Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von C+C »

Eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken ... und natürlich sind wir schon auf die Berichte gespannt!
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

auf dem Weg in die Karibik

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

nach der recht stürmischen Anreise nach Funchal, war Madeira super.
Nun sind wir auf dem langen Weg in die Karibik.

Viel Spaß beim lesen meines Web-Tagebuch GeFeWeRe2016.de


Gruß, G E R D
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Woesty »

Hallo Gerd,
interesssntes Tagebuch mit tollen Foto zeigst du uns hier.
Ich kenn dich ja nicht persönlich, vielleicht kannst Du mal ein Foto von dir reinstellen, dann kann
man sich besser vorstellen wer uns an diese Reise teilhaben läßt! Und vielleicht erkennt man dich dann in der Staffel 6 von Verrückt nach Meer !!!!
Danke

Sind denn 197 Teilnehmer der Weltreise viel oder wenig ?
Immerhin etwas über 16% .
VG
Woesty
Emrys

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Emrys »

Frohes neues Jahr zusammen,

also auf der Albatros waren es letztes Jahr ca. 180 Weltreisende. Angesichts der doch etwas geringeren Kapazität der Albatros im Vergleich zur Artania (830 gegenüber 1200) ist das prozentual ein größerer Anteil. Hinzu kommt, dass die Albatros längst nicht auf allen Abschnitten ausgebucht war. Am "vollsten" waren wir in der Südsee, insbesondere nachdem in Papeete noch eine Reisegruppe zu uns gestoßen war, um bis Auckland mitzufahren. Da machten wir Weltreisenden dann wirklich "nur" etwa 20% aus.
Auf dem letzten Abschnitt war das Schiff nur etwa halb voll. Den Unterschied merkte man in den öffentlichen Bereichen sehr deutlich. Die Weltreisenden machten da über 40% aus, und da man sich nach mehreren Monaten auf dem Schiff weitestgehend kannte, hatte man schon das Gefühl, zum Großteil mit bekannten Gesichtern unterwegs zu sein.

Übrigens bleiben auch Weltreisende nicht zwingend die ganze Zeit da. Wir hatten ein paar Fälle, die die Weltreise vorzeitig abgebrochen oder auch unterbrochen haben (mit späterer Rückkehr).

Schön, dass ihr schon so früh auf der Weltreise die erste exklusive Veranstaltung hattet - bei uns dauerte es bis in die Südsee (Abschnitt 2), da gab es einen Weltreise-Cocktail oben auf dem "Dorfplatz". Ansonsten hatten wir das Bergfest-Dinner nach Australien, den Bug-Cocktail im Indischen Ozean, ein Frühstück in der Küche und das Abschiedsdinner kurz vor Schluss.

Schönen Neujahrstag,
Arne
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

meine Eindrücke

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

um keinen Ärger zu bekommen werde ich in meinem Block niemals Nahaufnahmen posten, es sei denn, ich habe diejenigen vorher gefragt.
Und meins möchte ich nicht einsetzen.

Und auch ich fand es sehr gut, dass man schon am 2. Seetag ein belangloses Treffen in der Casablanca Bar mit Moritz hatte, und ein paar Tage später dann das große Dinner im Artania Saal einfügte.
Außer diesen Ereignissen gibt es aber auch in jedem Speisesaal spezielle für Einzelreisende ausgewiesenen Tische.
Aber ich bevorzuge mehr die anderen Tische...


-> noch was zum Internet;
Wir hatten da ja schon früher drüber gesprochen – nun Phoenix hat mir faires ein Angebot fürs einklinken gemacht. :thumb:



Viel Spaß auf dem Wasser
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1034
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich schaue z. Z. immer in den Blog, Finde ihn bis jetzt aber total langweilig geschrieben!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

Mecker nich, brucks ja nich hinkieken
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

vielen Dank

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Gerd Ramm"

Vielen Dank für Deinen Eintrag... :thumb:

Meine eigentliche Zielgruppe – meine Geschwister etc. sind soweit sehr begeistert von all dem was sie sehen können!! :)


Alles Beste für 2016

G E R D
Emrys

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Emrys »

Hallo G E R D,

mir gefällt es übrigens auch, auf deinen Bildern das eine oder andere bekannte Gesicht von der Besatzung wiederzusehen.

Die Animateurin Daniela war letztes Jahr auf zwei Abschnitten der Albatros-Weltreise dabei. Und die Köchin Tamara kenne ich sowohl von der Albatros als auch von der Amadea.

(Ich habe mir jetzt erlaubt, die Namen der Personen hier zu nennen. Aufgrund ihrer Tätigkeit mit Gästekontakt stehen sie ja quasi in der Öffentlichkeit - ich hoffe das ist so in Ordnung.)

Gruß und weiterhin schöne Reise,
Arne
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Kruizefan »

Emrys hat geschrieben: Übrigens bleiben auch Weltreisende nicht zwingend die ganze Zeit da. Wir hatten ein paar Fälle, die die Weltreise vorzeitig abgebrochen oder auch unterbrochen haben (mit späterer Rückkehr).
Hallo Arne!
Dieses Thema würde mich persönlicher doch noch ein klein wenig mehr interessieren.

Kannst du für deine Reise sagen, wieviele diese abgebrochen haben, denn ich, für meinen Teil, könnte vorab überhaupt nicht einschätzen, ob ich 100 oder 120 Tage durchhalten könnte.
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass sich Kreuzfahrtnovizen für eine Costa-Weltreise entschieden haben, ohne jemals vorher auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Für mich ist ein solcher "Mut" unglaublich.

