AIDA storniert alle Getränkepakete

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von Hamburger Jung »

AIDA bietet keine Getränkepakete mehr an und gebuchte werden storniert! :confused: In einem AIDA Forum ist de Aufschrei sehr groß. Was bietet AIDA in Zukunft an?
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von meriadoc0412 »

Hmm .. vielleicht ziehen die jetzt mit einem AI-Konzept nach ?
RoyalFan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2014 21:52

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von RoyalFan »

Da ist wahrscheinlich die Angst bei AIDA groß, dass die Kunden die nicht Schon auf die MeinSchiff-Flotte gewechselt sind ganz neu zu NCL tendieren.

Mich persönlich spricht ein premium all inclusive Konzept auch mehr an als die Bordsprache "deutsch".

Also wenn ich eine günstige Kreuzfahrt möchte würde ich im Moment auch eher zu NCL tendieren als zu AIDA.

Vielleicht ziehen sie ja wirklich nach!
WTI
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 17.07.2010 12:25

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von WTI »

RoyalFan hat geschrieben:Da ist wahrscheinlich die Angst bei AIDA groß, dass die Kunden die nicht Schon auf die MeinSchiff-Flotte gewechselt sind ganz neu zu NCL tendieren.

Mich persönlich spricht ein premium all inclusive Konzept auch mehr an als die Bordsprache "deutsch".

Also wenn ich eine günstige Kreuzfahrt möchte würde ich im Moment auch eher zu NCL tendieren als zu AIDA.

Vielleicht ziehen sie ja wirklich nach!
Wir tendieren auch zu NCL. NCL hat gerade gegenüber AIDA, Costa und RCI (mehr sind wir noch nicht gefahren) einen besonderen Wohlfühlfaktor. Es sind u. a. Kleinigkeiten, aber diese machen für uns den Unterschied. Ich will aber auf keinen Fall AIDA schlecht machen. Es hat uns auch dort gut gefallen. Aber zu NCL liegen teilweise auch sehr große Unterschiede z. B. bei den Shows.

Wir mögen das internationale Publikum. Es ist einfach wesentlich schöner ,mit Leuten aus der ganzen Welt eine KF zu machen, als nur von Deutschen umgeben zu sein.

AIDA wird auch weiter seine Anhänger haben. Allein alle die Leute, welche schon zig-male mit AIDA gefahren sind und es gut fanden. Viele von diesen Leuten haben keine andere Reederei ausprobiert. Woher sollen sie dann wissen, dass die Messlatte wesentlich höher liegt.

AIDA ist auch gut, keine Frage, aber andere sind teilweise wesentlich besser und dazu gehört eindeutig NCL.

Machen wir uns nichts vor, eine KF-Preis, welcher u.a. auch die Trinkgelder beinhaltet, hat AIDA auch vorher gehabt. NCL hat hier hinterher gehangen. Nur so kann eine KF auch direkt verglichen werden. AI ist sicherlich eine feine Sache, muss aber auch bezahlt werden, ob man es braucht oder nicht. Wer z.B. keinen Alkohol trinkt zahlt immer drauf.

Es bleibt trotzdem dabei, NCL ist unsere Nr.1.
Mario

Mario
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von meriadoc0412 »

WTI hat geschrieben:Wir tendieren auch zu NCL. NCL hat gerade gegenüber AIDA, Costa und RCI (mehr sind wir noch nicht gefahren) einen besonderen Wohlfühlfaktor. Es sind u. a. Kleinigkeiten, aber diese machen für uns den Unterschied. Ich will aber auf keinen Fall AIDA schlecht machen. Es hat uns auch dort gut gefallen. Aber zu NCL liegen teilweise auch sehr große Unterschiede z. B. bei den Shows.

Wir mögen das internationale Publikum. Es ist einfach wesentlich schöner ,mit Leuten aus der ganzen Welt eine KF zu machen, als nur von Deutschen umgeben zu sein.

AIDA wird auch weiter seine Anhänger haben. Allein alle die Leute, welche schon zig-male mit AIDA gefahren sind und es gut fanden. Viele von diesen Leuten haben keine andere Reederei ausprobiert. Woher sollen sie dann wissen, dass die Messlatte wesentlich höher liegt.

