MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

ginus hat geschrieben:
Pirat hat geschrieben:Seltsam. Ich habe nichts für den feinen Geburtstagskuchen bezahlt.
Was Pirat hier sagt dürfte wohl stimmen. Ab Mitgliedschaft Voyagers Club Gold es einen kostenlosen Geburtstagskuchen; aber schaut selber nach:
https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/M ... sicht.aspx
Stimmt. Aber der geht nur für sich selbst, das bedeutet also, dass man ihn selbst bestellen muss. Wollte ihn mal jemand anderem am Tisch spendieren, der Geburtstag hatte, ging nicht. So kann man nur sich selbst "überraschen". Total überraschend... :rolleyes:

Die Ballons auf der Kabine muss aber jemand irgendwie angeleiert haben. Einfach so weil das jemandem an der Rezeption aufgefallen ist, ist das sicherlich nicht passiert. Das kann man auch selbst mit etwas Geschick anleiern. Als wir mal mit Freunden unterwegs waren, hatten wir einen Maitre den wir schon kannten. Er konnte sich natürlich nicht an uns erinnern, aber wir haben immer mal wieder Späßchen mit ihm gemacht. Da von den Freunden zwei kurz vor der Kreuzfahrt geheiratet haben, haben wir ihm das eines Abends gesteckt und schon gabs Schokoerdbeeren auf die Kabine (nicht die von der Black Card, sondern zusätzliche). Allerdings für alle vom Tisch, nicht nur für die frisch Vermählten :D Zudem gab es eines abends noch einen teureren Wein für lau, der sonst nicht im Standardpaket enthalten war. Man muss sich also nur mit den richtigen Leuten guthalten, dann klappt auch mal einfach so was ;)

Zum Thema Beschwerden versuche ich wie Heinbloed das Thema noch direkt an Board zu lösen. Gab es bei uns nicht oft, wurde dann aber immer zu unserer Zufriedenstellung gelöst, in einem Fall auch mit Guthaben für die aktuelle Reise. Ich denke es kommt eben einfach immer darauf an, wie man mit den Leuten spricht. Im Zweifel würde ich auch wie Heinbloed das Argument bringen, dass wir all unseren Urlaub auf dem Schiff verbringen und dann mit der Black Card wedeln. Hilft das nicht, würde ich dann eben ans Serviceentgelt rangehen. War bisher aber noch nie notwendig. Bei Beschwerden im Nachgang (1 x defekter Koffer bei der Abreise, 1 x defekter Artikel aus dem Logo Shop), wurde ebenfalls alles zu unserer Zufriedenheit gelöst.

Aber ich glaube wir schweifen ab...
mkochbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 12:27

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mkochbe »

Lieber HeinBloed,

Vielen Dank auch für dieses Posting - stimmt, man hat eine beinahe beliebige Auswahl :-)

Wie mit Pannen umgegangen wird, ist wirklich Gradmesser der Qualität eines Unternehmens.

Viele grüsse,

Matthias
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

mkochbe hat geschrieben:Lieber HeinBloed,

Vielen Dank auch für dieses Posting - stimmt, man hat eine beinahe beliebige Auswahl :-)

Wie mit Pannen umgegangen wird, ist wirklich Gradmesser der Qualität eines Unternehmens.

Viele grüsse,

Matthias
Das wichtige ist:

auch wenn MSC nicht nachvollziehen kann, dass mir nicht gefallen hat, ist einfach die Frage, wie überheblich oder wie einfühlsam, sie reagieren.

Gutes Beispiel:

ich frage immer traditionsgemäß nach meiner Pittahaya - Drachenfrucht oder Congee - ist ein Running Gag.

Es kommt darauf an, wie reagiert wird:

"Nein - wir haben es nicht": führt automatisch dazu, dass ich mich nicht über die Tatsache beschwere, dass es keine Drachenfrucht gibt, sondern dass automatisch ein Nein kommt.

"Lassen Sie mich prüfen, ob ich Ihnen das anbieten kann": führt dazu, dass ich die Bemühungen honoriere und es für mich keine Rolle spielt, ob die Drachtfrucht wirklich an Bord ist.

