RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Azamara Club Cruises bringt seine Routen immer früher heraus. Vor ein paar Wochen sind schon die Reisen für 2018 erschienen:

Azamara Journey 2018
Bild

Azamara Quest 2018
Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die Galapagos-Routen 2018 von Celebrity Cruises:

Bild
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

2018 Oasis Class nach Japan

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

2018 soll ein Oasis Class schiff nach Japan.
http://asia.nikkei.com/Business/Compani ... an-in-2018
Dreamliner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 190
Registriert: 25.11.2012 13:23

Re: 2018 Oasis Class nach Japan

Beitrag von Dreamliner »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

2018 soll ein Oasis Class schiff nach Japan.
http://asia.nikkei.com/Business/Compani ... an-in-2018

Mhm sowas in der Art hab ich mir eh schon gedacht... also wenn das stimmt weil 4 Oasis Class Schiffe in Florida stationieren wäre doch etwas extrem oder? ich weiß zwar nicht ob sich das rentierten würde aber nachdem Asien der boomende Markt ist.. ist das irgendwie klar.. jetzt brauchen sie nur noch Häfen wo eins dieser großen Dinger anlegen kann :)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von marcookie »

So kann ich ungefähr vorstellen in Zukunft bei 4 Oasis/Harmony-Class-Schiffe:
2x Karibik, 1x Europa und 1x Asien...das wäre vernünftige Kombination.
Eins kann für meinen Augen sicher sein: 2 neueste werden in Karibik stationieren...wie immer.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Mark Fischer »

Man hat doch bei der Quantum Klasse gesehen, wo die Prioritäten von RCI sind...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

RCI dementiert angebliche Pläne, ein Schiff der Oasis-Klasse in Asien einsetzen zu wollen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier wird gemeldet, Celebrity Cruises werde im Frühling 2018 ein Schiff der Solstice-Klasse in Dublin (!) stationieren. Da von 14.000 Passagieren auf fünf Reisen die Rede ist, dürfte es sich auch nicht um Interporting handeln. Interessanter Schritt...
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von shipfriend »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

hier wird gemeldet, Celebrity Cruises werde im Frühling 2018 ein Schiff der Solstice-Klasse in Dublin (!) stationieren. Da von 14.000 Passagieren auf fünf Reisen die Rede ist, dürfte es sich auch nicht um Interporting handeln. Interessanter Schritt...
Habe ich gerade eben auf Facebook auch gelesen - ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei um die Celebrity Eclipse handelt, die Anfang Mai auch aller 10 Tage in Reykjavik gemeldet ist - das wäre ab Dublin ja keine so weite Entfernung.

interessant auf jeden Fall - dann dürften die neuen Celebrity-Routen für 2018 ja bald veröffentlicht werden... :)
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von sunlover »

Neue, interessante Routen und gleich ein Solstice Class Schiff? Das wäre ja was :)
JB1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 10:18

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von JB1 »

Die Veröffentlichung sollte noch diesen Monat erfolgen!!

Wir sind gerade von der Eclipse gekommen, hier konnte man schon "Future Cruise Credits" für die Saison 2018/19 erwerben. Diese müssen ab dem (ich meine) 27.11. bis 30.12. in eine feste Buchung umgewandelt werden um zwei Extras (Trinkgelder inklusive, Getränke Inch. etc) Plus BGH zu erhalten.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von shipfriend »

JB1 hat geschrieben:Die Veröffentlichung sollte noch diesen Monat erfolgen!!

Wir sind gerade von der Eclipse gekommen, hier konnte man schon "Future Cruise Credits" für die Saison 2018/19 erwerben. Diese müssen ab dem (ich meine) 27.11. bis 30.12. in eine feste Buchung umgewandelt werden um zwei Extras (Trinkgelder inklusive, Getränke Inch. etc) Plus BGH zu erhalten.
Vorgestern wurde bei CC ein Dokument hochgeladen, was besagt, dass für CaptainsClub-Mitglieder die neuen 2018/19-Routen am 29.11. freigeschaltet werden, und für reguläre Kunden am 01.12. - zum gleichen Datum wie bei Princess. Welch ein Zufall... :rolleyes:

Das Dokument sieht sehr offiziell aus, also wird es wohl wahrheitsgemäß sein - die Routen der neuen Edge sollen aber nicht dabei sein, sondern laut Äußerungen mancher erst zum Feb. 2017 buchbar.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von shipfriend »

Heute sind bis Dezember 2018 viele Kreuzfahrten für 2018 einsehbar.