AIDA ist auch gut, keine Frage, aber andere sind teilweise wesentlich besser und dazu gehört eindeutig NCL.

Machen wir uns nichts vor, eine KF-Preis, welcher u.a. auch die Trinkgelder beinhaltet, hat AIDA auch vorher gehabt. NCL hat hier hinterher gehangen. Nur so kann eine KF auch direkt verglichen werden. AI ist sicherlich eine feine Sache, muss aber auch bezahlt werden, ob man es braucht oder nicht. Wer z.B. keinen Alkohol trinkt zahlt immer drauf.

Es bleibt trotzdem dabei, NCL ist unsere Nr.1.
Mario

Mario
Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen :thumb:
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von miniaturas »

sollte das wirklich war sein, warum wehrt sich die AIDA-Fan-Gremeinde dann nicht ???

Gebuchte und dann stornierte Leistungen...???
mini
berlinfreak
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2014 21:20

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von berlinfreak »

Hamburger Jung hat geschrieben:... und gebuchte werden storniert! :confused: In einem AIDA Forum ist de Aufschrei sehr groß.
Sicher ?? Ich kenne diverser Antworten von AIDA auf schriftliche Anfragen und es hieß immer dass die bereits gebuchtne Pakete erhalten bleiben und nur keine Neubuchungen mehr möglich sind.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von Hamburger Jung »

Es haben im AIDA Forum diverse User geschrieben, dass Ihr gebuchtes Paket storniert wurde und der Betrag rücküberwiesen wird. i. M. geht es bei AIDA sowieso drunter und drüber!
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von Mario »

Hamburger Jung hat geschrieben:Es haben im AIDA Forum diverse User geschrieben, dass Ihr gebuchtes Paket storniert wurde und der Betrag rücküberwiesen wird. i. M. geht es bei AIDA sowieso drunter und drüber!
Inwiefern meinst du das?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von fneumeier »

Die gebuchten Pakete gelten nur noch bis Ende diesen Jahres. Wer also für eine Kreuzfahrt 2016 bereits ein Paket gebucht hat, dessen Buchung wird storniert und der Betrag erstattet.

So habe ich die Info von AIDA verstanden.

Gruß

Carmen
twiglees
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2012 19:20

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von twiglees »

WTI hat geschrieben:Wer z.B. keinen Alkohol trinkt zahlt immer drauf.
Wenn es wirklich auf das All-Inclusive-Konzept hinausläuft, dann wäre das Draufzahlen für mich noch das geringere Problem. Aber wer schon einmal in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub gemacht hat, der wird sich fragen, ob er dieses Klientel auch auf einem Kreuzfahrtschiff um sich herum haben will. Für mich wäre es ein absolutes K.O-Kriterium.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von biko »

Aber,
z.B. bei TUI-Cruises bewährt sich das All In doch auch, oder ? Zumindest finde ich im MS-Forum keine oder zumindest kaum negative Beiträge dazu.
Unsere letzten Reisen bei X waren auch zu gefühlten 95 % der Gäste mit GePa. Da ist uns nichts negativ aufgefallen.
Man sollte wahrscheinlich unterscheiden zw. einer KF zu 2000 und viel mehr € und einem 4*-All-In-Hotel in der, sorry, Türkei oder Ägypten zu 499 €. Bei günstigen Reisen kommen dann schon mal Kegelklubs oder (unterklassige :cool: ) Fußballvereine auf die Spielfläche, die sich dann mal austoben wollen.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von Hamburger Jung »

twiglees hat geschrieben:
WTI hat geschrieben:Wer z.B. keinen Alkohol trinkt zahlt immer drauf.
Wenn es wirklich auf das All-Inclusive-Konzept hinausläuft, dann wäre das Draufzahlen für mich noch das geringere Problem. Aber wer schon einmal in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub gemacht hat, der wird sich fragen, ob er dieses Klientel auch auf einem Kreuzfahrtschiff um sich herum haben will. Für mich wäre es ein absolutes K.O-Kriterium.

