MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

Den Bademantel und die Schlappen hatte ich auch ohne Nachfragen, hatte ich fast vergessen ;-)
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Sind gestern Mittag in Triest angekommen und haben Nummer 24 aus Aufkleber bekommen. Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich ja priority habe. 😂 Schnell die 24 gehen P eingetauscht. 60 min anstehen gespart.

Bademantel etc. kamen heute, die Rezeption hatte gestern schon sich kurz beim housekeeping erkundigt und mir Bescheid gegeben, dass heute der Sekt + Macarons kommen.

Butchers Cut war am Mittag fast leer. 6 Kellner für 3 Tische mit 8 Menschen. Hatten am Ende unseren privat Koch.

Lamm ausgewählt und sogar 4 x 2 Chops bekommen, nur Wasser verkonsumiert
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Hab nachgefragt, auf der MSC Fantasia gibt es kein Schokoschiff.

Aurea Spa hat kein Whirlpool / Jakuzzi nur Dampfbad, Sauna, Duschen und Liegen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Aeroplex hat geschrieben: 14.10.2022 22:52 Aurea Spa hat kein Whirlpool / Jakuzzi nur Dampfbad, Sauna, Duschen und Liegen.
Und im Ruheraum 6 Liegen und 4 Stühle. Zugelassen werden bis zu 25 Personen pro Stunde. Katastrophe.

Selbst für MSC-Verhältnisse ein unglaublich schlechter Spa. Wer dafür Geld bezahlt muss sich veräppelt vorkommen.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MichelCruises »

kofferradio hat geschrieben: 15.10.2022 08:42
Aeroplex hat geschrieben: 14.10.2022 22:52 Aurea Spa hat kein Whirlpool / Jakuzzi nur Dampfbad, Sauna, Duschen und Liegen.
Und im Ruheraum 6 Liegen und 4 Stühle. Zugelassen werden bis zu 25 Personen pro Stunde. Katastrophe.

Selbst für MSC-Verhältnisse ein unglaublich schlechter Spa. Wer dafür Geld bezahlt muss sich veräppelt vorkommen.
Das ist mir auch unangenehm bei der Tour mit der Grandiosa aufgefallen.
Ein wirklich schöner Spa-Bereich, aber überhaupt keine Möglichkeiten zu Ruhen. 3 Räume mit je 5 Liegen. Das ist viel zu wenig.
Und dann keine Steuerung Seitens der Spa-Rezeption. Tür auf und Leute rein, wie sie gerade wollten.
Da war die "kleine" AidaMar an Ostern eine wahre Wellnessoase !
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Haben gestern um 14:00 fast privat im Butchers Cut gegessen und unseren Aurea Spa auf 17:30 gelegt. Am Anfang noch ein wenig voll, am Ende waren wir die Einzigen im Aurea Spa. Man muss einfach smarte Zeiten nehmen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Aeroplex hat geschrieben: 15.10.2022 09:47 Haben gestern um 14:00 fast privat im Butchers Cut gegessen und unseren Aurea Spa auf 17:30 gelegt. Am Anfang noch ein wenig voll, am Ende waren wir die Einzigen im Aurea Spa. Man muss einfach smarte Zeiten nehmen.
Am Seetag? Wir waren auch am Seetag dort - ebenfalls um 17:30 - und es war voll ;-).

Kann es sein, dass das Schiff deutlich leerer ist als letzte Woche (3000 Pax)? Das hat natürlich einen großen Einfluss.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ICEfahrer »

Ich habe im Voyagers Club den Diamond Status.

Muss ich also jetzt nur immer innerhalb von drei Jahren eine Kreuzfahrt machen und habe dadurch den Diamond Status dauerhaft?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2508
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

ICEfahrer hat geschrieben: 17.10.2022 11:33 Ich habe im Voyagers Club den Diamond Status.

Muss ich also jetzt nur immer innerhalb von drei Jahren eine Kreuzfahrt machen und habe dadurch den Diamond Status dauerhaft?
Ja. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass MSC diese Regeln mal verschärft.
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von ICEfahrer »

kofferradio hat geschrieben: 17.10.2022 12:17
ICEfahrer hat geschrieben: 17.10.2022 11:33 Ich habe im Voyagers Club den Diamond Status.

Muss ich also jetzt nur immer innerhalb von drei Jahren eine Kreuzfahrt machen und habe dadurch den Diamond Status dauerhaft?
Ja. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass MSC diese Regeln mal verschärft.
Danke :-)
hundtuw
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von hundtuw »

ICEfahrer hat geschrieben: 17.10.2022 11:33 Ich habe im Voyagers Club den Diamond Status.