"Es tut mir leid: ich habe Rücksprache mit dem Proviantmeister gehalten. Eine Drachenfrucht haben wir nicht an Bord, aber ich kann Ihnen X, Y, Z anbieten. Gibt es etwas davon, dass wir Ihnen stattdessen anbieten können, um Sie glücklich zu machen?": führt dazu, dass ich garantiert ein Bild von mir mit dem Kellner haben möchte und sein Namensschild extra und dass ich das Bild der Geschäftsführung in Genf schicke mit dem Hinweis: so will ich es haben - und selbst wenn Sie nur Wasser und Brot an Bord hätten. Die Drachenfrucht spielt in dem Fall gar keine Rolle mehr.


Es ist einfach die Summe der Kleinigkeiten, die mir positiv oder negativ auffallen und für eine gewissen Grundstimmung im Unterbewusstsein sorgen.
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Dania »

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum MSC Voyagers Club. Seit unserer Kreuzfahrt im November 2015 bin ich Silber-Mitglied. Dieser Status läuft Ende diesen Novembers ab, da wir in den letzten drei Jahren keine MSC-Kreuzfahrt gemacht haben. Jetzt planen wir aber eine Spitzbergen-Tour für den Sommer 2020. Wenn es diesen Monat noch zu einer Buchung käme (ich warte schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Routen und Preise und die Buchbarkeit), könnten wir dann noch den 5% Preisnachlass als Silber-Mitglied nutzen? Alle anderen Benefits sind nicht so relevant, da wir wieder den Yacht Club buchen möchten.
Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt oder selbst schon mal den Fall hatte.

Lg Dania
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

Ich behaupte ja. Denn zum Zeitpunkt der Buchung seid ihr ja noch Clubmitglied und wenn ihr die Clubnummer bei der Buchung angebt, solltet ihr auch die 5% erhalten. In meinen Augen spielt es keine Rolle, ob die Kreuzfahrt dann außerhalb der 3-Jahresfrist liegt. Der Preis der Kreuzfahrt, inkl. der 5%, wird ja schließlich zum Zeitpunkt der Buchung festgelegt. Zudem könnte es ja theoretisch sein, dass ihr nach dieser Buchung nochmal eine Last Minute Kreuzfahrt bucht und absolviert und sich somit eure Clubmitgeliedschaft wieder um drei Jahre verlängert. Weiß MSC zu diesem Zeitpunkt ja nicht. Zur Sicherheit würde ich aber bei MSC nachfragen.

Noch ein kleiner Hinweis, vielleicht ist es dir eh schon bekannt, aber zur Sicherheit: Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch am Ende des Monats, sondern exakt an einem bestimmten Tag. Und zwar genau drei Jahre nach dem Tag eurer letzten Ausschiffung. Wenn diese Ende November war, dann ist gut, sonst mal zur Sicherheit das Datum prüfen.
pascha155
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2010 13:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von pascha155 »

Ich habe da nochmal eine Frage zum Status Match Programm:
wir haben uns dafür im März 2018 angemeldet aufgrund unseres DIAMOND Statusses bei RCI und wurden auch kurz darauf mit Mail als Black-Mitglieder begrüßt. Club-Nr. waren auch dabei. Nun haben wir im Januar 2019 eine KF auf der MSC Seaview für 2019 gebucht ( Nr. bei der Buchung gleich mit angegeben) und plötzlich sind unsere Black-Mitgliedschaften nicht mehr gültig und unsere Nr. unbekannt!
Alle Anschreiben zum Kundenservice werden entweder nicht beantwortet oder mit 08/15 Floskeln.
Was würdet Ihr hier machen?
Ich ärgere mich schon, überhaupt MSC gebucht zu haben!
VG
Bernadette
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

Anrufen!
pascha155
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2010 13:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von pascha155 »

Wir haben schon angerufen und auch mehrfach geschrieben. Leider gibt es immer nur die gleiche Antwort, "NEIN"!
Aber unser genehmigter Status Match ist weder bei der Buchung noch bei Reiseantritt die genannten 3 Jahre her. Er müßte ja (03/2018 gewährt - Gültigkeit bis 02/ 2021) noch gültig sein. Die Begrüßungsschreiben haben wir auch als Nachweis an MSC gesandt!
Aber der sehr unfreundliche Kundenservice schreibt NEIN- FÜR UNS IST DIE SACHE ERLEDIGT!
kUNDENFREUNDLICHKEIT WAR MAL - ODER?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Fünf Gründe, um Mitglied im MSC Voyagers Club zu werden und von zahlreichen Vorteilen zu profitieren

München, 21. Mai 2019 – MSC Cruises, die in der Schweiz beheimatete, weltweit einzige Kreuzfahrtreederei in privater Hand und Marktführer in Europa, Südamerika, Südafrika und der Golfregion gab heute Details zu zusätzlichen Ermäßigungen und Vorteilen des MSC Voyagers Club, seinem beliebten Treueprogramms, bekannt.

