Norwegian Sky

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Simone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2008 16:35

Norwegian Sky

Beitrag von Simone »

Hallo,

wir haben zum Abschluß unserer USA-Reise eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky unternommen. Dieses Schiff ist für uns das "wahre" Juwel in die Flotte. Die vor dem Einsatz als Pride of Aloah vorgenommenen Umbauten/hinzugefügten Features sind ihm außerordentlich gut bekommen. Die öffenlichen Räume sind geschmackvoll - längst nicht so kunterbunt die die anderen NCL-"Edelsteine".
Wir hatten - wie in diesem Jahr schon auf den Kurzreisen mit der Norwegian Jewel und der Norwegian Jade - ein Suitenspezial gebucht. Alleine schon die Möglichkeit, Frühstück und Mittagessen in aller Ruhe in einem der Spezialtätenrestaurant einnehmen zu können, ist den Aufpreis wert (von der allgegenwärtigen Betreuung durch den Congierce und den täglich auf die Suite gelieferten schokolierten Erdbeeren gar nicht zu reden).
Was mich ärgert ist die zunehmende Zahl der zuschlagspflichtigen Restaurants. Der Beförderungsvertrag sieht Vollpension vor. Wir waren im Steakhouse und im LeBistro. In Summe waren Service und Mahlzeiten nicht wesentlich besser als im Hauptrestaurant. Weshalb ich den zusätzlich zur CoverCharge von 20 US$ erhobenen Aufpreis von 10 US$für Surf und Turf als Frechheit betrachte. Der am nächsten Abend im Hauptrestaurant servierte Hummer war größenmäßig und geschmacklich nämlich genauso gut. Was auch für das dort verzehrte (Sirlion-)Steak galt. Das ist übrigens regelmäßig auf der Karte zu finden und ich betrachte mit Argwohn den "Test" bei Royal Caribbean, dafür einen Zuschlag zu erheben.
Ansonsten: Zum ersten Mal haben uns die NCL-Shows nicht so richtig vom Hocker gerissen. Dafür war Freestyle 2.0 durchgängig zu bemerken. Und der Service in allen Bereichen top.
Simone
Simone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2008 16:35

Re: Norwegian Sky

Beitrag von Simone »

Hallo,

ich habe noch was vergessen (was vielleicht aber eher zur NORWAY gehört - bitte ggfl. verschieben oder verknüpfen/duplizieren): Zum Tendern vor Great Stirrup Cay werden die beiden "Little Norways" verwendet. Eine heißt mittlerweile "Great Stirrup Cay I", die andere nach wie vor "Little Norway 2".

Simone
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Sky

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Simone,

danke für die Information. Weißt Du zufällig, ob die alte "Bahamaramamama" auch noch eingesetzt wird? Die "Little Norways" sind ja dramatisch moderner.
Simone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2008 16:35

Re: Norwegian Sky

Beitrag von Simone »

Hallo,

während unseres Aufenthaltes waren nur die "Great Stirrup Cay 1" und die "Little Norway 2" im Einsatz.

Simone
LX-GEO
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2007 10:36
Wohnort: Luxembourg

Norwegian Sky - e-mail Nummer

Beitrag von LX-GEO »

Hallo Simone,

@all


Ich würde gerne noch jemandem an Bord der SKY eine e-mail senden.

Leider habe ich die Schiffsnummer für die e-mail adresse nicht.

(z.B: GEM = 27 ; SUN = 02 ; JADE = 43)

Kann mir jemand weiterhelfen bitte ?

Im Voraus schon mal DANKE !

Gruss, Georg
Antworten