Frage zu NCL

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Frage zu NCL

Beitrag von frank2500 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu NCL und da zur Jade im Ö Mittelmeer.

Ich bin sehr lange nicht mehr mit NCL (seit 2011) gefahren und habe mich damals dagegen entschieden es zu wiederholen, da ich das Essen im Hauptresaurant nicht zu dolle fand und sonst damals noch recht selten in die Zusahlrestaurants gegangen bin. Auch war damals das Schiff voller Spanier die ein bedrucktes T Shirt am Abend mit Badelatschen ausreichen als Bekleidung fanden. Das Schiff selbst hatte Schattenseiten (Farben) aber auch Positives (Unterhaltung)
Nun zu meinen Fragen:

1) Lohnt sich der finanz. Aufwand einer Suite um Zungang zum Heaven zu erhalten?
1.1) Was genau ist beim Heaven dabei? Haben die ein eigenes Restaurant am Abend?
2) Nun wird das Schiff als All inclusive beworben. Was genau bedeutet das? Landwein bis 6 Dollar incl., darüber Zuzahlung? Alles Zuzahlrestaurants inkl. oder bez. sich das nur auf die Getränke?
2.1) wie würdet Ihr die Qulität der Speise bei NCL im Vergleich zu anderen Reedereien bewerten?
3) Welche Personenn sind auf dem Schiff zu finden? Wie bei Amis fast üblich, viele unterschiedliche Nationen, oder sehr viele Spanier und wie zulätzt auf der Coni fast nur Brite?
4) Wie gut oder schlecht ist das U Programm bei den Shows, Partys und live Musik? Ehr jünger oder mehr Glen Miller ;-)

Ich würde mich über Euer Feedback freuen, lieben Dank

Frank

Frank
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Strolch »

Ahoi Frank,
zu den Suiten kann ich nix sagen, soll aber vom "höhrensagen" gut sein.
Das Essen ist in den Restaurants unserer Meinung nach nicht schlecht, mit allerdings Luft nach oben - SB fanden wir nicht so dolle ( viel Wiederholung ). Der Italiener lohnt unser Meinung nach nicht, Teppanyaki und Cagney's jeweils überdurchschnittliche Qualität. Zu den Auslastungen nach Herkunftsländern lässt sich schwer etwas pauschal sagen, sicherlich ist die Mischung in Europa eine andere als von US Häfen aus. Wir empfinden die EU Mischungen manchmal als grenzwertig, da der Lautstärkepegel extrem zunimmt. Das Ü-Programm haben wir ( Anfang 40 ) eigentlich immer als gelungen empfunden.

So long
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: Frage zu NCL

Beitrag von FranzB »

Hallo Frank,
Unter der Adresse: http://www.ncl.de/all-inclusive/detailinformationen/
findest du eine ausführliche Aufstellung. Hier kannst du auch nachlesen was im Haven zusätzlich inkludiert ist.
Ich hatte letztes Jahr auf der Jade beim AI-Getränkepaket die Auswahl aus ca. 30 oder waren es 40? offenen Weinen sehr genossen. Von einfachen bis wirklich guten Weinen war alles vertreten. Besonders hatte es mir ein Sauvignon Blanc aus Neuseeland angetan :)
Die Zuzahlrestaurants sind nicht in diesem AI-Paket enthalten, allerdings ist hier das Getränkepaket auch gültig. Achtung Kaffeespezialitäten sind nur in den Restaurants inklusive. An den Bars und an der Kaffeebar müssen die Kaffeespezialitäten bezahlt werden.

Am Anfang der Reise erhältst du auch noch für jeden Reisetag eine 1 Liter Flasche Wasser pro Person auf die Kabine. Also bei 7 Tage und 2 Gästen sind das 14 Flaschen.