Muss ich also jetzt nur immer innerhalb von drei Jahren eine Kreuzfahrt machen und habe dadurch den Diamond Status dauerhaft?
Ich habe hier nochmals eine Veständnisfrage. Bedeute die Frage und die Antworten mit ja darauf, dass man im Diamond-Status dann für ewig den Clubstatus behält, egal ob man wieder eine Kreuzfahrt bucht. Derartiges kann ich nirgends bei den Bedingungen lesen. Es heißt immer ganz klar egal auf welchen Level man ist: macht man innerhalb von 36 Monaten keine Kreuzfahrt, dann verfallen die Punkte und die Clubmitgliedschaft erlischt.
Das heißt also, auch wenn ich theoretisch schon 30000 Punkte als Diamond habe, nach 3 Jahren ohne weitere Kreuzfahrt beginne ich von vorn.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von heijo »

So ist es, die Punkte verfallen alle wenn nicht innerhalb von 3 Jahren eine neue Kreuzfahrt mit MSC gebucht worden ist. Ob du 30000 oder wie wir schon 74000 Punkte hast , ist völlig egal. Da macht MSC keine Ausnahme. Denke das es bei jeder Reederei üblich ist um die Treuevorteile nutzen zu können.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

heijo hat geschrieben: 05.11.2022 13:18 Denke das es bei jeder Reederei üblich ist um die Treuevorteile nutzen zu können.
Nein, ist es tatsächlich nicht. Lediglich bei MSC, Costa und AIDA verfallen die Punkte / Status nach einer bestimmten Zeit ohne Reise. Bei anderen Reedereien behält man seinen Status dauerhaft.

Gruß

Carmen
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 250
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von heijo »

Vielen Dank Carmen, dann behalten wir unseren Status ja bei RCCL und Celebrity Cruises, da wir schon längere Zeit nicht mehr mit diesen Reedereien unterwegs waren. Gut zu wissen.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Koelli »

Gilt eigentlich aktuell noch die Aktion von MSC, dass man bis zu 700 Punkte extra bekommt und diese schon VOR der Kreuzfahrt gutgeschrieben werden?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Koelli hat geschrieben: 05.11.2022 13:49Gilt eigentlich aktuell noch die Aktion von MSC, dass man bis zu 700 Punkte extra bekommt und diese schon VOR der Kreuzfahrt gutgeschrieben werden?
Ja, wir haben die Punkte auch vorher bekommen.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sima »

Hallo Koelli

Was für eine Aktion ist das mit den 700 Punkten. Mir fehlen noch 1000 Punkte für Diamant. Da würden zusätzliche Punkte helfen .
Wir werden vom 17.12-31.12. mit der Seaside in der Karibik unterwegs sein. Leider reichen die Standartpunkte dann immer noch nicht und
ich möchte meine Frau einholen ,die schon lange Diamant ist, da wir den Fehler gemacht haben, Extraausgaben über ihre Karte abzurechnen.
Dann brauche ich nicht mehr Männchen machen,wenn ich zum Diamantempfang mitgenommen werden will!!!!!!!images/icons/misc/icon_mad2.gifhttps:// ... iggrin.gif
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

sima hat geschrieben: 05.11.2022 18:24 Hallo Koelli

Was für eine Aktion ist das mit den 700 Punkten. Mir fehlen noch 1000 Punkte für Diamant. Da würden zusätzliche Punkte helfen .
Wir werden vom 17.12-31.12. mit der Seaside in der Karibik unterwegs sein. Leider reichen die Standartpunkte dann immer noch nicht und
ich möchte meine Frau einholen ,die schon lange Diamant ist, da wir den Fehler gemacht haben, Extraausgaben über ihre Karte abzurechnen.
Dann brauche ich nicht mehr Männchen machen,wenn ich zum Diamantempfang mitgenommen werden will!!!!!!!images/icons/misc/icon_mad2.gifhttps:// ... iggrin.gif
An deiner Stelle würde ich bei MSC anrufen und mich mit dem Voyagers Club Mitarbeiter verbinden lassen. Es sind 1-2 Mitarbeiter speziell für den Voyagers Club zuständig.

Egal ob die Aktion da wäre würde ich freundlich nachfragen ob er / sie dir kurz die 700 Punkte / oder wieviel auch immer vorab auf dein Konto buchen kann.

Ich hatte nämlich einen Status Match 1 Tag vor der Abreise und der Mitarbeiter in München hat alles in die Wege geleitet, dass ich 1 Tage später bereits die Vorteile als Diamond Member genießen konnte.

Daher Anrufen => Nett nachfragen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Koelli »

sima hat geschrieben: 05.11.2022 18:24 Hallo Koelli

Was für eine Aktion ist das mit den 700 Punkten. Mir fehlen noch 1000 Punkte für Diamant. Da würden zusätzliche Punkte helfen .
Wir werden vom 17.12-31.12. mit der Seaside in der Karibik unterwegs sein.
Wann habt ihr die Kreuzfahrt denn gebucht? Denn wie ich nun rausgefunden habe, soll es die 700 Extrapunkte für Kreuzfahrten zwischen dem 1.11. und 28.2. geben, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann nur, wenn man im November bucht.
Warum aber offenbar Kreuzfahrten nach dem 28.2. ausgeschlossen sind, obwohl ebenfalls im November gebucht, erschließt sich mir nicht
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sima »

Danke für die Antworten!
leider trifft diese Regelung für uns nicht zu,da wir etwas früher gebucht haben.
Gut so auch,denn wie es aussieht ist schon vieles ausgebucht und die Flüge sind sowiso schon weg.
Man kann eben nicht alles haben.

War jemand schon mit der Seaside in der Karibik? Wie ist dort die Tanzmusik? Wir kommen aus der Tanzszene und wollen in der Karibik natürlich auch
Salsa usw. tanzen. Wir haben da bei einer MSC Cuba-Reise schon Schlimmes erlebt. Italienische Folklore und Bauernschupsen und das in der Karibik.

SIMA
Antworten