Kreuzfahrt im November mit MSC Orchestra

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Mona
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2008 12:08

Kreuzfahrt im November mit MSC Orchestra

Beitrag von Mona »

Hallo,
ich lese seit einiger Zeit mit, finde mich aber noch nicht wirklich hier zurecht.

Wir werden im November unsere erste KF unternehmen. Vielleicht könnt ihr mir einige Frage beantworten.

- gibt es die Möglichkeit, die Landausflüge schon im Vorfeld selbst zu organisieren. Ich denke da an Madeira, Teneriffa etc und spart man da wirklich etwas?
- besteht die Möglichkeit diese Getränke-Packages auch während der FAhrt nachzukaufen (falls verbraucht)? Ist dies günstiger als die normale Abrechnung
- wir funktioniert das mit dem Trinkgeld. Wird das automatisch dem Bordkonto belastet? Ich fände es persönlicher, es selbst zu überreichen. Ist das möglich?
- Ist es vorteilhaft, den online-Check-In zu benutzen? HAt da jemand Erfahrungen.
- wie werde ich Mitglied im MSC-Club? Ist das vor Reiseantritt möglich?
- sollte uns die Kabine nicht gefallen, gibt es dié Möglichkeit ein upgrade zu bekommen - und wie regele ich das am Besten?

Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal. Sorrý. Ab bereits jetzt Danke für Eure Unterstützung.

Mona :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt im November mit MSC Orchestra

Beitrag von HeinBloed »

Mona hat geschrieben:Hallo,
ich lese seit einiger Zeit mit, finde mich aber noch nicht wirklich hier zurecht.

Wir werden im November unsere erste KF unternehmen. Vielleicht könnt ihr mir einige Frage beantworten.

- gibt es die Möglichkeit, die Landausflüge schon im Vorfeld selbst zu organisieren. Ich denke da an Madeira, Teneriffa etc und spart man da wirklich etwas?
Man spart! I. d. R. ist es immer billiger selbst die Ausflüge zu organisieren. Allerdings auch mit allen Risiken:

evtl. Zahlung Ausfall des Hafens
rechtzeitige Rückkehr an Bord
- besteht die Möglichkeit diese Getränke-Packages auch während der FAhrt nachzukaufen (falls verbraucht)? Ist dies günstiger als die normale Abrechnung
Ja - das haben wir auch getan.
- wir funktioniert das mit dem Trinkgeld. Wird das automatisch dem Bordkonto belastet? Ich fände es persönlicher, es selbst zu überreichen. Ist das möglich?
Es ist möglich. Du musst beim Zahlmeister vorsprechen. Wir haben es allerdings so gemacht, dass wir es belassen haben und denjenigen, die die extra Meile gerannt sind auch etwas extra gegeben haben.
- Ist es vorteilhaft, den online-Check-In zu benutzen? HAt da jemand Erfahrungen.
Das ist neu und für mein Schiff im Januar (noch gar nicht fertig gebaut) noch gar nicht freigeschaltet.
- wie werde ich Mitglied im MSC-Club? Ist das vor Reiseantritt möglich?
Nur wenn man eine bestimmte Reise bei sonnenklar.tv gebucht hat... das war ein Bonbon drauf...

sonst nur wenn du eine Reise hinter dir hast.
- sollte uns die Kabine nicht gefallen, gibt es dié Möglichkeit ein upgrade zu bekommen - und wie regele ich das am Besten
An Rezeption fragen - wenn allerdings alles voll ist: nein!!!

Gruß
HeinBloed
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Kreuzfahrt im November mit MSC Orchestra

Beitrag von Britt »

Hallo Mona :wave:
Die meisten Fragen hat Tien Dir ja schon beantwortet. :thumb:
Den Online-Check-In haben wir für unsere Cruise im August diesen Jahres schon genutzt. Vorteil war , dass man sich nicht in der endlos langen Schlange anstellen mußte, sondern direkt zu einem seperaten Schalter gehen konnte, wo nur Leute eingecheckt wurden, die Suitenbewohner sind oder eben den Web-Check gemacht hatten. Das war aber nicht groß ausgeschildert, sondern nur ein kleines Schild am Schalter, mußt Du also selber drauf achten. Das Einchecken an sich ging dann ganz schnell: Unterlagen geprüft, Foto für Bordkarte gemacht und Einschiffungsnummer vergeben - fertig.
Da wir immer mit Kindern reisen, organisieren wir unsere Ausflüge immer selber. Informationen gibt es hier im Forum oder im Internet ja genug. Einfach mal ein bischen gooogeln. Das Du natürlich eine gewisse Zeitreserve einplanen mußt,um pünktlich wieder an Bord zu sein, versteht sich von selbst.
Ich wünsche Dir eine unvergeßliche erste Cruise - aber denk dran, danach bist Du mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert und mußt immer wieder neue Fahrten machen. :D
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
Liebe Grüße Britt :wave:
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Kreuzfahrt im November mit MSC Orchestra

Beitrag von Hongkong »

Hallo Mona,

auf Madeira kann man Funchal bestens zu Fuß erkunden. Die Markthalle ist sehr schön. Mit der Gondel hochfahren, der Ausblick lohnt sich allemal. Von dort gelangt man ganz bequem nach Monte, wo man sich die Fahrt in den Holzschlitten wieder hinab in Richtung Funchal gönnen sollte.

In Barcelona liegt der Hafen sehr zentral. Man gelangt über die Ramblas direkt zum Placa de Catalunya. Von dort fahren die Sightseeing-Busse fast alle Sehenswürdigkeiten an. Man kann aus-und einsteigen so oft man möchte.

Viel Spaß wünscht Heike
Antworten