Wir waren mit der Essensqualität in den Inklusivrestaurants sehr zufrieden, allerdings sind wir mehr Fischesser ;)

Für nächstes Jahr hoffen wir wieder mit NCL auf Tour gehen zu können. Mal schauen :)
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Frage zu NCL

Beitrag von oppis »

Hallo Frank,

wir waren im letzten Februar auf der Jade im Mittelmeer. Unsere Meinung ist sehr gemischt.
Gehen wir mal auf das Publikum ein: das kommt auf die Zeit an, wir waren zum chinesischen Neujahrsfest dort und es waren über 500 Chinesen an Bord, und das war echt schlimm.
Sie treten nur in Horden auf, blockieren ganze Sitzbereiche im Buffetrestaurant, sind extrem laut durch den Gruppencharakter. Daher haben wir dort nur 2-3 Mal gegessen, zumal wir auch nicht zufrieden waren mit der Qualiät.

Ansonsten war der Publikum ziemlich gemischt, zwischen allen europäischen oder Überseenationen jeglichen Alters. Aber der Februar war definitiv zu kalt und viele wurden, wie wir auch, krank.

Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch das Glück, das wir das komplette Getränkepaket und das komplette Restaurantpaket dazu bekamen.
Das heisst, wir konnten jeden Abend in einem der Spezialitätenrestaurants essen. Da muss man aber sehr schnell mit den Reservierungen sein, anfangs noch kein Problem, aber ab dem 3. Tag problematisch.
Das ist aber jetzt wohl nicht mehr der Fall, da sind die Abende für die Zuzahlrestaurants je nach Kreuzfahrtdauer begrenzt.

Wir haben aber auch je zweimal das kleine und das große Hauptrestaurant probiert und es war erstaunlich gut, ob vom Essen oder vom Service her. Einstufen würde ich es eher bei X als bei RCCL.

Mit der Getränkeauswahl waren wir sehr zufrieden, wir sind allerdings keine großen Weintrinker und haben uns fast die ganze Cruise an einen bestimmten, uns dort empfohlenen Wein gehalten.
Die Cocktails waren okay, Kaffees wie bereits beschrieben nicht inkludiert, da kam bei meinem oft im Atrium Capuccino trinkenden Mann so einiges zusammen.

Wir hatten einmal die Gelegenheit auf einer anderen Cruise, den Havenbereich zu besichtigen: sehr schön und mal etwas anders hinsichtlich der Einrichtung, ich fand es chic, andere fanden es zu modern.
Wir durften auch im Restaurant der Suiten essen, haben das aber nur zu wenigen Gelegenheiten wahrgenommen, wenn wir Ruhe haben wollten. Dieser Bereich, oben neben dem Cagney´s war nur Suitengästen und geladenen Gästen zugänglich.

Ob du den Mehrpreis für den Heavenbereich ausgeben willst, musst du selber wissen. Der Preisunterschied ist schon enorm. Wenn du allerdings Ruhe habe willst, dann ist der Heaven Bereich ideal. Für die Zuzahlrestaurants kannst du dann ein Paket nehmen oder selber zuzahlen. Alle der Restaurants wären uns keinen Aufpreis wert. Unsere Restaurant Favoriten sind das Cagney´s und das Le Bistro. Japanisch hat mir einmal gereicht, der Italiener ist auch nicht der Bringer. Und die Essensmengen in der Currasceria fand ich persönlich abstossend.

Hier der Link zu meinem Reisebericht. http://www.oppermann-wuppertal.de//Mi2/home.htm
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von HeinBloed »

frank2500 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu NCL und da zur Jade im Ö Mittelmeer.

Ich bin sehr lange nicht mehr mit NCL (seit 2011) gefahren und habe mich damals dagegen entschieden es zu wiederholen, da ich das Essen im Hauptresaurant nicht zu dolle fand und sonst damals noch recht selten in die Zusahlrestaurants gegangen bin. Auch war damals das Schiff voller Spanier die ein bedrucktes T Shirt am Abend mit Badelatschen ausreichen als Bekleidung fanden. Das Schiff selbst hatte Schattenseiten (Farben) aber auch Positives (Unterhaltung)
Nun zu meinen Fragen:

1) Lohnt sich der finanz. Aufwand einer Suite um Zungang zum Heaven zu erhalten?
1.1) Was genau ist beim Heaven dabei? Haben die ein eigenes Restaurant am Abend?
Ein eigenes Restaurant gibt es nur bei den neueren großen Schiffen. Bei den anderen kannst du morgens und mittags in einem Zuzahlrestaurant essen, das nur morgens für die Gäste des Havens geöffnet hat. Es ist etwas besser von der Auswahl her als die normalen Restaurants.