Der MSC Voyagers Club ist für Gäste, die oft und gerne verreisen, Freude für das Entdecken fremder Kulturen teilen, MSC Kreuzfahrten Jahr für Jahr begleiten und die Leidenschaft des Unternehmens unterstützen, den Gästen vor, während und nach der Kreuzfahrt ein außergewöhnliches Rundumerlebnis zu bieten. Mit einer kontinuierlich wachsenden Flotte moderner, eleganter Schiffe, einzigartigen Gästeerlebnissen an Bord und einer großen Auswahl an Reiserouten auf der ganzen Welt gibt es genügend Gründe, sich für einen Urlaub mit MSC Kreuzfahrten zu entscheiden.

1.) Punkte sammeln in fünf Mitgliedschaftsstufen

Die Anmeldung zum MSC Voyagers Club ist einfach und kostenlos. Die Mitgliedschaft steht jedem offen, der seit 2006 mindestens einmal mit MSC Kreuzfahrten auf Reisen war oder aktuell eine Kreuzfahrt mit MSC gebucht hat. Der MSC Voyagers Club ist in fünf verschiedene Stufen unterteilt: Welcome, Classic, Silver, Gold und Black. Gäste sammeln bei jeder Kreuzfahrt Punkte, mit denen sie sowohl ihre Privilegien als auch ihre Mitgliedsstufe schrittweise erhöhen können: Je mehr MSC Kreuzfahrten sie unternehmen, desto mehr Vorteile genießen sie.

Zu diesen Vorteilen zählt etwa ein besonderer Willkommens-Cocktail und ein Newsletter für Classic und Silver Card Mitglieder. Letztere erhalten zudem einen kostenlosen Obstkorb und auf MSC Voyages Selection Kreuzfahrten 50 Euro Bordguthaben, das sie für alles ausgeben können, was sie möchten.

Für die Gold Card Mitglieder gibt es neben den genannten Vorteilen einen kostenlosen Zugang zum Thermalbereich im MSC Aurea Spa (für eine Stunde) sowie Aufmerksamkeiten und bevorzugte Ausschiffung in Häfen, in denen Tenderboote eingesetzt werden.

Die Black Card Mitglieder genießen neben allen Vorteilen anderer Mitgliedschaftsstufen weitere kostenlose Extras, darunter Prosecco und Erdbeeren in der Kabine, Hausschuhe und Frottee-Bademäntel, ein Menü für zwei Personen in einem der Spezialitätenrestaurants, eine Tanzstunde, ein Schokoladenschiff, späte Check-out-Zeiten und bevorzugte Ausschiffung am Abreisetag, ebenso wie eine exklusive MSC Voyagers Club „Black Party“ während der Kreuzfahrt. Ab September 2019 wird die Black Card Mitgliedschaft in Diamond umbenannt, um die Vielzahl der wertvollen Vorteile auf dieser Stufe widerzuspiegeln.

2.) Status Match Programme für Reiselustige

Für Mitglieder eines weiteren Treueprogramms von Hotels, Kreuzfahrtgesellschaften oder Reiseveranstaltern bietet der MSC Voyagers Club eine Status Match Option. Mitglieder können so direkt einen Status von Classic bis Black erhalten und bei ihrer nächsten Buchung einen Rabatt von fünf Prozent in Anspruch nehmen.

3.) Fünf Prozent Ermäßigung auf alle Buchungen, bevorzugtes Boarding und zusätzliche Punkte

Nach ihrer ersten Kreuzfahrt profitieren Mitglieder des MSC Voyagers Club automatisch von einem Rabatt von fünf Prozent auf alle zukünftigen Kreuzfahrtbuchungen, die sie als Mitglieder bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart vornehmen können. Weitere Punkte können dann auf verschiedene Weise gesammelt werden.* Durch diese Punkte können die Mitglieder einen neuen Status erreichen und zusätzliche Vorteile nutzen.

4.) Zusätzliche Ermäßigungen und doppelte Punkte auf Voyages Selection Abfahrten

Zusätzlich zu den regulären fünf Prozent Rabatt erhalten Club-Mitglieder aller Stufen exklusive Ermäßigungen auf ausgewählte Voyages Selection Abfahrten. Auf diese regelmäßigen Reiseangebote werden fünf, zehn (neu seit dem 10. März 2019) oder 15 Prozent Rabatt gewährt.

