Seite 1 von 1
MS AVES NB 2017
Verfasst: 18.01.2016 09:46
von newship2001
Good day!
Can any one confirm this newbuilding for 2017 will be operated by PHOENIX from 2017 onwards?
MS AVES
owner RIJFERS river cruisers NL.
Management: Rivertech.
Builders: Vahali Serbia / NL.
Yard nr. BN 556
Interiors by Willemsen.
135 m. artist impression very much alike MS Anesha.
Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 18.01.2016 22:59
von Raoul Fiebig
Hello newship2001,
thanks for this interesting piece of news. I hadn't heard about that one before.
A newbuild for Rijfers sounds interesting to say the least.
Is there a publicly accessible link to the artist's impression or any info at all on this vessel?
Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 19.01.2016 09:04
von fneumeier
Raoul,
I found only this
link - it´s mentioned on the Willemsen website.
Carmen
Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 19.01.2016 17:29
von newship2001
This is the link where you will find most info.
http://www.rivertech.nl/nieuws/
Just scroll down to find the news items about ms Aves.
Down load the very small artist impression, when you open it on your own pc it seems to a perfect big picture.
If it is not working please let me know, regards, Kees.
Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 19.01.2016 17:41
von Raoul Fiebig
...most interesting. Many thanks!

Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 10.03.2016 09:17
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,
der endgültige Name des Schiffs soll nun "Asara" lauten, siehe
hier. 2018 soll ein Schwesterschiff folgen.
Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 10.03.2016 09:47
von Raoul Fiebig
...und gerade kam auch folgende Pressemitteilung von Phoenix Reisen dazu rein:
Eleganter Flusschiffneubau für Phoenix Reisen
MS Asara ab 2017 für Bonner Reiseveranstalter unterwegs
Die renommierte niederländische Reederei Rivertech übergibt im Frühjahr 2017 den komfortablen neuen Flusskreuzer an Phoenix Reisen, der die Saison mit Schnuppertouren und 7- bzw. 15-tägigen Kreuzfahrten auf Rhein und Donau verbringen wird.
Benjamin Krumpen, Geschäftsführer von Phoenix Reisen über den Flottenzugang: “Wir freuen uns, mit Rivertech einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. Wir haben einen langfristigen Chartervertrag für MS Asara abgeschlossen, ein tolles Schiff mit bester Ausstattung und Service.“
Für den hervorragenden Service an Bord zeichnet bei MS Asara, wie auch bei allen Hochseeschiffen der Phoenix Flotte, die Firma SeaChefs verantwortlich – Garant für besten Service und kulinarische Extraklasse.
Das neue Schiff, mit 4,5 Phoenixen kategorisiert, hat eine Länge von 135 m und bietet auf drei Kabinendecks 190 Passagieren bequemste Unterbringung. Auf zwei Decks hat man aus Kabinen mit französischem Balkon beste Panoramasicht. An Bord von MS Asara speisen die Gäste während einer Tischzeit im Restaurant bei freier Platzwahl und persönlichem Service am Tisch. Ein weiteres Spezialitätenrestaurant rundet das gastronomische Angebot ab.

Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 11.03.2016 11:59
von Daniel
Hallo zusammen,
jetzt hat sie also doch einen Phoenix-Namen. Vorne und hinten ein "A".
Und die Neubauten sehn garnicht so schlecht aus.

Re: MS AVES NB 2017
Verfasst: 03.04.2017 12:05
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,
die "Asara" wurde am Freitag getauft. Folgende Pressemeldung hat mich dazu von Phoenix Reisen erreicht:
Neues Prunkstück – MS Asara getauft
Flottenneuzugang von Phoenix Reisen auf Taufreise auf dem Rhein
Am Freitag, 31.03.2017, erhielt das neue Flusskreuzfahrtschiff MS Asara in einer feierlichen Taufzeremonie neben kirchlichem Segen auch viel Applaus von Gästen und Schaulustigen.
Wie für Phoenix Reisen üblich fand die Taufe im familiären Rahmen statt. Taufpatin Sarah Krumpen, Ehefrau des Phoenix Reisen Geschäftsführers, freute sich sehr, mit diesem schönen Ereignis die Flusssaison einläuten zu können.
MS Asara, das elegante und komfortable Schiff der renommierten Reederei Rivertech fährt im Vollcharter für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen und wird auf Rhein und Donau eingesetzt.
Der Flusskreuzer überzeugt durch modernes, helles Ambiente und luxuriös eingerichtete Kabinen, die auf zwei Decks mit französischem Balkon bestes Flusspanorama bieten. Bis zu 190 Passagiere genießen die Reise an Bord des Flottenneuzugangs bei bestem Service und kulinarischen Köstlichkeiten, für die der langjährige Phoenix-Partner sea chefs verantwortlich zeichnet.
Informationen zu allen Reisen mit MS Asara sowie allen Hochseekreuzfahrten, Flussreisen und anderen Reiseangeboten von Phoenix Reisen finden Sie im Internet auf
www.PhoenixReisen.com und in den Phoenix Reisen Katalogen.

Meine Vorstellung des Schiffs in 50 Bildern findet Ihr übrigens
hier.