Bilder vom Haven Restaurant und Essen auf der NORWEGIAN BREAKAWAY findest du hier:

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2013/0 ... kaway.html
2) Nun wird das Schiff als All inclusive beworben. Was genau bedeutet das? Landwein bis 6 Dollar incl., darüber Zuzahlung? Alles Zuzahlrestaurants inkl. oder bez. sich das nur auf die Getränke?
All Inclusive bezieht sich auf Getränke und die Servicegebühren. So analog zu MEIN SCHIFF. Du darfst einen gewissen Rahmen nicht sprengen. Die höherpreisigen alkoholischen Getränke kosten immer extra. Normale Cocktails sind immer dabei. Alles was unter 15 USD kostet und offen ausgeschenkt wird.
2.1) wie würdet Ihr die Qulität der Speise bei NCL im Vergleich zu anderen Reedereien bewerten?
2011 hätte ich für NCL meine Hand ins Feuer gelegt, weil es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis war.

Im Laufe der Zeit musst du immer mehr für Sachen, die 2011 noch inkludiert waren extra dazu zahlen:

Bild
3) Welche Personenn sind auf dem Schiff zu finden? Wie bei Amis fast üblich, viele unterschiedliche Nationen, oder sehr viele Spanier und wie zulätzt auf der Coni fast nur Brite?
Du wirst sicherlich viele Amerikaner finden. Der Rest ist sehr bunt gemischt. Dass du 500 Chinesen gleichzeitig an Bord findest, ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Du wirst Deutsche finden, die sich über das fehlende Schwarzbrot aufregen. Du wirst Briten finden, die den ganzen Tag am Pool herumhängen und selbst bei -27°C im Whirlpool mit ihrem Bier baden. Du wirst Spanier finden, die um 22.00 Uhr die Kellner zur Weißglut bringen, weil sie dann noch essen wollen. Du wirst Italiener finden, die den ganzen Tag mit Ihrer Familie laut sind und telefonieren. In erster Linie hängt es mal davon ab, wann du fährst und wo du abfährst und in welchem Fahrtgebiet du fährst. Du wirst sicherlich im Haven in einem geschützteren Bereich sein, der nicht öffentlich zugänglich ist. Deswegen das hast du nicht in der Hand. Es ist eben ein sehr internationales Produkt geworden.
4) Wie gut oder schlecht ist das U Programm bei den Shows, Partys und live Musik? Ehr jünger oder mehr Glen Miller ;-)
Da muss man immer unterscheiden: Bist du auf den neueren Schiffen, gibt es quasi die klassischen Production-Shows nicht mehr, sondern Schiffsfassungen großer Bühnenshows aus den USA. Ich finde es aber mittlerweile recht langweilig, weil ich oft Shows auf den alten Schiffen sehe, die ich schon 2011 gesehen habe.
Ich würde mich über Euer Feedback freuen, lieben Dank

Frank
Ganz ehrlich: ich bin Platinum bei NCL und trotzdem konzentriere ich mittlerweile mehr auf andere, die in meinen Augen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

NCL war mal Spitze in meinen Augen, aber jetzt sind sie für meinen Geschmack total überteuert.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von HeinBloed »

frank2500 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu NCL und da zur Jade im Ö Mittelmeer.

