MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
Das ist schonmal gut. Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren. Manchmal können die RB das selbst, manchmal brauchen sie MSC dafür. Dann kann es etwas dauern...
Tian
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2022 11:08

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Tian »

kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 21:06
Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren.
Hab die mal angeschrieben danke.
Sehe ich es richtig, dass der kostenlose Bademantel + Hausschuhe nur für das Mitglied enthalten sind, meine Frau müsste dafür zahlen? In der App steht unter den Benefits, Members Only bei dieser Position. Hätte auf einer Kreuzfahrt erwartet das sowas generell kostenlos angeboten wird, anscheinend aber nicht.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Gibt es dann für beide :)

Bei Anbietern im Premiumsegment sowie den deutschen Reedereien sind Bademäntel auf allen Kabinen vorhanden.
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 22:44 Gibt es dann für beide :)

Bei Anbietern im Premiumsegment sowie den deutschen Reedereien sind Bademäntel auf allen Kabinen vorhanden.
..selbst bei Carnival, dem Billigheimer schlechthin, ist der Bademantel in allen Kabinen vorhanden.

Vorsicht aber bei Buchungen im "Family Harbour" bei Carnival, dort sind die Bademäntel Rot bzw. Blau, das gefällt nicht jedem :D

Edit: Finde leider gerade auf Anhieb kein passendes Foto, in diesem Blog sieht man eine Dame im auffälligen roten Family Harbour-Bademantel: https://www.embracethejourneytravel.com ... bor-rooms/
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

Bis - ich glaube 2011 oder so - gab‘s auch bei MSC Bademäntel für alle. Danach noch einige Zeit auf Verlangen beim Steward, dann nur noch in den Top- Kategorien oder eben bei entsprechendem Club-Status.
Tian
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2022 11:08

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Tian »

kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 21:06
Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59 In der App ist meine Club Nummer hinterlegt, im Web-Check-in auch, das haben die anscheinend anhand der Emailadresse automatisch verknüpft. Auf dem Einschiffungsformular steht aber nichts davon.
Wenn noch genug Zeit bis zur Abreise ist, diesbezüglich das Reisebüro (bzw. bei Direktbuchung MSC) kontaktieren und darum bitten, die Tickets neu zu generieren.
Die Unterlagen wurden neu ausgestellt, vom Status ist dort aber weiterhin leider nichts zu sehen. Dann bleibt mir wohl nur die nachträgliche Korrektur auf dem Schiff.

Immerhin wurde auch die Check-in Zeit nun korrigiert, vorher lag die so das unser Flug noch nicht einmal gestartet wäre.
Tian
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2022 11:08

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Tian »

Tian hat geschrieben: 26.09.2022 20:59Die Unterlagen wurden neu ausgestellt, vom Status ist dort aber weiterhin leider nichts zu sehen. Dann bleibt mir wohl nur die nachträgliche Korrektur auf dem Schiff.
Im dritten Anlauf hat es dann geklappt, nun steht auf den Unterlagen hinter meinem Namen der Diamond Status, in klein auf dem Gepäckanhänger ist er auch ausgeführt. An der Farbe des Anhängers hat sich aber nichts geändert.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 16:19
Tian hat geschrieben: 26.09.2022 14:42 Müssen die anderen Benefits auch aktiv eingefordert werden, wie z.B. die Bademäntel und Hausschuhe, oder sollten die bereits in der Kabine vorhanden sein? Wie sieht es mit dem kostenfreien Abendessen im Spezialitätenrestaurant aus, geht man dort wie ein zahlender Gast hin und und es taucht auf der Rechnung später mit 0€ auf? Oder wird man eingeladen und bekommt einen Termin zugewiesen?
Auf dem Kreuzfahrt Ticket taucht der Status nicht auf. Wird der dort generell nie ausgewiesen, oder fehlt er dort bei mir nur, da die Kreuzfahrt gebucht wurde, bevor der Status erlangt wurde?
Meine Erfahrungen:

- Priority Check-In: klappt unter Vorlage der ausgedruckten Buchungsbestätigung, wenn im Hafen vorhanden
- Hausschuhe/Bademantel: in 50% der Fälle automatisch
- Spezalitäten-Restaurant: bis 2019 wurde man eingeladen, jetzt muss man selbstständig hin (auf Diamond hinweisen!)
- Geschenk: meist automatisch, ich kann den Sportbeutel nicht mehr sehen
- Sekt: meist automatisch irgendwann während der Reise, nicht mehr zwingend an Tag 1
- Tanzstunden: Einladung kommt in 25% der Reisen auf die Kabine
- Schokoladengeschenk: kommt meist
- Diamond-Cocktail: Einladung kommt meist auf die Kabine
- Late-Check-Out (2 Std. später als normal): Steward am Vorabend darauf hinweisen, dann klappt es
- Prio-Tender-Tickets: klappt fast immer

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass dein Status hinterlegt ist. Wenn er auf dem Ticket erscheint (auf der 1. Seite neben dem Namen) dann klappt es auch an Bord (die Bordkarten sind oben nicht blau, sondern schwarz). Ansonsten wie von anderen geschrieben direkt am 1. Tag zum Voyager-Infopoint (die Rezeption kann/will das oft nicht machen). Die neuen Karten gibt es dann an der Rezeption.
Ich kann das exakt so bestätigen.
Du hast die Macarons vergessen. Machmal kriegt man nur 3 Sorten, manchmal aber auch 5 verschiedene Sorten.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

Aeroplex hat geschrieben: 28.09.2022 22:38 Ich kann das exakt so bestätigen.
Du hast die Macarons vergessen. Machmal kriegt man nur 3 Sorten, manchmal aber auch 5 verschiedene Sorten.
Und manchmal bekommt man gar keine :-(
Mir haben sie nur den Sekt zusammen mit der Schokolade geliefert .
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Mein Mann hat auf der MSC Seashore gerade noch das Schokoschiff bekommen. Da sind wohl noch welche übrig. 😂

Und den Rucksack.

