MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von heijo »

Hallo 0815,
wir waren jetzt auf der MSC OPERA auf dem Diamond Club-Event. Waren sehr verwundert das nur 14 Diamond-Member auf dem Event waren. Wir haben auch extra noch einmal nachgefragt beim Voyager-Club Manager. Der bestätigte uns das auf dem Schiff nur 20 Diamond Club Mitglieder sind.
Auf den anderen Schiffen war es hingegen immer übervoll.
Nun warten wir wie es auf der MSC Fantasia im Oktober sein wird. Werde berichten.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 55
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von 0815 »

Auf der Prezi im Juli/August waren beim Treff ca. 150 Leute.
Auf der aktuellen Tour der Euribia waren wir in der Sky Lounge ca. 75 Pax.
Matthew
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2023 08:45

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Matthew »

Hallo,

wir fahren am 29.10. mit der Euribia ab Hamburg. Gibt es den Priority Checkin für Diamond Mitglieder noch, hat da jemand Erfahrung? Auf der Website ist er nicht mehr angezeigt. Ich habe telefonisch bei MSC nachgefragt und laut Mitarbeiter gab es den nie. Komischerweise konnte ich ihn sonst nutzen. 😂. Sie haben mich auf die Club Bedingungen verwiesen und mir den Link zugesendet , da steht er aber noch drin unter Punkt 4.3. Es fühlt sich an als wüssten selbst die Mitarbeiter nicht Bescheid…. Ich würde das nur gerne in unserer Planung berücksichtigen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

also zumindest im März und Mai gab es den noch. Allerdings sind wir beide male in Italien eingeschifft
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Habe ich auch noch nichts von gehört. Aber du hast recht, von der Homepage wurde der Vorteil gestrichen:

https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... iedsstufen

Auf den Websites von anderen Ländern (UK, ES und IT habe ich geprüft) wird der Vorteil weiterhin genannt. Von daher würde ich aktuell von einem Fehler auf der deutschen Seite ausgehen. Auf Aussagen des Callcenters würde ich nichts geben.
Matthew
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2023 08:45

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Matthew »

Vielen Dank. Ich denke ich fordere es einfach aktiv ein wenn wir angekommen sind. