Berliner Kreuzfahrtmesse 11.10.2008

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Berliner Kreuzfahrtmesse 11.10.2008

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

und die nächste :cool: "Kreuzfahrtmesse" wird gemacht - Veranstalter diesmal die ;) Reisebüros von Karstadt, Wertheim, KaDeWe und Holiday Travel.
Die Messe findet am 11.10.2008 von 10:00 Uhr bis 20':00 Uhr im Europa-Center statt.

:eek: Laut Werbeflyer erwartet den Besucher eine Fülle von Kreuzfahrt-Informationen aus erster Hand, interessante Präsentationen der Reedereien
sowie tolle Kreuzfahrtgewinne und Sachpreise, nicht zu vergessen sind die 3 % Messerabatt. :eek:

Bevor jetzt jemand Ihren/Seinen Terminkalendar anpasst, diesmal sollen die :nono: Sehleute von den :thumb: Seeleuten getrennt werden und es
sind :confused: € 8,00 als Eintritt fällig.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Berliner Kreuzfahrtmesse 11.10.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

sind € 8,00 als Eintritt fällig.
dafür gibt es doch Sekt und Kaviar??? ;) :lol: :lol:
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Berliner Kreuzfahrtmesse 11.10.2008

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

ich habe es mir mal angetan und den "vollen" Eintritt investiert.

@ Gerd - Sekt gab es, ein Glas zur Begrüßung, aber den Kaviar - den hatten sie vergessen.

Ansonsten recht kompetente Vertreter der Reedereien und auch der Reisebüros, alle mit denen ich ins Gespräch kam wussten wovon Sie sprachen und kannten auch die Schiffe (zumindest eins aus einer Serie). Die Vorträge habe ich mir jedoch geschenkt.
Besonders gut waren die Vertreter/innen von Cunard, Plantour und Hansa und auch einige Messeangebote, die ich aber aufgrund von Terminschwierigkeiten und der Kürze der Zeit bis zum Beginn der Fahrt nicht wahrnehmen kann.

Es gab auch aussergewöhnliches - Costa bringt eine zweite Auflage Ihres 2009ér Kataloges mit reduzierten Preisen heraus - er soll in den nächsten Tagen bei den Reisebüros sein.

Alles in allem ganz nett, aber ob es den Preis wirklich wert war - ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Berliner Kreuzfahrtmesse 11.10.2008

Beitrag von Gerd Ramm »

Alles in allem ganz nett, aber ob es den Preis wirklich wert war - ich weiß es nicht.
Hallo Christian
immer nach dem Motto: Kreuzfahrer sind gut betucht :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten