Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8255
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Gibt es da dann noch unbeworbene Vergünstigungen für mich
Wenn du 1. Klasse im ICE mitfährst und die Strecke lang genug ist:

Zeitungen
derzeit: 1 Tütchen Macedamia-Nüsse oder 1 Ferrero-Rocher und je nach Laune des Zugbegleiters oder/und ein großes Erfrischungstuch...

In Hamburg darfst du auch in die DB Lounge dich voll trinken und essen...

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

ja dann lohnen sich die 30 € Mehrkosten ja mal richtig :rolleyes:
Nein, wenn ich bis zum späten Abend im Zug sitze bevorzuge ich die geräumigere erste Klasse ansonsten bin ich immer zweiter Klasse gefahren. Ich denke das ich den ICE um 18 Uhr ab Hamburg nehmen werde und da ich den Tag über dann schon in HH verbracht habe denke ich bei 4 Stunden Fahrzeit schon daran die geräumigeren Sessel der ersten Klasse zu bevorzugen.

Danke für den Tipp mit der DB Lounge, das war bisher immer irgendwie an mir vorbeigegangen und ich habe mich mit einem der Fastfoodläden begnügt ;)

P.S.: Viel Spaß ab dem 26.10. ...
Meine Kabine ist schon wieder weiterverkauft :cry: :cry: . Grüß mir aber Kap. Hoddevik ganz lieb von mir ...

MfG aus Würzburg
Mathias K.
udo w
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2007 21:33

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von udo w »

Hallo zusammen!

Für alle, die gerne nach dem Weihnachsttreffen in Bensberg übernachten möchten,
haben wir eine erfreuliche Neuigkeit:

Es ist uns gelungen, in einem sehr guten Hotel in unmittelbarer Nähe
Sonderkonditionen auszuhandeln!


Bei Interesse einfach Email oder PN an uns... wir helfen dann gerne weiter!
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo,

wer von den Teilnehmern des Weihnachtstreffens gerne das Banner

Bild

in seine Signatur einbinden möchte, kann gerne den folgenden Code in seine Signatur aufnehmen:

Code: Alles auswählen

[img]http://cruisetraveller.de/weihnachtstreffen.jpg[/img]
Viele Grüße

Erik
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

Koffer sind gepackt, Bahnkarten werden gleich abgeholt ... nun kann es dann Morgen losgehen :D
Bis Dann :wave:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Maximer »

Hallo Mathias,

dann wünsche ich eine gute Reise und am Wochenende dann "Willkommen in Kölle und Bensberg"! :wave:

Freu mich schon auf das Weihnachtstreffen, nun ist es ja bald soweit. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von die-zwee »

Hallo liebe Bensberger Weihnachtsgemeinde,

wir hatten viel Freude daran mit euch in einer kleinen, aber feinen Runde einen netten Abend zu verbringen. Es war schön, wieder einmal ein paar neue Gesichter hinter den Nicknamen kennenzulernen und hat uns sehr gefreut, auch "alte" Bekannte ;) wiederzusehen. Schade nur, daß sich diesmal noch nicht mehr User zu uns getraut haben.

Im Gasthaus Wermelskirchen in Bensberg ließ es sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre wirklich vorzüglich feiern. Vielen Dank an die beiden Forumfreunde Erik (MaximCruiser) und Udo (udo w) für die Idee und die Organisation.

Ob es nun Themen wie Neubauprogramme, die Verschmutzung der Meere, eigene Reiseerlebnisse, Kappenrentner und andere Piraten, kulinarische und andere Erlebnisse , Erfahrungen auf großen und kleinen Schiffen und so manch vergnügliche Reiseanekdoten waren - der Gesprächsstoff wäre uns wohl auch weit nach Mitternacht noch nicht ausgegangen.

Wir haben diesen Landgasthaus-Abend in persönlicher Atmosphäre sehr genossen und freuen uns auf eine Fortsetzung.


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido


P.S.: Das Essen war übrigens hervorragend. Grüße an den Küchenchef . . . :)

. . . von Rike, die es liebt, wenn Steaks "englisch" wirklich auf den Punkt gebraten sind. Es war ein echter Genuß. :thumb:

. . . und von Guido, der sich wünscht, daß so manche Schiffsküchen sich an der Fleischzubereitung und -qualität ein Beispiel nehmen. :)


P.P.S.: Grüße auch an M.K. aus A. am G.G. - Wenn Dich mal wieder Sehnsucht nach einem Cappuccino mit "Musikbegleitung" :rolleyes: packt: Er, der Star aus Bad Münstereifel verkauft seine Tonträger inzwischen auch bundesweit. Aber keine Sorge, öffentlich verraten wir nix. Und wahrscheinlich bekommt noch niemals jemand Bilder zu sehen. Wahrscheinlich noch nichtmals Deine Familie und Deine (Noch-) Freunde . . . :cool:
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von kajomare »

Hallo Rike und Guido,

ich kann mich Euren Worten anschliessen. Es war ein netter Abend in einem schönen Ambiente. Udo hat uns hervorragend bekocht.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass man mit Menschen, die man vorher noch nie gesehen hat, so schnell ins Gespräch kommt und dass es zum angeregten Austausch zwischen den Forumsmitgliedern kommt.