Gruß
Carmen
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.

Gruß
Traveller
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)
Wir haben es oft eingeschmolzen...

Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.

Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29
Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)
Wir haben es oft eingeschmolzen...

Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.

Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
Das stimmt schon, aber es war (ist) immer schön von einem Ausflug zurück zu kommen und dann ist etwas in der Kabine :-)
Wenn da etwas ist, dieses Mal musste ich nach fragen :-( und habe trotzdem keine Macarons bekommen. Obwohl ich die Schokoladenerdbeeren auch viel besser fand.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29 ....

Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.

Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
wir mögen die Macarons auch nicht, geben Sie dann immer in der Lieblingsbar, den Lieblingskellnern ab, die freuen sich ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
Sich nicht um die Tender-Tickets schlagen zu müssen ist aber auch pures Gold. Was hat mich das früher im genervt auf Tender-lasigen Routen.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

kofferradio hat geschrieben: 29.09.2022 10:29
Traveller hat geschrieben: 29.09.2022 10:27 Das Schokoschiff war aber auch lecker. Die Schokolade wiegt gerade mal 35g.
Aber so hart, dass man es kaum essen konnte ;-)
Wir haben es oft eingeschmolzen...

Die Schokoladenerdbeeren vermissen ist schon ein wenig. Mit Macarons kann ich nichts anfangen.

Aber das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die wichtigen Benefits sind das Spezialitätenrestaurant, Priority Check-In und Late-Check-Out. Plus ggf. die eine Stunde im Spa.
Die eine Stunde im Spa ist eigentlich viel zu kurz. Es schaut niemand auf die Uhr. Ihr könnt gerne 1-2h drin verweilen. Wer bis dahin noch keine Bademäntel bekommen hat (so wie ich), kann freundlich nachfragen. Dann bekommt man sogar die Aurea Bademänteln ^^
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 476
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Frawi »

Da das ja so eine Art Sammelthread zum Thema Voyagers Club zu sein scheint, möchte ich auch zwei Fragen loswerden.

Meine Frau bekam vor ein paar Tagen eine E-Mail von MSC mit dem Hinweis, ihre Mitgliedschaft im Voyagers Club würde am 31.12.2022 enden. Im Mitgliedsbereich steht allerdings "30-08-2025" als Ablaufdatum, was auch zu unserer letzten Kreuzfahrt (21.-28.08.2022) passen würde. Was ist eurer Meinung nach von der myteriösen E-Mail zu halten? Übrigens habe ich diese E-Mail nicht erhalten, obwohl wir alle bisherigen MSC-Kreuzfahrten zusammen gemacht haben und meine Voyagers-Club-Situation also die Gleiche sein müsste wie die meiner Frau.

Ich habe mit einem Bekannten, der auch Voyagers-Club-Mitglied ist, darüber diskutiert. Der war der Meinung, die Mail wäre vielleicht nur MSC-typisch etwas schwach formuliert. Gemeint wäre wohl, dass Punkte aus früheren Kreuzfahrten ihr "Verfallsdatum" Ende 2022 erreichen würden und dann verfallen würden. Kann das sein? Ich war immer der Meinung, einmal erworbene Punkte würden nie gelöscht, solange man nur alle drei Jahre eine Kreuzfahrt mit MSC macht.

Gruß Frank
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Blaubär68 »

Ich würde da beim Club direkt Mal anrufen und das klären. Nicht das es eine Fake Nachricht ist.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Frawi hat geschrieben: 30.09.2022 10:57 ...
Gemeint wäre wohl, dass Punkte aus früheren Kreuzfahrten ihr "Verfallsdatum" Ende 2022 erreichen würden und dann verfallen würden. Kann das sein? Ich war immer der Meinung, einmal erworbene Punkte würden nie gelöscht, solange man nur alle drei Jahre eine Kreuzfahrt mit MSC macht.

Gruß Frank
nein, bei MSC verfallen keine Punkte. Man muss nur innerhalb von drei Jahren nach der "letzten" Kreuzfahrt wieder eine Kreuzfahrt antreten.
Ich würde die Email völlig ignorieren, erst recht wenn in euerem eingeloggten Bereich alles passt. Macht halt für den Fall des Falles einen Screenshot davon ;)
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 476
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Frawi »

msc-costa-fan hat geschrieben: 30.09.2022 12:12 nein, bei MSC verfallen keine Punkte. Man muss nur innerhalb von drei Jahren nach der "letzten" Kreuzfahrt wieder eine Kreuzfahrt antreten.
Ich würde die Email völlig ignorieren, erst recht wenn in euerem eingeloggten Bereich alles passt. Macht halt für den Fall des Falles einen Screenshot davon ;)
Genauso sehe ich es auch, danke für die Bestätigung. An einen Screenshot hatte ich auch schon gedacht. Werde ich machen.
Antworten