schwierige Entscheidung...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von biko »

Noch eine OffTopic-Ergänzung ?
Heute Abend gibt es auf der Phönix Amadea Wurstsalat...:
http://phoenix.imagearts.de/fleetmonito ... 160207.pdf :thumb:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von marcookie »

biko hat geschrieben:Noch eine OffTopic-Ergänzung ?
Heute Abend gibt es auf der Phönix Amadea Wurstsalat...:
http://phoenix.imagearts.de/fleetmonito ... 160207.pdf :thumb:
Das ist doch was tolles...finde ich. ;)
Aber es gibt auch X-Speise heute, wenn man will:
Roastbeef vom „Charolais“ Rinderrücken, Soße Bernaise, gefüllte Tomate, getrüffelte Kartoffelspalten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von msc-costa-fan »

die Fahrt mit der Albatros ist jetzt schon mal aus der Entscheidung rausgefallen, hätte ich richtig gelesen, wäre sie gar nicht mit in Frage gekommen.

Denn Stockbetten wollen wir auf einer 16-tägigen Kreuzfahrt nicht, und die nächste Kabinenkategorie macht für uns zu zwei fast 600,- Euro mehr aus, das sprengt dann leider doch unser Budget :(
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von marcookie »

msc-costa-fan hat geschrieben:die Fahrt mit der Albatros ist jetzt schon mal aus der Entscheidung rausgefallen, hätte ich richtig gelesen, wäre sie gar nicht mit in Frage gekommen.

Denn Stockbetten wollen wir auf einer 16-tägigen Kreuzfahrt nicht, und die nächste Kabinenkategorie macht für uns zu zwei fast 600,- Euro mehr aus, das sprengt dann leider doch unser Budget :(
Vielleicht übersehen?
1. Hochzeitsgeschenk: Feiern Sie 2017 Hochzeit, Silber- oder Goldhochzeit, dann erhalten Sie eine Reisepreisreduzierung je Paar von € 500,-
2. Frühbucherermäßigung: Bei Buchung bis zum 30.04.2016 erhalten Sie 3% Frühbucherermäßigung.

Wenn trotzdem nicht, dann würde ich Mein Schiff 2 mit Kanaren/Kapverden nehmen...auch supertollen Routen.
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von papnik »

msc-costa-fan hat geschrieben:die Fahrt mit der Albatros ist jetzt schon mal aus der Entscheidung rausgefallen, hätte ich richtig gelesen, wäre sie gar nicht mit in Frage gekommen.

Denn Stockbetten wollen wir auf einer 16-tägigen Kreuzfahrt nicht, und die nächste Kabinenkategorie macht für uns zu zwei fast 600,- Euro mehr aus, das sprengt dann leider doch unser Budget :(
Meine Rede, um auf den Phoenix-Schiffen eine vernünftige Bettenkonfiguration zu bekommen, muss man ganz schön tief in die Tasche greifen. Aber du kannst ja mal den freundlichen Kabinen-Steward bitten, der zaubert dir bestimmt in Nullkommanix ein prima Doppelbett :D. Marc weiß, wie das geht, alles andere sind nur schwache Ausreden. :p

Grüße papnik
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von marcookie »

papnik hat geschrieben:
msc-costa-fan hat geschrieben:die Fahrt mit der Albatros ist jetzt schon mal aus der Entscheidung rausgefallen, hätte ich richtig gelesen, wäre sie gar nicht mit in Frage gekommen.

Denn Stockbetten wollen wir auf einer 16-tägigen Kreuzfahrt nicht, und die nächste Kabinenkategorie macht für uns zu zwei fast 600,- Euro mehr aus, das sprengt dann leider doch unser Budget :(
Meine Rede, um auf den Phoenix-Schiffen eine vernünftige Bettenkonfiguration zu bekommen, muss man ganz schön tief in die Tasche greifen. Aber du kannst ja mal den freundlichen Kabinen-Steward bitten, der zaubert dir bestimmt in Nullkommanix ein prima Doppelbett :D. Marc weiß, wie das geht, alles andere sind nur schwache Ausreden. :p

Grüße papnik
ja...ich schreibe kurz: War in Dezember 2015 auf Albatros und habe ein Paar getroffen bzw. unterhaltet,
die waren in der Kabine 5079 (lt. Deckplan, es ist ein Kabine mit Stockbetten). Sie hatten mir gesagt,
dass sie beiden zusammen auf einem (Doppel)- Bett schlafen und mit Kabine zufrieden sind. Frag mich
bitte nicht, wie sie gemacht haben...aber mit nette Kabinen-Steward kann fast alles zaubern, eben wie
der papnik oben schrieb.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von christian-p »

Der Steward wird wahrscheinlich einfach eine Säge zur Hand gehabt haben... ruckzuck hast Du ein Doppelbett...
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von marcookie »

christian-p hat geschrieben:Der Steward wird wahrscheinlich einfach eine Säge zur Hand gehabt haben... ruckzuck hast Du ein Doppelbett...
:D :thumb:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: schwierige Entscheidung...

Beitrag von msc-costa-fan »

marcookie hat geschrieben: Vielleicht übersehen?
1. Hochzeitsgeschenk: Feiern Sie 2017 Hochzeit, Silber- oder Goldhochzeit, dann erhalten Sie eine Reisepreisreduzierung je Paar von € 500,-
2. Frühbucherermäßigung: Bei Buchung bis zum 30.04.2016 erhalten Sie 3% Frühbucherermäßigung.
nein, das haben wir schon mit eingeplant (wir haben Silberhochzeit) :thumb:
sonst hätte die Reise nicht in etwa die gleichen Kosten gehabt wie die anderen Beiden.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: schwierige Entscheidung... jetzt getroffen

Beitrag von msc-costa-fan »

und es wurde die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2, Kanaren mit Kapverden :thumb:

für weitere Fragen mach ich noch einen gesonderten Thread auf, wenn ich denn darf ;)
Antworten