Matthias hatte wohl die weiteste Anfahrt. Schön, dass er den langen Weg auf sich genommen hat!

Danke an die Organisatoren.

Nun noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kajo
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Ihr Lieben
ich hatte Mathias K einen Tag vorher gesehen und er sollte Euch viele Grüße ausrichten, was er bestimmt getan hat.
Ich bin ehrlich, mir war die Anfahrt zu weit, wir werden uns nächstes Jahr auf der Orchestra oder Arabella sehen, oder vielleicht zu anderen Terminen?.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von MathiasK »

Hallo Alle zusammen,

auch ich kann mich den Worten von Rike und Guido nur anschliessen. Das Essen war hervorragend und ...

Nun sitze ich nach entbehrlichen Tagen in Berlin am Bahnhof und muss auf meinen Zug in die Heimat warten in der , so Gott bez. die Bahn will, ich gegen 22:30 Uhr eintreffen werde.

Das Wochenende war gekrönt von einer Besichtigung an Bord der Aurora zusammen mit Shiplover2002, dem Treffen in Bensberg und dem absoluten Höhepunkt; Käsesuppe made by Rike & Guido :D :wave:

Naja, nun will ich erst einmal zu Hause ankommen.

Morgen werde ich mich dann sicher nocheinmal zu Wort melden :wave:

P.S.: Was denkst Du denn Gerd, natürlich habe ich gaaaanz liebe Grüße weitergereicht :thumb:

MfG aus der Hauptstadt
Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
das hab ich doch auch nicht anders erwartet. Der Film von der Aurora ist am entstehen.
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von kajomare »

Hallo Gerd,

klar hat Mathias die Grüße weitergeleitet! ;) Ehrlich!

Kajo
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Maximer »

kajomare hat geschrieben:klar hat Mathias die Grüße weitergeleitet! ;) Ehrlich!
Das kann ich nur bestätigen! :thumb:

Auch ich fand es einen sehr gelungenen Abend, hab mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen!

Großes Lob und supervielen Dank an Udo, der sich in der Küche mal wieder selbst übertroffen hat! Lecker, lecker!! :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

nun bin ich auch endlich @home angekommen. Das deutsche Zugfahrunternehmen hatte für mich doch noch die eine und andere Überraschung parat :mad:
Nun ja, was soll man machen.

Bilder vom Treffen konnte ich nun ja leider nicht machen da meine Kamera kurzzeitig den Dienst versagte. Im Hotel in Berlin jedoch kam mir dann der Gedanke vielleicht einmal die Kontakte zwischen Kamerabody und Objektiv zu reinigen und siehe da ... Kamera erkennt wieder die Blende und das Objektiv :D :)

Das Wochenende wird mir sicher noch eine ganz Zeit in Erinnerung bleiben. Bilder der Besichtigung stelle ich die Tage noch ein.

PS @Udo: Lieferst Du auch außer Haus bis Albersdorf ?? :wave: :lol:

Viele Liebe Grüße vom NOK
Mathias K.
obelix
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 16.01.2008 13:16

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von obelix »

Hallo Kreuzfahrer,auch wir möchten uns für den freundlichen Empfang bedanken.Es war ein netter,gesprächiger Abend der durch eine gute Küchenleistung abgerundet wurde.
Vermisst habe ich die "MACHER"dieses Forums.
Im Maerz machen wir den Törn mit der Norwegian Jade bis zu den Kanaren.Da sind wir gespannt ob es tatsächlich ein so tolles Schiff ist.
Ein frohes Fest und ein GESUNDES Jahr 2009 und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
wünschen OBELIX und Frau :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtstreffen in Bensberg am 13.12.2008

Beitrag von Raoul Fiebig »

Vermisst habe ich die "MACHER"dieses Forums.
Hallo Obelix,

da ich am vergangenen Wochenende in Urlaub gefahren bin und vorher noch unglaublich viel für die Firma zu erledigen war, habe ich es leider nicht geschafft. Ich wäre gerne dabei gewesen. :(
Antworten