Hallo zusammen,
Wir planen aktuell unseren Urlaub für 2016 und tendieren aktuell zu der 14 Tage Tour der Breakaway. Da NCL aktuell ja noch die Promo laufen hat, dass man ab der Außenkabine das Getränkepaket inkl. hat, wird es wenn auf diese Kategorie hinauslaufen.... Die günstigsten Außenkabinen befinden sich ja auf Deck 5; diese scheidet aber für uns eher aus, da auf Deck 6 die Bars und Restaurants sind. Wir würden daher wahrscheinlich die Kategorie nehmen die auf Deck 9-13 vorne im Bug ist (sind pro Deck nur 6 oder 7 Kabinen);kostet auch nur EUR 20,- mehr p.P.
Hier meine Frage: welches Deck würdet ihr empfehlen. Da man ja ganz vorne ist, ist der Seegang ja eh schon ein wenig mehr spürbar; sollte man dann wenigstens eher das unterste Deck nehmen, oder kommt es da dann auch nicht mehr drauf an...??
Vielen Dank schonmal.
Kabinentip NCL Breakaway
-
- 5th Officer
-
- 4th Officer
Re: Kabinentip NCL Breakaway
Hallo!austin2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hier meine Frage: welches Deck würdet ihr empfehlen. Da man ja ganz vorne ist, ist der Seegang ja eh schon ein wenig mehr spürbar; sollte man dann wenigstens eher das unterste Deck nehmen, oder kommt es da dann auch nicht mehr drauf an...??
Wir sind ab 31.01.16 auf der 14-Tagestour in die Karibik und haben eine Mittschiffsbalkonkabine auf Deck 13.
Wann wollt Ihr denn fahren? An einigen Terminen sind Balkonkabinen ja kaum teurer als Außenkabinen.
Das würde eure Optionen hinsichtlich der Lage deutlich erweitern und in der Karibik ist der Balkon ein echtes
Plus.

Wenn Ihr bei Außen und vorn bleiben wollt würde ich auch eher eins der höheren Decks wählen (bessere Sicht).
Ich vermute auch, dass ihr bei schwerer See (und die ist zwischen New York und der Karibik durchaus zu
erwarten) weiter oben auch weniger mit überkommender Gischt und Spritzwasser zu tun bekommt. Wenn
Wellen von vorn kommen, habt ihr aber mit Lärm und deutlichem Heben und Senken des Bugs
zu tun.
Ein weiterer Nachteil ganz vorn ist sicherlich der lange Weg zu den Restaurants (insbesondere des am Heck gelegenen
Buffetrestaurants).
Gruß
Holger
-
- 4th Officer
Von der Bewegung her sind die Bug-Kabinen die Schlimmsten. Die Höhe des Decks ist für das Rollen von Bedeutung (Drehung um die Längsachse), da ist es unten etwas ruhiger. Für das Stampfen ("Über die Wellen Springen") spielt das Deck keine Rolle. Wir würden auf Grund der Sicht auch eher ein höheres Deck nehmen.Holgi69 hat geschrieben:austin2000 hat geschrieben:Hallo zusammen,
sollte man dann wenigstens eher das unterste Deck nehmen, oder kommt es da dann auch nicht mehr drauf an...??
Uns machen die Bewegungen nichts aus, aber die Laufwege auf der Breakaway sind schon beachtlich.
-
- 5th Officer
OK.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Wir interessieren uns für die 14-Tage Tour ab dem 27.11. Da sind die Balkonkabinen leider rund 300Eur p.P. teuerer als die Außenkabinen. Dass ist es uns nicht wert.
Mir persönlich ist die Getaway (also das Schwesterschiff) durch eine 1-Tagestour bekannt, daher kenne ich die weiten Wege; die stören uns aber nicht.
Das "Problem" was ich nur habe ist, dass es Außenkabinen auf Deck 5 gibt (das Deck kommt aber nicht in Frage) und dann nur noch welche vorne im Bug... Oder übersehe ich da was? Von der Aussicht sind die sicherlich nicht schlecht; aber ich kann auch nicht beurteilen, ob der Seegang dann doch zu heftig wird, wenn die See rauher wird. Bislang hatten wir auf unseren Fahrten immer Glück mit dem Wellengang..
Vielen Dank für eure Meinungen.
Wir interessieren uns für die 14-Tage Tour ab dem 27.11. Da sind die Balkonkabinen leider rund 300Eur p.P. teuerer als die Außenkabinen. Dass ist es uns nicht wert.
Mir persönlich ist die Getaway (also das Schwesterschiff) durch eine 1-Tagestour bekannt, daher kenne ich die weiten Wege; die stören uns aber nicht.
Das "Problem" was ich nur habe ist, dass es Außenkabinen auf Deck 5 gibt (das Deck kommt aber nicht in Frage) und dann nur noch welche vorne im Bug... Oder übersehe ich da was? Von der Aussicht sind die sicherlich nicht schlecht; aber ich kann auch nicht beurteilen, ob der Seegang dann doch zu heftig wird, wenn die See rauher wird. Bislang hatten wir auf unseren Fahrten immer Glück mit dem Wellengang..