

...da lag ich wohl nicht ganz falsch.Raoul Fiebig hat geschrieben:interessant ist, daß das Design der Schiffe laut Werft-Pressemeldung von Fincantieri stammt und lediglich für NCL adaptiert wurde. Ob es wohl auch auf dem "Project Mille" basiert wie die "Seaside"-Klasse von MSC? Dieses Fincantieri-Design ist laut Werft skalierbar ab einer Größe von ca. 60.000 BRZ bis jenseits von 150.000 BRZ.
...beide Schiffsklassen basieren auf demselben Design namens "Mille", das von Fincantieri entwickelt wurde und von beiden Reedereien lediglich an die eigenen Bedürfnisse angepaßt wurde. Das ist also eine Plattform, auf die jeder Fincantieri-Kunde Zugriff hat.Mark Fischer hat geschrieben:Wurde NCL von MSC übernommen und ich habe es nicht mitbekommen?
schön gesagt. Und, ja, mir gefällt das schon mal.Marcuerro hat geschrieben:Sieht aus wie ein Kind von "Edge" und "Seaside"
Projekt Leonardo: Norwegian Cruise Line gewährt erste Einblicke in die neue Schiffsklasse
Auslieferung der neuen Schiffe 2022, 2023, 2024 und 2025
Wiesbaden, 16. März 2017. Norwegian Cruise Line veröffentlichte auf der gestrigen Pressekonferenz im Rahmen der Seatrade Cruise Global in Miami erste Bilder der neuen Schiffsklasse mit dem Projektnamen Leonardo. Vier fest bestellte Schiffe wird Fincantieri S.p.A. ab 2022 ausliefern, zusätzlich hält die Reederei die Option auf zwei weitere Schwesterschiffe.
„Wir freuen uns sehr auf diese spannende Schiffsgeneration. Das neue Design mit vielfältigen Angeboten und ineinander übergehenden Innen- und Außenbereichen wird unseren Kunden noch mehr Freiheit und Flexibilität an Bord bieten und die Verbindung mit dem Meer noch besser erlebbar machen.“, sagt Christian Böll, Managing Director Europe, Middle East and Africa Norwegian Cruise Line.
Die vier Schiffe mit jeweils 140.000 Bruttoregistertonnen sind für jeweils ca. 3.300 Gäste ausgelegt. Die neue Schiffsklasse baut auf dem sehr erfolgreichen auf Freiheit und Flexibilität abzielenden Angebot der Schiffe der Breakaway Plus-Klasse auf und wird über eine Vielzahl innovativer Designelemente verfügen, die die Gästeerfahrung weiter bereichern werden. Ein wichtiges Thema beim Design des Prototyps ist die Energieeffizienz mit dem Ziel, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und die Umweltbelastung zu reduzieren. Details zu den Bordeinrichtungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Marcuerro hat geschrieben:Wenn jetzt noch die "Cuisine" ein bisschen anzieht und die Preise zukünftig den einen oder anderen weniger gut erzogenen Gast abschrecken sollten, dann zahl ich gern auch mal 200-300 Euro mehr als beim letzten mal.
Norwegian Cruise Line Holdings Confirms Orders for Fifth and Sixth Ships in Next Generation of Newbuilds for Norwegian Cruise Line
MIAMI, July 12, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE:NCLH), (together with NCL Corporation Ltd., "Norwegian Cruise Line Holdings", "Norwegian" or the "Company") today announced it confirmed its previously announced options for the fifth and sixth Project Leonardo Class ships with Fincantieri S.p.A. for Norwegian Cruise Line for delivery in 2026 and 2027.
“These orders extend our disciplined and measured newbuild program and strong growth trajectory well into the future and will further drive long-term returns for our shareholders,” said Frank Del Rio, president and chief executive officer of Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. “Our six ship Leonardo Class fleet will allow us to broaden our deployment into strong performing and mature unserved and underserved markets and offer new experiences to our guests.”