Ich habe vor einigen Jahren den drittletzten Abschnitt der allerletzten Weltreise der MS c.Columbus von Manila nach Singapur mitgemacht und hatte dort auch zwei Weltreisende am Tisch, einer von den Beiden machte mittlerweile die zehnte Weltreise, die mir von "brutalen" Mobbinggeschichten unter den Weltreisenden erzählten. Dabei wurde mir doch ganz anders, als ich hörte, wie sich Menschen bei monatelangem "Zusammenhocken" verhalten und entblößen können. Auch dort haben einige - deren Anzahl unter zehn lag - das Schiff vorzeitig verlassen.
Peter
Emrys

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Emrys »

Hallo Peter,

ich schreib dir demnächst eine PN, denn zu dieser Frage würde ich Details erzählen, die offen im Forum nichts zu suchen haben.

Gruß
Arne
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1034
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Hamburger Jung »

Gerd Ramm hat geschrieben:Mecker nich, brucks ja nich hinkieken
Gerd, ersteinmal ein schönes 2016 :D . Ich meckere nicht, :nono: aber für mich liest sich das wie ein weichgespülter Werbetext von Phoenix. Aber vielleicht habe ich da falsche Erwartungen an einen leicht gesponserten Reisebericht! Wünsche dem Blogger weiterhin eine interessante Reise. :wave:
HarleyFlo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.2009 01:45
Wohnort: nähe Mainz

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von HarleyFlo »

Ich find so ne Weltreise schon reizvoll. Da ich nur 3 Wochen am Stück Urlaub nehmen kann, muss das warten bis ich in Rente bin. :D

Ich denke man muss auf so einer langen Reise mit anderen Weltreisenden auch ne gesunde Distanz wahren, ist klar das man bei Dauerkontakt sich irgendwann auf die Nerven geht.

Aufjedenfall noch viel Spaß auf der Weltreise. :)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Sponsoring ... ??

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Torsten,

ich glaube dass Du da was völlig falsch verstanden hast.

Es stimmt zwar, dass Phoenix mir ein faires Internet Angebot gemacht hat, aber dies deshalb als gesponsert zu bezeichnen ist vollständig daneben.

Meinen WebLog hatte ich schon vor 1 Jahr angefangen aufzulegen / vorzubereiten, und erst 2 Wochen vor dem Auslaufen kam ich durch dieses Forum erst darauf dass ich als Weltreisender den Blog nur mit hohen Kosten halten kann. Und es wurde eine Anfrage an Phoenix vorgeschlagen – was ich dann auch tat. => Wenn Du in den Beiträgen zurück gehst, dann findest Du dies.

Deswegen bin ich aber trotzdem immer noch 100% autonom in meinen Texten und Fotos.

Wenn Dir also der ’weichgespülte Werbetext’ meines Schreibstiel auffällt und stört, dann ist dies halt so, dass kann ich nicht ändern – wie ich auch nichts bei mir ändere.
=> Mein Web-Tagebuch ist ausschließlich mein Gedankengut und nicht gesteuert und ohne Verpflichtung erstellt. O.K. ?? :thumb:



Alles Beste für 2016

der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Mobbing ... ?!?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo "Cruizefan" und "HarleyFlo"

Ihr habt ja so recht, hier auf dem Schiff gibt es Hahnenkämpfe, Platzhirsch verhalten etc. etc.!!

Allerdings sind auch die Ladies nicht ohne. Ich wurde z.B. schon als Autist bezeichnet, alternativ aber als wenig intelligent oder Wahnsinnig. Das letztere wurde aber sogleich ausgeschlossen...!?!

All dies lässt mich aber recht Unbeeindruckt, ich setze mich zum Mittag- und Abendessen einfach nicht mehr an die Tische für Alleinreisende...


Alles Beste für 2016

der G E R D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

aber dies deshalb als gesponsert zu bezeichnen ist vollständig daneben.
Hallo Gerd
damit muß ich z B auch leben, mir wurde schon die Gehaltsliste von Phoenix angedichtet.
Es ist unheimlich schwierig, einen interessanten Blog zu beginnen, wenn die ersten Tage viele Seetage sind. Da geht alles seinen Gang und wenn nicht gerade Windstärke 10 herrscht, passiert "wenig".
Das Gute ist ja die freie Tisch- und Restautantwahl , so kannst Du viele Tische ausprobieren.
Weiterhin eine gute Reise und ich verschlinge Deinen Blog
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Woesty »

Hallo Gerd,
danke für die Antwort dass du keine Bilder von Dir und anderen in Nahaufnahmen einstellen wirst.
Kann ich auch verstehen.
Ich werde deinen Blog trotzdem verfolgen, mir gefällt er gut!
Mann kann auch nicht erwarten , dass sich jemand die Zeit nimmt hier jeden Tag 2-3 Seiten zu veröffentlichen!

Ich wünsche Dir eine weiterhin eine angenehme Reise.
Gruß
Woesty
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von maschek »

> Ich wurde z.B. schon als Autist bezeichnet ..
starker Tobak ! (und wenn du dich dieser Gefahr aussetzt- was würden sie dann über mich sagen ? :eek: )
Vielleicht ist ein etwas grösseres Schiff und ein internationaleres Publikum (es muss ja nicht Costa sein) dem Klima förderlicher.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von Gerd Ramm »

Ach Du meinst, da versteht man das meckern nicht so, geht das wieder los
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Reisetagebuch - Weblog Ms Artania

Beitrag von maschek »

´ne. Grösseres Schiff = man klebt nicht so aufeinander. Internat. Publik = Verschiedenheit der Charaktere.
Antworten