Ich bin sehr lange nicht mehr mit NCL (seit 2011) gefahren und habe mich damals dagegen entschieden es zu wiederholen, da ich das Essen im Hauptresaurant nicht zu dolle fand und sonst damals noch recht selten in die Zusahlrestaurants gegangen bin. Auch war damals das Schiff voller Spanier die ein bedrucktes T Shirt am Abend mit Badelatschen ausreichen als Bekleidung fanden. Das Schiff selbst hatte Schattenseiten (Farben) aber auch Positives (Unterhaltung)
Nun zu meinen Fragen:

1) Lohnt sich der finanz. Aufwand einer Suite um Zungang zum Heaven zu erhalten?
1.1) Was genau ist beim Heaven dabei? Haben die ein eigenes Restaurant am Abend?
Ein eigenes Restaurant gibt es nur bei den neueren großen Schiffen. Bei den anderen kannst du morgens und mittags in einem Zuzahlrestaurant essen, das nur morgens und mittags für die Gäste des Havens geöffnet hat. Es ist etwas besser von der Auswahl her als die normalen Restaurants. Abends ist es ein normales Zuzahlrestaurant.

Bilder vom Haven Restaurant und Essen auf der NORWEGIAN BREAKAWAY findest du hier:

http://heinbloed-ncl.blogspot.de/2013/0 ... kaway.html

2011 war der alte Courtyard in meinen Augen noch besser als der Haven 2014. Die Suiten sind alle kleiner als vorher auf der Jewel-Klasse.
2) Nun wird das Schiff als All inclusive beworben. Was genau bedeutet das? Landwein bis 6 Dollar incl., darüber Zuzahlung? Alles Zuzahlrestaurants inkl. oder bez. sich das nur auf die Getränke?
All Inclusive bezieht sich auf Getränke und die Servicegebühren. So analog zu MEIN SCHIFF. Du darfst einen gewissen Rahmen nicht sprengen. Die höherpreisigen alkoholischen Getränke kosten immer extra. Normale Cocktails sind immer dabei. Alles was unter 15 USD kostet und offen ausgeschenkt wird.
2.1) wie würdet Ihr die Qulität der Speise bei NCL im Vergleich zu anderen Reedereien bewerten?
2011 hätte ich für NCL meine Hand ins Feuer gelegt, weil es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis war.

Im Laufe der Zeit musst du immer mehr für Sachen, die 2011 noch inkludiert waren extra dazu zahlen:

Bild
3) Welche Personenn sind auf dem Schiff zu finden? Wie bei Amis fast üblich, viele unterschiedliche Nationen, oder sehr viele Spanier und wie zulätzt auf der Coni fast nur Brite?
Du wirst sicherlich viele Amerikaner finden. Der Rest ist sehr bunt gemischt. Dass du 500 Chinesen gleichzeitig an Bord findest, ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Du wirst Deutsche finden, die sich über das fehlende Schwarzbrot aufregen. Du wirst Briten finden, die den ganzen Tag am Pool herumhängen und selbst bei -27°C im Whirlpool mit ihrem Bier baden. Du wirst Spanier finden, die um 22.00 Uhr die Kellner zur Weißglut bringen, weil sie dann noch essen wollen. Du wirst Italiener finden, die den ganzen Tag mit Ihrer Familie laut sind und telefonieren. In erster Linie hängt es mal davon ab, wann du fährst und wo du abfährst und in welchem Fahrtgebiet du fährst. Du wirst sicherlich im Haven in einem geschützteren Bereich sein, der nicht öffentlich zugänglich ist. Deswegen das hast du nicht in der Hand. Es ist eben ein sehr internationales Produkt geworden.
4) Wie gut oder schlecht ist das U Programm bei den Shows, Partys und live Musik? Ehr jünger oder mehr Glen Miller ;-)
Da muss man immer unterscheiden: Bist du auf den neueren Schiffen, gibt es quasi die klassischen Production-Shows nicht mehr, sondern Schiffsfassungen großer Bühnenshows aus den USA. Ich finde es aber mittlerweile recht langweilig, weil ich oft Shows auf den alten Schiffen sehe, die ich schon 2011 gesehen habe.
Ich würde mich über Euer Feedback freuen, lieben Dank

Frank
Ganz ehrlich: ich bin Platinum bei NCL und trotzdem konzentriere ich mittlerweile mehr auf andere, die in meinen Augen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

NCL war mal Spitze in meinen Augen, aber jetzt sind sie für meinen Geschmack total überteuert.

