel-Rundfahrt mit dem Bus.
Und irgendwas mit Strand und ins Wasser muss ja wohl auch klappen.

Viele Grüße
Inke
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von tinka »

Hallo Klaus,

danke für die Infos.

Perfekt daß wir Muscat (Oman) auch dabei haben. Dann weiß ich jetzt schon, was ich dort machen möchte :)

LG Karin
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Auf Sir Bani Yas war die Jeep-Safari wieder über MSC buchbar.
Da haben wir zugeschlagen und sind nun gespannt, was wir sehen werden ...

Viele Grüße
Inke
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Mario »

fneumeier hat geschrieben:Hallo Inke,

mein Mann war Ende letzten Jahres mit MSC auf Sir Bani Yas (Vorstellung der neuen Destination). Mehr findest Du hier. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat sich MSC dort einen Anleger und privaten Strand bauen lassen. Es ist also ähnlich wie auf den Privatinseln. Man kann wohl nur Ausflüge mit der Reederei machen und sonst nichts (außer Strandtag).

Gruß

Carmen
Hat MSC wirklich selbst einen Anleger und Strand bauen lassen? Soweit ich gelesen habe, wurde dieser gebaut und wird nun von diversen Reedereien genutzt
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Unsere Informationen zu Sir Bani Yas lautet "Tendern".
Wir werden sehen, was und wie es wird...

Viele Grüße
Inke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von fneumeier »

MSC hat mal in einer PM so getan, als wäre das exklusiv für sie. Aber Sir Bani Yas wird auch von anderen Reedereien angefahren. Es gibt doch keinen Anleger, sondern es wird getendert.

Gruß

Carmen
Mike51963
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014 15:03

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Mike51963 »

Hallo sind auch dabei. Abflug Düsseldorf. Freue mich schon auf den Strandtag auf Sir Banyi bas. Mit all inclusive getränkepaket ist da auch alles for free. Werden für den 9.12. in Dubai online Tickets kaufen für den Burj al khalifa.. Vlt sehen wir uns ja. Balkonkabine 8 . Deck.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Hallo Mike,
schön zu hören, dass doch noch jemand aus diesem Kreis hier auf der Tour dabei ist.

Auf Sir Bani Yas haben wir ja nun die Jeep-Safari buchen können. Ich hoffe, dass dies ein bisschen irgendwo an den Strand zu kommen nicht ausschließt.

Für den Burj Khalifa wollen wir uns auch selbst Tickets für den 9.12. nachmittags buchen. Ab übermorgen - also einen Monat im voraus - sollte das gehen...

Als Vorschlag bei unserer Buchung kam eine H-Kabine auf Deck 10, also eine größere behindertengerechte Kabine. Die ist auch in allen Buchungen bestätigt und online sichtbar. Ich bin mir trotzdem erst sicher, dass wir diese Kabine haben, wenn wir sie betreten...
Vielleicht werden wir ja noch umquartiert, wenn es noch nachträglich weitere Passagiere gibt, die diese Kabine unbedingt benötigen.

Ab Düsseldorf fliegen wir ja auch. Wir können uns gerne absprechen.

Viele Grüße
Inke
Mike51963
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 21.04.2014 15:03

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Mike51963 »

So haben für 15.00 Uhr Tickets gekauft ..vlt sehen wir uns ja. Bin gespannt ob man Web Check in machen kann und ob es milen gibt bei Air Berlin.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

:D Klappt doch :thumb:
Wir haben auch Tickets für den 9.12.2016 um 15 Uhr! Passt!
Im Anschluss ein bisschen an der Dubai Mall rumschauen und dann natürlich auf die Wasserspiele im Dunklen warten ...
Das ist Vorfreude :D

Viele Grüße
Inke
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Ich rätsele noch so vor mich hin, inwiefern wir uns den Ankunftstag in Abu Dhabi frei organisieren können.
Durch den Nachtflug sind wir ja nun früh da, ich rechne mit baldigem Transfer zum Schiff und hoffe, dass wir die Koffer abgeben und einchecken können.
Und dann wieder los?
Zur Marina Mall vielleicht ... vielleicht läuft der Shuttle ...

Viele Grüße
Inke
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Ich habe heraus bekommen, dass wir ab 13:00 Uhr einchecken können.
Eine noch frühere Koffer Abgabe soll nicht möglich sein..

Wann der Transfer stattfinden soll, weiß ich trotzdem nicht...

Viele Grüße
Inke
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Guten morgen,
CMK hat geschrieben:Ich rätsele noch so vor mich hin, inwiefern wir uns den Ankunftstag in Abu Dhabi frei organisieren können.
Durch den Nachtflug sind wir ja nun früh da, ich rechne mit baldigem Transfer zum Schiff und hoffe, dass wir die Koffer abgeben und einchecken können.
.....
ch habe heraus bekommen, dass wir ab 13:00 Uhr einchecken können.
Eine noch frühere Koffer Abgabe soll nicht möglich sein..
Wann der Transfer stattfinden soll, weiß ich trotzdem nicht...
also, das wundert mich ein wenig!
Ich bin im März von Düsseldorf zur MSC Musica geflogen und war auch morgens gegen 1/2 8 Uhr da - allerdings in Dubai!
Dort ging es dann quasi sofort per Bus zum Schiff, dass ich dann gegen 1/2 10 Uhr betreten habe - ging alles sehr flott.
Ok, meine Kabine war erst gegen 13 Uhr fertig und der Koffer kam auch um die Zeit. Ich hatte vor Ort für nachmittags noch einen 4-stündigen Ausflug gebucht ("Moderne Highligths" oder so ähnlich) und alles hat prima gepasst! Danach war ich dann allerdings auch ein wenig groggy, da ich im Flieger nur wenig geschlafen hatte ...

Viele Grüße
Klaus
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von tinka »

Hallo,
Mich würde es auch interessieren, wie das jetzt gehandhabt wird.
Früher, als man die Bordkarte beim Check in bekam, war man ja danach theoretisch frei, und könnte noch das Ziel besichtigen.
Heute, wo die Karte dann irgendwann auf der Kabine zu finden ist, Stelle ich mir das schwieriger vor.
Bin schon auf Infos von euch, die jetzt bald an Bord gehen, gespannt!
Antworten