Neuer Kapitänsrang ?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

auf der soeben veröffentlichten neuen Phoenix Ausgabe 60 http://www.phoenixreisen.tv ist mir aufgefallen, dass Kapitän Morten Hansen neue Schulterstreifen trägt. ;)

Er ist auf der Nock zwar nur kurz zu sehen, aber nunmehr ziert seine Schulter so was wie 4-plus Streifen.

Ich kenne dies von anderen Reedereien. Denn auch dort gibt es mehre 4 Streifen Träger auf einem Schiff – wodurch der Kapitän ’untertaucht’. Mit dem doppelt so Breiten, ersten Streifen sticht er wieder hervor – gut so !! :thumb:

Oder wurde er zu so was wie einem Kommodore befördert ?


Lieber Gruß, der G E R D

.
Dennis

Re: Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von Dennis »

Also ich kenne das so, dass der Kapitän ("Master") vier goldene Streifen trägt, von denen einer etwas breiter ist. Der Staff-Kapitän trägt hingegen vier gleich breite Streifen. Aber vielleicht wird das auch unterschiedlich gehandhabt?

Gruß,
Dennis.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von GeFe »

Hallo Dennis,

ja so kenne ich dies auch - nur der breitere Streifen bei Kapitän Morgen Hansen war bisher nicht zu sehen (denke ich)...?


Gruß
Gerd
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von Woesty »

Das kenne ich auch so. Den Film darfst du aber nicht als Grundstein nehmen. Auf der Schnuppertour von der im Film berichtet wird, war Morten Hansen nicht der Kapitän sondern Arne Gran Ernstsen.
In dem Film waren viele alte Szenen verarbeitet, deshalb war auch Jens Thorn zu sehen etc.!
Am Ärmelstreifen seiner Jacke meine ich aber den breiten Streifen auch schon mal gesehen zu haben.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von Saracen »

Hallo,

bei Hapag Llloyd hatte der Kapitän 2013 4 gleichbreite Streifen.

LG-Tina
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Neuer Kapitänsrang ?

Beitrag von Digiman25 »

Den breiteren Streifen hatte Kapitän Hansen vor seinem Urlaub auch schon. Habe eben meine Fotos von der Norwegen-Reise mit der Artania im Mai gesehen...

Stürmische Grüße aus Lippe
Walter
Antworten