Neuling auf der Ms Marco Polo

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Neuling auf der Ms Marco Polo

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo liebe Kreuzfahrtfans,

ich werde am 3.10.08 mit der Marco Polo von Transocean eine hoffentlich wunderbare 35-tägige Karibikkreuzfahrt machen. Kann mir jemand Tipps oder Interressantes über die Marco Polo geben, stimmt es z.B. das nicht nur Deutsche sondern auch viele Briten an Bord sein könnten und stimmt es das ich wahrscheinlich der Jüngste an Bord sein werde (30 Jahre alt)....über Neuigkeiten sowie Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem maritimen Grüßen...Michael
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf der Ms Marco Polo

Beitrag von Garfield »

Hallo Michael,

du wirst mit Sicherheit eine tolle Reise auf einem charmanten und interessanten Schiff verbringen. Zum Altersdurchschnitt dürftest du richtig liegen, zumal hier auch die Faustregel "Je länger die Reise, desto älter das Publikum" wohl gnadenlos zum Tragen kommen wird. Einen Bericht über unsere kürzlich beendete Forums-Kurzreise auf der Marco Polo findest du hier.
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf der Ms Marco Polo

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den äußerst ausführlichen und interressanten Bericht über eure Kreuzfahrt mit der Marco Polo. Da ich beides kenne, klassisches und modernes Kreuzfahren, freue ich mich doch sehr auf diese Reise denn nur ein Schiff wie die Marco Polo oder der mir bekannten Maxim Gorky und Ms Berlin verleihen einem Kreuzfahrer das klassische Kreuzfahrtgefühl und da nimmt man gerne Einbußen an verschiednen Stellen in Kauf denke ich. Ich verzichte dieses Mal gerne auf einen gewissen Luxus den ich auf dem mir bekannten Rießenpott Costa Serena für selbstverständlich gehalten habe um endlich wieder dieses Gefühl zu bekommen 'auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein' und nicht in einer schwimmenden Stadt o.ä.........

viele Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling auf der Ms Marco Polo

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Michael
ich arbeite gerade an einem Schiffsportrait der beiden Schönen. Kannst Du bei mir auf DVD bekommen.
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: Neuling auf der Ms Marco Polo

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Gerd,

das hört sich ja super an, da sag ich bestimmt nicht nein.....Genial, wirklich........Meld dich noch mal bitte.....liebe Grüße von Michael
Antworten