Ausflüge mit Kindern: Bari, Izmir und Katakolon??

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Ausflüge mit Kindern: Bari, Izmir und Katakolon??

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

wir fahren am 01.11.08 mit MSC Poesia die Route Venedig, Bari,Katakolon,Izmir,Istanbul , Dubrovnik und Venedig. Es ist die erste Kreuzfahrt mit unseren beiden Buben 4+10 Jahre. :thumb:

Istanbul werden wir wohl selber ein Taxi nehmen, in Dubrovnik die Stadt zu Fuß erkunden, evtl die Stadtmauer.
Nun hoffe ich auf Tipps von euch für Bari, Izmir und Katakolon. Gibt es in der Nähe einen Strand oder Park evtl. mit Kinderspielplatz,oder sonstwas für Kinder interessantes? :confused:

Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, da auf meinen Roll Call keiner geantwortet hat, werden wir wohl die einzigen aus dem Forum sein. :( ( Hatte schon die Hoffnung vielleicht einen Babysitter zu finden :lol: :D :lol: )
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Ausflüge mit Kindern: Bari, Izmir und Katakolon??

Beitrag von pille62 »

Hallo Bernd,
( Hatte schon die Hoffnung vielleicht einen Babysitter zu finden )
rufe mal bei MSC an ob es eine Betreung durch das Animationteam wärend des Aufenthaltes im Hafen gibt.
Wir wissen das dies bei Costa kostenlos angeboten wird wenn die Eltern auf Landausflug sind.

Bari könnt ihr einen Stadtbummel durch die Altstadt machen, ob dort ein Spielplatz zufinden ist kann ich nicht sagen da unsere Mädels schon einige Zeit aus dem Alter raus sind.
Katakolon kann ich einen Ausflug nach Olympia nur empfehlen, da Ihr nur den Vormittag habt könnt ihr mit einem Taxi dort hinfahren, mit dem Zug der sehr preiswert (2 Euro p.P. hin und rückfahrt) ist wird es zeitlich sehr knapp da der Zug erst 11.46 Uhr von Olympia nach Katakolon zurück fährt.(Fahrzeit ca 45 min einfache Strecke)
Zu Izmir und Istanbul können wir noch nichts schreiben da wir dort noch nicht waren.

schau auch mal http://www.reisewelten.zweipage.de/index.html unter Landausflügen findest du einige Anregungen.

Wünsche euch eine schöne Kreuzfahrt.
Antworten