At 140,000 gross tons and accommodating approximately 3,300 guests, this next generation class of ships will build upon the highly successful offering of freedom and flexibility found across Norwegian Cruise Line’s fleet, including the most recent Breakaway Plus Class ships, and feature a host of inventive designs that will further elevate its already award-winning guest experience. A priority of the prototype design is energy efficiency, with the aim of optimizing fuel consumption and reducing the impact on the environment. The smaller footprint will also broaden deployment opportunities around the world. Details on the many innovative guest-facing and first at sea features will be announced at a later date.
“Following the Breakaway Plus Class, the most successful class in our Company’s history, the highly anticipated Leonardo Class will fuel future growth with exciting and innovative offerings that will meaningfully drive demand from new and loyal returning guests alike,” said Andy Stuart, president and chief executive officer of Norwegian Cruise Line.
With today's announcement, Norwegian Cruise Line Holdings has seven ships on order for Norwegian Cruise Line and one for Regent Seven Seas Cruises for a total of eight vessels for delivery through 2027. The Company will take delivery of its newest ship, Norwegian Encore, in fall 2019.
The effectiveness of these orders is contingent on the Company’s entry into committed financing arrangements.
Norwegian Cruise Line Holdings zieht Option für zwei weitere Schiffe der Leonardo-Klasse
Wiesbaden, 12. Juli 2018 – Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH) bestätigte heute ihre bereits angekündigte Option für das fünfte und sechste Schiff der Leonardo-Klasse, die von Fincantieri S.p.A. in den Jahren 2026 und 2027 ausgeliefert werden sollen.
„Dieser Auftrag erweitert unser Neubauprogramm und unseren starken Wachstumskurs bis weit in die Zukunft", so Frank Del Rio, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Die sechs Schiffe der Leonardo-Klasse werden es uns ermöglichen, unsere Einsatzgebiete in bestehenden und neuen Destinationen auszubauen und unseren Gästen neue Erfahrungen zu bieten."
Die neue Schiffsklasse baut auf dem sehr erfolgreichen auf Freiheit und Flexibilität abzielenden Angebot der Schiffe der Breakaway Plus-Klasse auf und wird über eine Vielzahl innovativer Designelemente verfügen. Ein wichtiges Thema beim Design des Prototyps ist die Energieeffizienz mit dem Ziel, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren und die Umweltbelastung zu reduzieren. Mit 140.000 Bruttoregistertonnen und Platz für rund 3.300 Gästen werden die Schiffe etwas kleiner ausfallen als die bisherigen Neubauten und bieten somit eine Vielzahl an weltweiten Einsatzmöglichkeiten. Details zu den zahlreichen innovativen und erstmalig auf einem Kreuzfahrtschiff angebotenen Bordeinrichtungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
„Nach der Breakaway Plus-Klasse, der bisher erfolgreichsten Klasse in der Geschichte unseres Unternehmens, wird die mit Spannung erwartete Leonardo-Klasse das zukünftige Wachstum mit innovativen Angeboten weiter vorantreiben, die sowohl für neue Gäste als auch Stammkunden gleichermaßen attraktiv sein werden", so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line.
Mit der heutigen Ankündigung hat Norwegian Cruise Line Holdings sieben Schiffe für Norwegian Cruise Line und eines für Regent Seven Seas Cruises bis 2027 bestellt. Das Unternehmen wird das neueste Schiff, die Norwegian Encore, im Herbst 2019 übernehmen.
Ist das jetzt 1. April, oder wo kann man das lesen. Hast Du einen Link?Raoul Fiebig hat geschrieben: 28.03.2020 10:05 Hallo allerseits,
Norwegian Cruise Line hat beim US-Patentamt die Namen "Norwegian Aqua", "Norwegian Aura", "Norwegian Bella", "Norwegian Luna", "Norwegian Ombra", "Norwegian Prima", "Norwegian Ultima", "Norwegian Vela" und "Norwegian Viva" schützen lassen.
Klingt irgendwie... aidaesk...![]()