Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
MarinaTheresia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2010 20:22

Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von MarinaTheresia »

Hallo Ihr Lieben,

wer ist mit an Bord am 21.10.2015 auf der Costa Pacifica? Ich und meine Mum werden dabei sein. Meine Mum hat sich die Kreuzfahrt zum 60ten Geburtstag gewünscht und langsam aber sicher ist sie nervös :-) Ich freue mich darauf mit meiner Mum diesen Urlaub zu machen und hoffentlich viel zu erleben.
Weil wir nur zu zwei sind freuen wir uns über die eine oder andere nette Reisebekanntschaft. Und natürlich auf den einen oder anderen Tipp für die Landausflüge. Es ist meine erste Mittelmeerkreuzfahrt und die erste Kreuzfahrt für meine Mum überhaupt. Dementsprechend wird sie langsam nervös :-)
Wir sind aus der Nähe Bayreuth, reisen mit dem Zug an und haben noch nichts weiter fest gebucht.

Liebe Grüße

Marina
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von Saarländer »

Hallo,

Wir sind auch dabei. Ist unsere 3 Kreuzfahrt und fahren mit dem Costa Bus.

Sind wie der Name schon sagt aus dem Saarland.

Gruß Frank
MarinaTheresia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2010 20:22

Re: Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von MarinaTheresia »

Hallo Frank, schön das du dich gemeldet hast. Insofern Ihr mal Lust habt kann man sich gerne mal abends zum Essen treffen? Habt Ihr schon viele Landausflüge gebucht oder euch damit beschäftigt? Ich bin aktuell leider noch sehr unvorbereitet. Hatte in den letzten Tagen noch ein paar andere Sachen zum organiseren (Hochzeit, Umbau, Besuch aus Kanada... ); aber am Montag beginn ich mit der aktiven Planung. Mir ist bewusst das dies sehr spät ist. Daher freue ich mich über ein paar Tipps. Beste Grüße Marina
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von Saarländer »

Hallo Marina,

Wir haben keine Ausflüge gebucht, gehen einfach von Bord und schauen dann mal. Wegen den Kids 16 & 14 ist es uns einfach zu teuer. Wir haben aber auch so schön wunderschöne Augenblicke gehabt und wenig Stress weil man außer die Abfahrt keine Termine einhalten muss. Einfach gemütlich spazieren gehen. Aber das ist Geschmackssache andere wollen soviel wie möglich sehen wir nur entspannen. Beim Essen abends habt ihr eine feste Tischzeit und Tisch. Wir nehmen immer die Späte damit wir das Auslaufen mitbekommen. Wenn du irgendwelche Fragen hast helfe gerne Tour kenne ich nicht aber das Schiff.

Gruß Frank
MarinaTheresia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2010 20:22

Re: Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von MarinaTheresia »

Hallo Frank, es war ein guter Tipp mit den Essenzeiten. Hab das gestern gleich mal festgebucht. Wir essen nun auch immer erst um 20:30 Uhr. Vorher wäre es ja Blödsinn, weil man ja den halben Tag unterwegs ist und wie du schon schreibst man ja das Auslaufen sehen will. Wir buchen sicherlich auch nicht jeden Ausflug über die Reederei. Ist uns auch viel zu teuer. Allerdings für Rom schon. Hier denke ich, ist die Zeit zu kurz um allein etwas zu organisieren und Rom will man ja doch a bisserl was sehen. Gibt es auf dem Schiff noch etwas was man besser vorher organisieren sollte? Irgendwelche Special-Events gibt es ja nicht, oder?

Wie schaut es mit Wellness auf dem Schiff aus? Sollte man hier vorab eine Massage etc. buchen? Vor allem an den Tagen an denen man den ganzen Tag am Schiff ist? LG & Vielen Dank
Saarländer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 30.09.2014 15:15

Re: Mittelmeerkreuzfahrt mit Costa Pacifica_ab 21.10.2015

Beitrag von Saarländer »

Hallo Marina,

Nee sonst eigentlich nix zumindest bei uns. Wellness buchen wir am ersten Tag das Paket für die ganze Reise. Waren glaub ich letztes Jahr 160 Euro auf der Pacifica für 12 Tage ist dan der Eintritt in den Welnessbereich also Talasso und Saunen bzw Dampfbäder, Ruhezohnen usw. War immer schön nach Audflügen und erholsam. Kann die Pizzaria noch empfehlen mal ausprobieren kostet 4 Euro aber Pizza ist super und Familie meinte Tiramisu währe traumhaft gewesen. Und wir haben das Allinclusive gebucht weil Getränke an Bord sind teuer. Paar Kaffee, Wein und Wasser beim Essen schon hat man Geld raus und die ganzen Cocktails usw. gehen aufs Haus ;-)

Gruß Frank

Und nur noch 17 Tagen
Antworten