Gruß
HeinBloed
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Frage zu NCL

Beitrag von frank2500 »

Lieben Dank für die vielen Hinweise und guten Erklärungen. Diese helfen mir recht gut.

Der Haken ist man selbst. Erwartungen, Wünsche und Meinungen (speziell Vorurteile) machen das Leben schwer. Beispiel: Ich fühle mich auf X Refelection u.a. von denen sehr wohl. Ich mag das Essen, die Leute. In Summe war in mit 8 verschiedenen Reedereien und über 20 mal unterwegs. Davon am meisten, Rccl und X. Nun habe ich das Problem, das die Routen bei beiden immer Türkei drin haben. Aber ich auf Grund der aktuellen Lage da nicht hin will.

Alternativen? NCL ab Venedig mit der Jaden und Constellation ab Rom. Auf der Coni war ich im Juni. Das war von allen X Reisen bisher die schlechteste. Dazu kommt das ich am liebsten von Rom oder Venedig abfahre und oder ankomme. Das macht die Dinge auch nicht leichter. Dann soll das Schiff noch größer sein und dann bin ich wieder am Anfang ,-) Man(n) selgst ist das Problem.

HeinBloed hat mal geschrieben, je niedrieger die Erwartung an die Reise um so schöner wird Sie! Das muss ich noch lernen, aber das ist der Weg :thumb:
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Strolch »

Die Türkei ist relativ zu betrachten, da ja eigentlich nur noch Kusadasi angelaufen wird. Da ist das Risiko überschaubar, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Wir waren gerade dort und haben Business as usual erlebt. Wenn Du mit X mit so zufrieden bist, dann schaue doch mal nach Reisen mit der Royal Prinzess oder der neuen Carnival Vista, vom Gefühl her würde ich denken das Du dort eher glücklich wirst als bei NCL.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Frage zu NCL

Beitrag von T-Bird »

frank2500 hat geschrieben: Nun habe ich das Problem, das die Routen bei beiden immer Türkei drin haben. Aber ich auf Grund der aktuellen Lage da nicht hin will.
Wie schon gesagt wurde: es handelt sich meist um Kusadasi. Das würde mir persönlich kein großes Kopfzerbrechen bereiten.
Selbst wenn Du an Bord bleibst, hast Du eben einen richtig ruhigen Tag auf dem Schiff, da alle anderen unterwegs sind.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Frage zu NCL

Beitrag von T-Bird »

PS: übrigens wurde nun die Türkei bei vielen Cruises (Rccl/X) gestrichen. Vielleicht ergeben sich dadurch wieder interessante Touren für Dich.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

anstatt jetzt bei NCL eine Heaven-Suite zu buchen, würde ich eher eine Kreuzfahrt mit Regent Seven Seas buchen. Da gibt es momentan tolle Angebote und der Vorteil ist, dass hier wirklich alles mit drin ist (Getränke, Trinkgelder, sämtliche Restaurants, WIFI und auch Landausflüge). Wenn man diese Posten, die bei NCL ja extra kosten, mal zusammenrechnet und mit dem Ultra all inclusive-Preis von Regent vergleicht, wird man staunen, dass Regent im Endeffekt auch billiger liegen kann.

Und vor allen Dingen hat man auf den Regent-Schiffen seine Ruhe, man hat unheimlich viel Platz, es gibt keine Massen an Passagiere, es gibt nur Suiten ab 28m2 an Bord und das Essen ist exzellent! Außerdem sind die Routen wesentlich interessanter und vielfältiger.

Wäre vielleicht eine Alternative.
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Frage zu NCL

Beitrag von frank2500 »

Regent werde ich mir mal anschauen, vielen Dank für den Tipp.

