Globus Parkservice Köln
Verfasst: 15.05.2016 20:26
Mein Mann und ich haben schon sehr häufig Parkservices von Globus, Parken & Meer, Kühne & Nagel usw. in Anspruch genommen. Wir hatten bisher nie Probleme, alles hat immer super geklappt und nun ist es passiert
.
Es gibt Parkservices, da stellt man selbst sein Auto in ein Parkhaus z.B. Globus in Passau und Frankfurt oder der Wagen wird in einer Halle geparkt und von Mitarbeitern noch umgeparkt (Schlüssel muss dann abgegeben werden ) wie bei Globus in Köln (seit ein paar Jahren - war vorher auch ein Parkhaus) oder Parken & Meer in Kiel zum Beispiel.
Wenn wir unsere Schlüssel abgeben, haben wir immer Tachostand und das Auto einmal von allen Seiten bei Tageslicht vor der Halle fotografiert, so dass wenn mal ein Schaden passiert, wir auch Beweise haben. Tja und wenn das oft gut geht, man den Parkservices vertraut, dann wird man nachlässiger. Dieses Mal waren wir mit zwei Autos und 6 Personen unterwegs und haben die Autos vor der Halle vom Globus Parkservice in Köln abgestellt. Wir waren die ersten zwei Autos und sie wurden dann in die Halle gefahren. Wir haben dieses Mal keine Fotos gemacht
. Bei Abholung war, wie immer, viel los, weil ja alle auf einmal ihr Auto abholen und in der dunklen Wagenhalle haben wir uns zwar das Auto grob angesehen, aber dunkelgraues Auto und dunkle Wagenhalle, da haben wir wohl leider etwas übersehen
. Zu Hause, beim Entladen bei Tageslicht vor dem Haus, war es dann deutlich zu erkennen. Hinten links unten im Stoßfänger eine Beule und mehrere tiefe Kratzer
. Der Fahrer hätte das bemerken müssen. Wir haben sofort ein Foto gemacht und dem Globus Parkservice Köln eine Mail geschickt, die bis jetzt unbeantwortet blieb.
Die Autos in der Halle, werden sehr eng geparkt, damit möglichst viele Autos in die Halle passen und da muss die Einparkhilfe ignoriert werden, nur das Auto ist sehr lang, breit und unübersichtlich und man sollte sie nicht ignorieren und da hat ein Fahrer sich wohl selbst überschätzt.
Ich schreibe das hier nur im Forum um
1. andere noch einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schnell das doch passieren kann - man bezahlt Geld und hofft, sein Auto steht sicher und hinterher hat man den Ärger und Stress. Immer sein Auto vor Ort und Tageslicht noch einmal fotografieren und bei Abholung ebenfalls vor der Halle bei Tageslicht noch einmal genauer schauen ob alles ok ist und direkt vor Ort reklamieren und
2. wir wissen nicht, wogegen der Fahrer gefahren ist. Höchstwahrscheinlich gegen ein anderes Auto oder beim Einparken eines anderen Autos hat man unser Auto touchiert. Es kann daher sein, dass noch ein anderes Auto einen Schaden hat, der vor Ort ebenfalls nicht bemerkt wurde. Das zweite Auto in der Familie ist in Ordnung. Wir waren nämlich die letzten, die gefahren sind, weil viele Autos draußen bzw. vorne standen und zuerst fahren mussten. Wer also sein Auto in der Zeit vom 4.5. bis 11.5 in der Globus Parkgarage Köln, Poll-Vingster-Straße, geparkt hat und ebenfalls einen Schaden an seinen Auto hat, bitte bei mir melden.
Ich hoffe, ich darf diesen Thread hier schreiben, weil ich nur so noch die Hoffnung habe, nicht auf den Schaden sitzenzubleiben, wenn sich noch ein andere Geschädigter meldet. Hier schauen ja doch viele Kreuzfahrer vorbei
.
Für mich kommt Globus nach den Erfahrungen eh nicht mehr in Frage.
![Frown :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
Es gibt Parkservices, da stellt man selbst sein Auto in ein Parkhaus z.B. Globus in Passau und Frankfurt oder der Wagen wird in einer Halle geparkt und von Mitarbeitern noch umgeparkt (Schlüssel muss dann abgegeben werden ) wie bei Globus in Köln (seit ein paar Jahren - war vorher auch ein Parkhaus) oder Parken & Meer in Kiel zum Beispiel.
Wenn wir unsere Schlüssel abgeben, haben wir immer Tachostand und das Auto einmal von allen Seiten bei Tageslicht vor der Halle fotografiert, so dass wenn mal ein Schaden passiert, wir auch Beweise haben. Tja und wenn das oft gut geht, man den Parkservices vertraut, dann wird man nachlässiger. Dieses Mal waren wir mit zwei Autos und 6 Personen unterwegs und haben die Autos vor der Halle vom Globus Parkservice in Köln abgestellt. Wir waren die ersten zwei Autos und sie wurden dann in die Halle gefahren. Wir haben dieses Mal keine Fotos gemacht
![Frown :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Frown :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Frown :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Frown :(](./images/smilies/icon_frown.gif)
Die Autos in der Halle, werden sehr eng geparkt, damit möglichst viele Autos in die Halle passen und da muss die Einparkhilfe ignoriert werden, nur das Auto ist sehr lang, breit und unübersichtlich und man sollte sie nicht ignorieren und da hat ein Fahrer sich wohl selbst überschätzt.
Ich schreibe das hier nur im Forum um
1. andere noch einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schnell das doch passieren kann - man bezahlt Geld und hofft, sein Auto steht sicher und hinterher hat man den Ärger und Stress. Immer sein Auto vor Ort und Tageslicht noch einmal fotografieren und bei Abholung ebenfalls vor der Halle bei Tageslicht noch einmal genauer schauen ob alles ok ist und direkt vor Ort reklamieren und
2. wir wissen nicht, wogegen der Fahrer gefahren ist. Höchstwahrscheinlich gegen ein anderes Auto oder beim Einparken eines anderen Autos hat man unser Auto touchiert. Es kann daher sein, dass noch ein anderes Auto einen Schaden hat, der vor Ort ebenfalls nicht bemerkt wurde. Das zweite Auto in der Familie ist in Ordnung. Wir waren nämlich die letzten, die gefahren sind, weil viele Autos draußen bzw. vorne standen und zuerst fahren mussten. Wer also sein Auto in der Zeit vom 4.5. bis 11.5 in der Globus Parkgarage Köln, Poll-Vingster-Straße, geparkt hat und ebenfalls einen Schaden an seinen Auto hat, bitte bei mir melden.
Ich hoffe, ich darf diesen Thread hier schreiben, weil ich nur so noch die Hoffnung habe, nicht auf den Schaden sitzenzubleiben, wenn sich noch ein andere Geschädigter meldet. Hier schauen ja doch viele Kreuzfahrer vorbei
![Wave :wave:](./images/smilies/icon_wave.gif)
Für mich kommt Globus nach den Erfahrungen eh nicht mehr in Frage.