Ist schon jemand dieses Jahr NCL gefahren - All inclusive?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Julius Findus
4th Officer
4th Officer

Ist schon jemand dieses Jahr NCL gefahren - All inclusive?

Beitrag von Julius Findus »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
seit Anfang diesen Jahres sind ja bei Norwegian Cruise Line die Trinkgelder und fast alle All Inclusive-Leistungen bei Buchung im Preis mit drin. Das gilt laut Pressemitteilung "für den deutschsprachigen Raum". Meine Frage: Ist das bei den Anderen (nicht deutschsprachiger Raum), oder ganz konkret bei den Amis auch so? Oder wird da unterschieden, sprich: die Nationalität wird anhand der Bordkarte abgeglichen?
Es würde mich interessieren, da es Preisunterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Reisebüroseiten gibt. Unabhängig davon, ob man woanders überhaupt buchen kann und ob es sich überhaupt lohnt (die Frage ist ja schon diskutiert worden).
Wer von Euch war dieses Jahr schon mit NCL unterwegs und kann kurz über das Prozedere berichten? Lustig wäre ja, wenn die Deutschen Bändchen am Handgelenk hätten, wie im Cluburlaub (das glaube ich aber nicht).
Danke und Grüße :wave:
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Re: Ist schon jemand dieses Jahr NCL gefahren - All inclusiv

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

wie immer werden alle inkludierten oder zusätzlich gebuchte Pakete auf der Freestylecard eingetragen
und da bei jeder Bestellung die Karte vorzuzeigen ist sowie an der Kasse registriert wird, gibt es keine
Unterscheidung nach Nationaliät sondern nur ob "inklusive" oder "auf Rechnung".
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Julius Findus,

es war ja bereits bisher möglich, ein Getränkepaket zu buchen oder die Trinkgelder vorab zu zahlen ;) ! Diese Daten werden natürlich auch jetzt an Bord übertragen. Das Getänkepaket ist dann auf der Bordkarte, so dass die Crew automatisch sieht, ob Du noch extra zahlen musst. Es wird halt sozusagen ein spezielles Paket für die deutschen Buchungen geben, weil ja noch Kaffee und Wasser mit dabei ist (was beim normalen Paket nicht enthalten ist).

Gruß

Carmen
micm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von micm »

Neumeier hat geschrieben: Diese Daten werden natürlich auch jetzt an Bord übertragen. Das Getänkepaket ist dann auf der Bordkarte, so dass die Crew automatisch sieht, ob Du noch extra zahlen musst.
Wobei zumindest Stand Dezember letzten Jahres war, dass die klassischen Pakete zwar auf die Bordkarte gedruckt werden aber die Mitarbeiter an der Bar beim durchziehen der Karte eben nicht sehen ob das Paket tatsächlich auch so in dem System verbucht ist. Wenn da im Computersystem etwas schief gelaufen ist, und das ist bei mir mehr als einmal passiert, bekommt man zwar keine Quittungen und unterschreibt auch nichts aber dafür stapeln sich die Beträge auf dem Bordkonto.
Daher gilt immer regelmässig das Bordkonto überprüfen auch mit dem AI Angebot.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ich sprach vom "Normalfall" ;) ! Leider kommt es immer wieder vor (egal bei welcher Reederei), dass die vorab gebuchten Extras nicht unbedingt an Bord "ankommen". Ich empfehle daher immer, die Bestätigungen nochmals in Papierform mitzunehmen.

Gruß

Carmen
Julius Findus
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Julius Findus »

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. :thumb: Jetzt kann ich es mir vorstellen, ist logisch. Danke und Grüße :wave:
Basket-Champ
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Basket-Champ »

Hallo,
wir waren im Januar auf der Epic. Auf den Bordkarten war die AI-Leistung aufgedruckt und die Kellner konnten es beim Durchziehen in der Kasse auch sehen. Auf dem Beleg, der dann jedes Mal zu unterschreiben war, stand dann 0,00 $. Vom Gefühl her hatten die meisten Reisenden AI, egal welche Nationalität. Es gab immer pro Karte nur ein Getränk, daher konnte es schon passieren, dass man mal länger anstehen musste.
blueside
4th Officer
4th Officer

Beitrag von blueside »

Wir waren im Februar auf der Epic, da war die Zettelwirtschaft mit 0,00$ bereits abgeschafft ;)
schlepper
5th Officer
5th Officer

Beitrag von schlepper »

blueside hat geschrieben:Wir waren im Februar auf der Epic, da war die Zettelwirtschaft mit 0,00$ bereits abgeschafft ;)
Wird trotzdem die Karte durchgezogen und tatsächlich pro Gast? Das wird lustig, wenn wir dann immer alle vier Karten dabei haben müssen. :confused:

schlepper
Knase
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Knase »

Klar etwas umständlich aber auch irgendwo verständlich
micm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von micm »

schlepper hat geschrieben:
blueside hat geschrieben:Wir waren im Februar auf der Epic, da war die Zettelwirtschaft mit 0,00$ bereits abgeschafft ;)
Wird trotzdem die Karte durchgezogen und tatsächlich pro Gast? Das wird lustig, wenn wir dann immer alle vier Karten dabei haben müssen. :confused:

schlepper
Karte wird immer durchgezogen. Oftmals können auch mehrere Getränke auf einer gebucht werden solange alle Karten einmal angesehen wurden wobei ich nicht weiss wo da die Grenze liegt. Bei Ehepaaren klappt das ganz sicher. Bei einer großen Gruppe von 21 jährigen vermutlich eher weniger. Wie immer gilt je besser man die Leute hinter der Bar kennt und nett ist umso mehr ist möglich.
Antworten