Phoenix Schiffe und Alaska

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von Ekirlu »

Hallo Zusammen,

wir würden gerne die Insidepassage sowie weiter nördlich Richtung Alaska fahren (aber erst in 4 bis 5 Jahren).
In den Katalogen von Phoenix war bisher Vancouver der nördlichste Hafen an der Westküste von Kanada. Jetzt meine Frage, war eines der Schiffe von Phoenix die letzten Jahre schon mal auf der Route oder wird dies als weisser Fleck in der Karte einfach nicht angefahren?

Dann müssten wir ggfs. auf eine andere Reederei ausweichen.

Wer hat da Infos zu bezüglich Phoenix und ggfs. ein Tip für eine andere Reederei.

Danke vorab!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von henry »

ich kenne keine Phoenix-Route, die irgendwann weiter nördlich gereicht hat; alles nördlich der pazifischen Panamakanaleinfahrt war m W immer nur im Zusammenhang mit einer Panamakanalpassage, diese wiederum mit einer Südamerikaumrundung.
An Deiner Stelle würde ich Bonn kontaktieren, vllt gibt es Pläne, die noch nicht in den Katalogen auffindbar sind
Emrys

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von Emrys »

Hallo,

mit den Schiffen von Phoenix verhält es sich so, dass ihre Heimat Europa ist, und dort findet man sie den größten Teil des Jahres über: Im Sommer im Norden (was im Spätsommer i.d.R. mit Grönland und manchmal mit Neuengland kombiniert wird), im Frühjahr und Herbst im Mittelmeerraum.

Zwischen Herbst und Frühjahr finden die Weltreisen bzw. die großen Kontinentumfahrungen statt. Nur in diesem Rahmen stoßen die Phoenix-Schiffe in andere Teile der Welt vor. Anders als bei anderen Reedereien werden sie aber nie irgendwo auf der Welt für eine ganze Saison positioniert, um dort zyklisch bestimmte Routen zu fahren.

Die Westseite Nordamerikas ist bei Phoenix nur in Weltreiserouten enthalten, die dann i.d.R. über Hawaii nach Ostasien oder in die Südsee fortgesetzt werden (oder von dort kommen und dann durch den Panamakanal heimwärts gehen). Dass Alaska (bzw. irgendetwas nördlich von Vancouver) schon einmal Teil einer Weltreise gewesen wäre, wüsste ich nicht. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Region jemals auf einer Weltreiseroute liegen wird, weil man damit zu weit "ab vom Schuss" wäre.

Gruß Arne
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von Olli-pOlli »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Hollandamerica die "Macht" in Alaska. :thumb: Auf jedenfall hab ich einen Hochglanzprospekt zuhause liegen wo die mir das glaubhaft vermittelt haben.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von shiplover77 »

Princess Cruises+Norwegian + Hollandamerica
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von Ekirlu »

Ja, so ähnlich habe ich mir das fast gedacht.
Dann werde ich mal bei HAL auf die Suche gehen - hat ja noch ein wenig Zeit.

Euch vielen Dank für den Input.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von Ewald »

Hallo, "wir würden gerne die Insidepassage sowie weiter nördlich Richtung Alaska fahren", naklar geht das aber nicht mit großen Schiffen!
Das musst Du die kleinen Expeditionsschiffe nehmen, die fahren ab und an da oben. Dann z.B. ab/an Nome und entlang des Feuerringes - ABER die sind sehr teuer!
HLKF ist fast regelmäßig dort wenn eines der Schiffe die NW - Passage durchfährt ...
Und je nördlicher du kommst um so kleiner werden die Häfen, sie dienen den Fischereifahrzeugen und nicht den Kreuzfahrern. Zum anderen kann die See da ob schon mal "sehr unangenehm" werden, das sollte man auch bedenken.
Aber da ihr ja nicht sofort fahren wollt....... viel, viel sparen, dann klappt´s auch :wave:
Ewald
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Phoenix Schiffe und Alaska

Beitrag von shiplover77 »

z.B. mit der Silver Discoverer von Seward(Alaska) über die Aleuten -Kamtschatka-Kurilen-Otaru(Japan) :thumb:
Antworten