Soweit ich gesehen habe, folgendes:
-Reflection geht im Sommer wieder ab Rom durchs Mittelmeer
-Silhouette wechselt nach Southampton in Richtung Ostsee, Norwegen, Island, Kanaren, Mittelmeer
-Eclipse ab Dublin und Amsterdam in Richtung Island, Norwegen, rund um GB und Ostsee, später diverse Mittelmeerkreuzfahrten (TA geht laut CC im Herbst 2018 nach Buenos Aires)
-Solstice wieder Alaska ab Seattle, 1x Westküste im herbst, danach sicher wieder Hawaii/Südsee/Australien
-Constellation diverse Kreuzfahrten durchs Mittelmeer
-Infinity wieder Alaska ab Vancouver, danach sicher wieder Mittelamerika/Panamakanal
-Millennium Alaska zwischen Vancouver und Seward, danach sicher wieder Fernost
-Equinox und Summit fehlen noch
-Galapagos mehr oder weniger wie immer

Viele Routen ähneln denen letzter Jahre, Hauptneuigkeit sind sicher die Routen ab Dublin.
Endlich ist wieder etwas mehr Norwegen dabei, wo bei ich das, als die Constellation nach ab Amsterdam fuhr, echt einfallsreicher fand. Und billig sind die Reisen nicht gerade...
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Ralf »

Hallo,
shipfriend hat geschrieben:Und billig sind die Reisen nicht gerade...
ich habe den Eindruck, die Preise haben für 2018 bei einigen Reedereien kräftig angezogen.
Zumindest dort, wo ich bisher geschaut habe.

Ralf
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von shipfriend »

Ralf hat geschrieben:Hallo,
shipfriend hat geschrieben:Und billig sind die Reisen nicht gerade...
ich habe den Eindruck, die Preise haben für 2018 bei einigen Reedereien kräftig angezogen.
Zumindest dort, wo ich bisher geschaut habe.

Ralf
Jein...

Also die Nordlandrouten auf der MSC Meraviglia finde ich 2018 tatsächlich ziemlich teuer.
Die Preise bei HAL empfand ich in der letzten Zeit als recht fair, hoffe, das bleibt 2018 so.
Bei CC habe ich aber schon eine Übersicht der neuen Princess-Routen für 2018 gesehen, da sind die Preise vergleichen zu 2017 tatsächlich wieder geringer.
Außerdem sagen mir meine Beobachtungen, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichungen die Preise erst einmal hoch sind, mit der Zeit aber verringern sie sich, meist so im Winter vor der kommenden Saison.

Maßlos überteuert finde ich die Routen ab/bis Amsterdam auf der Eclipse. 2200 € innen für 12 Nächte Ostsee (auf einer eher durchschnittlichen Route) finde ich schon sehr happig.
Zumal ich die Liegezeiten als immer kürzer empfinde (gerade in Stockholm, Helsinki oder auch Cobh), und was ich absolut nicht verstehe: Warum baut Celebrity auf teils kurzen Abschnitten (Liverpool - Belfast oder Waterford - Dublin) bitte SEETAGE ein? Diese Strecken schafft man selbst bei geringer Geschwindigkeit in gut 12 Stunden... :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die ersten Routenübersichten von Celebrity Cruises sind auch verfügbar:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von Christina »

shipfriend hat geschrieben:. und was ich absolut nicht verstehe: Warum baut Celebrity auf teils kurzen Abschnitten (Liverpool - Belfast oder Waterford - Dublin) bitte SEETAGE ein? Diese Strecken schafft man selbst bei geringer Geschwindigkeit in gut 12 Stunden... :confused:
Naja, ne Freundin von mir ist jetzt grad im Oktober mit Cunard unterwegs gewesen, die hatten von Civitaveccia nach Neapel auch einen Seetag eingebaut... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von marcookie »

Christina hat geschrieben:
shipfriend hat geschrieben:. und was ich absolut nicht verstehe: Warum baut Celebrity auf teils kurzen Abschnitten (Liverpool - Belfast oder Waterford - Dublin) bitte SEETAGE ein? Diese Strecken schafft man selbst bei geringer Geschwindigkeit in gut 12 Stunden... :confused:
Naja, ne Freundin von mir ist jetzt grad im Oktober mit Cunard unterwegs gewesen, die hatten von Civitaveccia nach Neapel auch einen Seetag eingebaut... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ganz einfach, weil Seetag rentiert sich eher als Hafengebühr...
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1158
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von shipfriend »

Der Grund an sich ist mir schon durchaus klar, man möchte Hafenkosten sparen und den Bord-Umsatz erhöhen.
Aber das auf so einer kurzen Strecke zu machen, finde ich etwas frech, vor allem bei diesen Preisen. Hat man es als Reederei so nötig?

Mal sehen, wie gut X diese Routen verkauft bekommt, Princess plant m. E. seit einigen Jahren bessere Routen, gerade rund um GB. Und wenn sie 2018 auch noch mit der Royal Princess kommen...
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: RCI / Celebrity / Azamara Routen 2018/2019

Beitrag von seamaster76 »

Wir haben für 2018 die Queen Elizabeth ab Rotterdam rings um die Insel gebucht. Nicht ganz preiswert, aber fast alles drin. Hätte nie gedacht das ich mal mit Cunard fahre. Aber im Nachhinein alles richtig gemacht!
Antworten