Guten Abend,
wer noch Lust hat sich an der Tankstelle die FASZ zu besorgen - auf Seite V5 im Reiseteil findet sich ein netter Artikel über eine Reise auf der CARNIVAL SPLENDOR mit der Überschrift:
IRGENDWER ISST IMMER
Im Durchschnitt vier Kilo:
Kreuzfahrten und Zunehmen gehören eigentlich zusammen...
In diesem Sinne:
Gruß
HeinBloed
FASZ: IRGENDWER ISST IMMER
- HeinBloed
- 1st Officer
- 1st Officer
Re: FASZ: IRGENDWER ISST IMMER
Jeder Satz ein Vorurteil

- mrx
- 4th Officer
Bei meiner Familie und mir war es korrekt 

- Hajo
- 4th Officer
.. mag sein, dass man nach längerer "Emthaltsamkeit" die ersten Tage "zuschlägt" - aber dann regelt sich alles von selbst..
!
Wir haben auf unseren Kreuzfahrten keine Gewichtszunahme festgestellt - aber das mag ja auch eine Sache der persönlichen Einstellung und der Gesundheit sein.
Aber: der Satz "Im Durchschnitt vier Kilo:.." ist schlichtweg Unfug und nichts Anderes als Presse-Populismus* oder Neid der Landratten**.
* = ernst gemeint
** = soll ein Spass sein

Wir haben auf unseren Kreuzfahrten keine Gewichtszunahme festgestellt - aber das mag ja auch eine Sache der persönlichen Einstellung und der Gesundheit sein.
Aber: der Satz "Im Durchschnitt vier Kilo:.." ist schlichtweg Unfug und nichts Anderes als Presse-Populismus* oder Neid der Landratten**.
* = ernst gemeint
** = soll ein Spass sein
- Joerg
- 3rd Officer
Morgen zusammen,
ich würde sagen das liegt wie immer am Verhalten jedes einzelnen selber. Wenn man jede angebotene Mahlzeit mitnimmt und sich kaum bewegt, darf man sich natürlich nicht wundern wenn man zunimmt. Ich selber habe bei meinen Kreuzfahrten bislang nicht zugenommen, liegt womöglich daran das ich in der Regel immer viel zu Fuß erkunde, wenn möglich.
Auf einer längeren Reise mit vielen Seetagen würde es aber vermutlich auch anders aussehen...
Deswegen ist eine Verallgemeinerung wie sooft unangebracht...
Gruß Jörg
ich würde sagen das liegt wie immer am Verhalten jedes einzelnen selber. Wenn man jede angebotene Mahlzeit mitnimmt und sich kaum bewegt, darf man sich natürlich nicht wundern wenn man zunimmt. Ich selber habe bei meinen Kreuzfahrten bislang nicht zugenommen, liegt womöglich daran das ich in der Regel immer viel zu Fuß erkunde, wenn möglich.
Auf einer längeren Reise mit vielen Seetagen würde es aber vermutlich auch anders aussehen...

Deswegen ist eine Verallgemeinerung wie sooft unangebracht...
Gruß Jörg
- Wasserratte
- 4th Officer
Seufz, du Glücklicher.Joerg hat geschrieben: Ich selber habe bei meinen Kreuzfahrten bislang nicht zugenommen.
Wo ich mal 5 Wochen unterwegs war, hat mir mein Höschen aber auch nicht mehr gepasst. War alles so lecker

Aber, was soll´s ? Man kann ja danach wieder abnehmen.
Da mach ich mir keinen Kopp.
So ein bißchen schlemmen im Urlaub, das muss einfach sein, wenn man es nicht übertreibt.
Leider habe ich den Artikel nicht gelesen. Würde mich schon interessieren
- Rhein
- 2nd Officer
Habe zwar auch den Artikel nicht gelesen, aber auch ich nehme bei einer KF immer etwas zu. Nicht viel aber immerhin. Denn ich esse sonst sehr wenig und habe da natürlich ein Problem auf dem Schiff. Trotz ausgedehnter, meist zu Fuß zurückgelegter Landausflüge zeigt die Waage nach der KF mehr an als zuvor. Aber dann gibt es ja auch wieder die Zeit zwichen den Schiffen 

- Daniel
- 3rd Officer
Ich denke, es ist normal auf einer Kreuzfahrt zuzunehmen! Zum einen durch das gute und viele Essen, und zum anderen trainiert man sich ggf. durch die Landgänge wieder ein paar Muskeln an!
Der Mitternachtssnack ist eine Einrichtung die ich immer nutze, da es eben was ist, was man daheim nicht macht...
Und es gibt immer kulinarische Überraschungen, egal ob auf See oder auf dem Fluß.
Auf dem Fluß findet er übrigens schon um 22.00, bis spätestens 23.00 statt...
Der Mitternachtssnack ist eine Einrichtung die ich immer nutze, da es eben was ist, was man daheim nicht macht...

Und es gibt immer kulinarische Überraschungen, egal ob auf See oder auf dem Fluß.
Auf dem Fluß findet er übrigens schon um 22.00, bis spätestens 23.00 statt...

- Hajo
- 4th Officer
Meine Meinung:
1. Wer auf einer Kreuzfahrt objektiv zunimmt, obgleich er es nicht will, hat selber Schuld!
2. Subjektiv stellt sich das "Ohje - ich habe zugenommen- Gefühl" oft nur deshalb ein, da man ja sehr viel Zeit beim Schlemmen verbringt. Nur - die einzelnen Portionen aus dem breiten Angebotsspektrum sind doch eher klein - und ein x-Gänge-Menue haut da also nicht wirklich rein.
3. Selten habe ich Gäste gesehen, die vom Buffet kommend den Teller überquellend voller pommes hatten, die (gemeint sind die pommes und nicht die Gäste) sich dann auch noch den Platz auf dem Teller mit 3 übereinandergestapelten Steaks teilen mussten. Aber es gibt sie ....
1. Wer auf einer Kreuzfahrt objektiv zunimmt, obgleich er es nicht will, hat selber Schuld!
2. Subjektiv stellt sich das "Ohje - ich habe zugenommen- Gefühl" oft nur deshalb ein, da man ja sehr viel Zeit beim Schlemmen verbringt. Nur - die einzelnen Portionen aus dem breiten Angebotsspektrum sind doch eher klein - und ein x-Gänge-Menue haut da also nicht wirklich rein.
3. Selten habe ich Gäste gesehen, die vom Buffet kommend den Teller überquellend voller pommes hatten, die (gemeint sind die pommes und nicht die Gäste) sich dann auch noch den Platz auf dem Teller mit 3 übereinandergestapelten Steaks teilen mussten. Aber es gibt sie ....