Ich gehe davon aus dass noch nicht auf einem TUI Schiff mitgefahren bist, sonst würdest so einen :nono: nicht schreiben. :mad:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2591
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von henry »

twiglees hat geschrieben:
WTI hat geschrieben:Wer z.B. keinen Alkohol trinkt zahlt immer drauf.
Wenn es wirklich auf das All-Inclusive-Konzept hinausläuft, dann wäre das Draufzahlen für mich noch das geringere Problem. Aber wer schon einmal in einem All-Inclusive-Hotel Urlaub gemacht hat, der wird sich fragen, ob er dieses Klientel auch auf einem Kreuzfahrtschiff um sich herum haben will. Für mich wäre es ein absolutes K.O-Kriterium.
eine solche Befürchtung hatte ich, als TC das AI-Konzept ankündigte (auch hier im Forum geäußert), aber die Erfahrung lehrte mich besser: das Klientel ist ganz "normal", das Konzept (zuletzt Anfang 2013 "getestet") funktioniert, ich sah keinen einzigen "Tanker" und auch der Service bzw Nachschub klappte super gut, besser als auf manch anderem Schiff mit Normalkonzept. Deine Bedenken sind aus meiner Sicht mit nichts begründet.
Ich werd in gut zwei Wochen die MS_2 wieder "testen" und berichten.
Aber mit ein wenig Erfahrung auf AIDAs und MS: das Klientel unterscheidet sich schon ein wenig, wie auch die Konzepte (MS hat zB auch zuzahlfreie Servicerestanrants).
berlinfreak
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2014 21:20

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von berlinfreak »

biko hat geschrieben: Unsere letzten Reisen bei X waren auch zu gefühlten 95 % der Gäste mit GePa. Da ist uns nichts negativ aufgefallen.
Mir ist das leider schon auf unseren letzten beiden X-Reisen extrem negativ aufgefallen. Nicht wegen der Passagiere, sondern weil die Personalkapazitäten an den Bars offensichtlich nicht daran angepasst wurden, dass auf Grund des fast flächendeckenden Getränkepakets mehr bestellt wurde. An der Mast Bar warteten wir teilweise 10 Minuten, bis wir eine Bestellung aufgeben konnten. Da war ich vor kurzem auf der NCL Breakaway oder auch im letzten Herbst auf der Costa Fortuna erstaunt, dass auf beiden der Getränkeservice an allen (gut besuchten) Bars deutlich schneller ging als bei X.

Ich hoffe X rüstet da auf, sonst verlieren sie für uns auch die Favoritenposition.
RoyalFan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2014 21:52

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von RoyalFan »

Zurück zum Thema: meiner Meinung nach erhärtet sich die Vermutung, dass AIDA ein AI Konzept anstrebt. Dadurch, dass NCL mit Premium AI jetzt sogar Kreuzfahrten ab Warnemünde anbietet und damit auf AIDA-Stammgebiet wildert, wird es für AIDA langsam rauer auf See...
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von Dirk »

RoyalFan hat geschrieben:Zurück zum Thema: meiner Meinung nach erhärtet sich die Vermutung, dass AIDA ein AI Konzept anstrebt. Dadurch, dass NCL mit Premium AI jetzt sogar Kreuzfahrten ab Warnemünde anbietet und damit auf AIDA-Stammgebiet wildert, wird es für AIDA langsam rauer auf See...
Ob NCL was macht oder in China der berühmte Sack Reis umfällt ist m. E. für AIDA so ziemlich egal.
Ich denke es geht eher in die Richtung, das eine andere Tochter von Costa Europa, nämlich Costa :D , ein Konzept einführen wird, was die Getränkepakete bei den längeren Vorausbuchungen enthalten wird. Da sollte man dann auch konzernweit entsprechend aufgestellt sein.

Gruß

Dirk
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von msc-costa-fan »

AIDA hat heute bekannt gegeben, dass auf All-Inclusive verzichtet wird.
Statt dessen wird auf eine Paket-Lösung gesetzt :confused:
Sie bieten verschiedene Pakete an aha

Ist ja echt voll die Neuerung :D
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 01.03.2008 12:16
Kontaktdaten:

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von meriadoc0412 »

Hmmm .. das ist ja ganz was Neues ...
Hoffentlich muss man dann nicht wieder mit diversen Papierbögen voller Abreißbons über das Schiff rennen....
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von toni montana »

Sind schon die Paketinhalte und die Preise irgendwo zu lesen?
Antworten