Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von cruisefan01 »

Guten Abend!

Wir wagen es, einmal eine andere Reederei zu buchen.
Die Fahrt verbringen wir auf der Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Panama-Kanal + West-Küste.
Die Erwartungen sind unsererseits sehr hoch.

Leider konnte ich im Internet kaum Fotos vom Innenbereich der Mercury finden.
Falls jemand einen Link weiß oder Bilder hat, bitte per E-Mail senden. Danke!!!

Sind die Trinkgelder vollständig zu bezahlen, oder kann ich den Betrag selbst festlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Rainer
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rainer,

über die Höhe der Trinkgelder entscheidest Du. Ein fixes "Pflichttrinkgeld" gibt es bei Celebrity Cruises (wie auch bei den allermeisten anderen Reedereien) nicht.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von cruisefan01 »

Vielen Dank Raoul, das sind ja gute Nachrichten! :-)

Hat keiner Bilder von der Mercury?
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von Birger »

Moin Rainer,

wir waren im April / Mai auf der Mercury unterwegs. Meine Bilder findest Du auf meiner Homepage: http://www.erdbeerenberg.de
Allerdings habe nicht einen speziellen Schiffsbilderordner angelegt, also befinden sich die Bilder in den einzelnen verschiedenen Ordnern verteilt. Kannst Dich ja mal durchwühlen.
Die Panama-Kreuzfahrt habe ich auch gesehen, aber wir haben uns dann für die TA mit der Constellation entschieden und sind nun für 2009 ausgebucht. Aber Anfang 2010 fährt die Infinity von Californien nach Florida.....
Über einen kleinen Reisebericht würden sich sicher alle hier im Forum freuen.
Zu Deinen hohen Erwartungen: An Deiner Stelle würde ich sie runterschrauben. Auch Celebrity kocht letzendlich nur mit Wasser und die Mercury ist ganz sicher nicht das Top-Schiff der Reederei (vorsichtig ausgedrückt). Uns gefällt Celebrity sehr gut, aber wenn man mit zu hohen Erwartungen an Bord geht, ist die Gefahr enttäuscht zu werden recht groß. Uns gefällt die entspannte, ruhige Atmosphäre an Bord, das gute Unterhaltungsprogramm, das ausgezeichnete Essen und der aufmerksame Service. Andere empfinden das ganz anders, nehmen andere Dinge wahr, die wir gar nicht sehen - positiv wie auch negativ. Stell Dich einfach auf eine schöne, entspannte Kreuzfahrt auf einer schönen Route ein und genieße.
Ich bin wegen der überschwänglichen Reiseberichten und Empfehlungen mit übertriebenen Erwartungen an Bord der Jewel of the Seas gegangen und habe recht schnell die ersten "Mängel" gefunden. Darauf hin habe ich noch genauer hingesehen und noch mehr gefunden. Mit dieser Einstellung habe ich mir die ersten anderthalb Tage versaut, bis ich endlich mal gemerkt habe, dass ich Urlaub habe und es mir eigentlich egal sein kann, ob irgendwo eine Scheibe einen Sprung hat oder anderswo über den Rand hinaus gemalt wurde. Erspar Dir diesen Stress und genieße, ohne ständig mit Erwartungen abzugleichen. Unnötiger Stress und besser wird die Reise davon ganz sicher nicht.
Ich wünsche eine schöne Vorfreude :wave:
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von reneham »

Hallo,
hier gibt es Fotos und 360Grad Ansichten von der Mercury.

http://www.cruisesinc.com/travel/cruise ... _ID=807|MR||

Viele Grüße
René
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: Celebrity Mercury, 14. Februar 2009, Bilder?, Trinkgelder?

Beitrag von cruisefan01 »

@ René: Danke für den Link.

@ Birger: Danke für deine ausführliche und ehrliche Meinung. Ich habe nichts gegen ältere Schiffe (Mercury Nov. 1997), solange sie nicht hässlich sind, so wie die Costa Classica. Die beschert mir heute noch Albträume. Jetzt werden mich wahrscheinlich manche Shiplover verhauen, aber zur Classica habe ich nur noch ein Wort: Alang!

Reisebericht folgt!

Bis Februar 2009

Rainer
Antworten