Rccl und X haben aber "nur" für den Juli die türkischen Häfen gestrichen. Stand heute. Mal schauen was da noch kommt, die fliegen alles auf Sicht. Mich wundert nur das die Amis Türkish Airways nicht mehr in Land lassen, aber ihre Schiffe dort noch anlegen lassen. Oder liegt das daran, weil die Schiffe in Malta u.a. Ländern registriert sind? ( Nur mal so am Rande)
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Frage zu NCL

Beitrag von frank2500 »

Regent sieht toll aus, aber 7k p.P ist aber auch verdammt happig oder habe ich da die Angebote übersehen?
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Patrick Wetter »

Das hängt jetzt ganz davon ab, wann Du fahren möchtest und wohin es gehen soll.
Es gibt z.B. die Kabibik mit 11 Nächten ab 2.500 € p.P.. Das lohnt sich dann auf alle Fälle.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2221
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Svennimo »

Moin,

kann man eigentlich irgendwo die Getränkekarte von NCL einsehen?

LG Sven
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Schneewie »

Der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich hoffe, ich darf mich dranhängen.

Wir überlegen ob wir im Mai 2023 mit der Gem das östliche Mittelmeer machen sollten.

U.a. steht in der Beschreibung: Nicht eingeschlossen sind die Getränke.....

Finde aber auf der Seite keine Info, zwecks Getränkepaketen. In diesem Strang lese ich, das Getränke bis 15 Dollar (Dollar auch im Mittelmeer?) incl. sind. Was stimmt nun?

Kann mir jemand sagen (oder auch Link) was bei der NCL incl. ist? Wir sind bis jetzt nur mit RCL gefahren und da konnte man ja div. Getränkepakete zubuchen.

Spezialitäten Restaurants müssen ja auch zusätzl. bezahlt werden. Kann ich das spontan vor Ort, wenn ich in ein solches möchte?
Gibt es eine Aufstellung, welche Restaurants auf der Gem incl. sind?

Gibt es wie auf den RCL Schiffen, ein Bedienrestaurant, wo man sich für eine Zeit entscheiden muss und/oder als Alternative ein Büffetrestaurant?

Was hat es mit den Kabinen Heaven auf sich?


Sorry, das ich so viele, vielleicht auch blöde Fragen haben, aber dadurch das wir bis jetzt nur RCL gefahren sind, betreten wir hier Neuland.
Daher danke ich schon jetzt für Eure Antworten und entschuldige mich, falls die Fragen doch einfach zu doof sein sollten.
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Frage zu NCL

Beitrag von c_christian25 »

Schau doch einfach mal

viewtopic.php?t=21758

und

viewtopic.php?t=21604
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von Schneewie »

Danke, schaue ich mir direkt an.

Habe das noch gefunden:

Der Pauschalpreis für Free at Sea richtet sich wie folgt nach der Länge Ihrer Kreuzfahrt und kann nur gebucht werden, wenn beide Personen einer Kabine diesen Tarif auswählen:

1 - 6 Tage – 49 Euro p.P.
7 - 9 Tage – 99 Euro p.P.
10 - 13 Tage – 149 Euro p.P.
14 - 17 Tage – 199 Euro p.P.
18+ Tage – 249 Euro p.P.

Heißt, das ich bei einer 9 Tage KF einmalig 99 Euro/Person zahle und mir 2 Sachen (z.B. Getränkepaket und Landausflüge (50 Dollar/Person)) aussuchen kann? (also nicht 99 Euro/Tag/Person?)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Frage zu NCL

Beitrag von msc-costa-fan »

nein nicht pro Tag, sondern pro Kreuzfahrt, abhängig nach der Länge.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage zu NCL

Beitrag von fneumeier »

Schneewie hat geschrieben: 30.06.2022 12:49 Heißt, das ich bei einer 9 Tage KF einmalig 99 Euro/Person zahle und mir 2 Sachen (z.B. Getränkepaket und Landausflüge (50 Dollar/Person)) aussuchen kann? (also nicht 99 Euro/Tag/Person?)
Ja, das Free at Sea ist eine einmalige Pauschale und daher lohnt es sich natürlich gerade für das Getränkepaket, das allein schon 99 Dollar / Nacht kostet (Premium, das Premium Plus 128 Dollar / Nacht - jeweils plus 20% Service Gebühr).

Und ja, beim Premium Getränkepaket sind Getränke bis 15 Dollar eingeschlossen. Kostet ein Getränk mehr, zahlt man die Differenz plus 20% Service Gebühr.

Gruß

Carmen
Antworten