Die Abfahrten sind in allen Regionen verfügbar, vom Mittelmeer bis zur Ostsee, von der Karibik bis nach China, vom Kurzurlaub bis zur Fernreise über mehrere Wochen.

Ab Ende Juni 2019 haben die Mitglieder des MSC Voyagers Club noch einen weiteren Grund, eine Voyages Selection Kreuzfahrt zu buchen: Ihre Punkte können mit jeder Kreuzfahrt, abhängig von der gebuchten Erlebniswelt, verdoppelt werden. So kann die nächste Mitgliedschaftsstufe, und damit das wachsende Angebot an Vorteilen, doppelt so schnell erreicht werden.

5.) Punkte erhöhen mit der Buchung einer MSC World Cruise

MSC Voyagers Club Mitglieder erhalten nach Buchung der MSC World Cruise (gesamte Reise) und je nach gebuchter Erlebniswelt die dreifache Punktzahl. Auch die Welcome-Mitglieder können von diesem Angebot profitieren, wenn ihr Anmeldedatum vor dem Datum ihrer World Cruise Buchung liegt.

Im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrten werden diese Punkte vor der Abreise automatisch auf das Konto eines Mitglieds gutgeschrieben, so dass dieser sofort alle zusätzlichen Privilegien genießen kann. Darüber hinaus wird die Mitgliedschaft automatisch um drei weitere Jahre verlängert.

Weitere Informationen zum MSC Voyagers Club finden Sie hier.

*Die Punkte variieren je nach Kabinenkategorie und Erlebniswelt, Dauer der Kreuzfahrt und dem Betrag, der für Käufe und Serivces an Bord (sowohl im Voraus als auch an Bord gebucht) ausgegeben wird. Für die Buchung einer MSC Yacht Club Kabine erhält der Passagier mehr Punkte als für eine Fantastica-Kabine und die Buchung einer 10-tägigen Kreuzfahrt bringt mehr Punkte als eine 5-tägige Kreuzfahrt (etc.).
pascha155
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 17.08.2010 13:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von pascha155 »

Nun stellt sich hier für mich wieder die Frage:
wenn ich schon mal Mitglied im Voyagers Club war (2007) und anschließend meine Mitgliedschaft aufgrund keiner weiteren Kreuzfahrt mit MSC, verfallen ist, kann ich mich dann trotzdem Neu anmelden aufgrund der Mitgliedschaft bei einer anderen Reederei -Status Match Programm -? Ober wird das irgendwo ausgeschlossen? Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht? :confused:
Vielen Dank für helfende Antworten!
IwantYOU4me

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von IwantYOU4me »

Hieß es nicht mal, dass der Black-Status ausgetauscht wird zu September? Nichts von zu sehen...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Ich habe gerade eine Mail erhalten, dass Black nun ab 20.10.19 Diamond heißt. Auf der Website stehen noch die alten Stufen.

Gruß

Carmen
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von andre110977 »

Und was ändert sich damit noch???
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

andre110977 hat geschrieben:Und was ändert sich damit noch???
Das stand nicht in der Mail ;-).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 350
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Basilisk »

Eigentlich bleibt alles unverändert. Bis auf den neuen Namen. :confused:

<Foto entfernt, weil Screenshot der Mail>

Gruss aus Lübeck
Marco
Zuletzt geändert von fneumeier am 03.10.2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto entfernt, da Screenshot der Mail
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von andre110977 »

Na da werden wir sehen. Die schöne schwarze Karte, weg ist sie.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 392
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Pjotr »

Keine Veränderungen, ich bin nun auch Diamond- Mitglied! P.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben:Ich habe gerade eine Mail erhalten, dass Black nun ab 20.10.19 Diamond heißt.
Wie geschmacklos. Da bleib ich lieber Gold :cool:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

Mir fällt auf, dass seit Umstellung der Homepage in der Cruise History Fahrten fehlen.

Guckt mal nach, ob mit der Umstellung auf die neue Homepage bei euch auch alles korrekt übertragen wurde.

Gruß
HeinBloed
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 156
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

Es wäre schön, wenn nur etwas fehlen würde :eek: ich kann mich leider gar nicht mehr einloggen. "Sie können sich auf dieser Webseite leider nicht anmelden. Gehen Sie auf Ihre Länder Webseite um den Vorgang fortzuführen."
Hat noch jemand dieses Problem oder weiß wie man es lösen kann? :confused:
Antworten