Seite 1 von 1
AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer ab
Verfasst: 29.01.2016 17:41
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,
AIDA Cruises hat soeben eine Vertriebs-Info an Reisebüros versandt, daß die Sommersaison 2016 der "AIDAstella", in der das Schiff eigentlich im Östlichen Mittelmeer ab/bis Antalya fahren sollte, aufgrund der Sicherheitslage in der Türkei abgesagt wird. Das Schiff soll statt dessen die für die "AIDAaura" geplanten Reisen ab/bis Palma de Mallorca übernehmen. Für die "AIDAaura" wiederum sollen in Kürze neue Routen in Nordeuropa bekanntgegeben werden.
Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer
Verfasst: 31.01.2016 10:15
von Randolf
Hallo,
Danke Raoul für die aktuelle Info. Da sind wir etwas gespannt, wie die Touren mit der Aida "aura" hoffentlich ab Deutschland ? aussehen werden. Wir haben immer wieder gern speziell Fahrten über 3-5 Tage mit nicht so weiter Anreise im Blick. Da wir voll berufstätig sind, ist das genau die Zeit für uns einen interessanten Kurzurlaub zu machen. Beim spezifischen Aida Konzept reicht uns diese Reisezeit auch vollkommen aus.
Leider gibt es hier zu Hause in Europa insgesamt nicht so sehr viele Angebote der Reedereien über 4-5 Reisetage . Die US Anbieter haben da vor ihrer Haustür ab der USA nach meinem Eindruck viel mehr Möglichkeiten im Programm. Mal sehen was angeboten wird. Grüße Randolf
Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer
Verfasst: 31.01.2016 10:32
von holla
Hallo,
vielleicht übernimmt die Aura die Routen der Prima, falls diese noch weiter in Japan bleibt....

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer
Verfasst: 31.01.2016 10:51
von Raoul Fiebig
holla hat geschrieben:vielleicht übernimmt die Aura die Routen der Prima, falls diese noch weiter in Japan bleibt....

...das hatte ich bereits am Ende meines Beitrags eingetippt, empfand es aber dann doch als etwas zu "frech".
Das die "AIDAaura" allerdings in diversen Nordlandhäfen angemeldet wurde, ist davon allerdings wohl ohnehin nicht auszugehen.

Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer
Verfasst: 31.01.2016 12:19
von Woesty
Da bin ich auch gespannt wo die Reisen der AIDAaura aussehen werden.
Die AIDAprima ist für mich vorerst kein Thema, weil die Route nicht so interessant ist für mich.
Hoffe auf Touren Richtung Geirangerfjord etc. !
VG
Woesty
Re: AIDA Cruises zieht "AIDAstella" aus Östlichem Mittelmeer
Verfasst: 31.01.2016 12:51
von Galaxy
AIDAaura to Kiel from Bergen 14.07 and from Kiel to Bergen 18.07
It looks like one of the cruise is a North Cape cruise,she arrive Bergen from Leknes 14.07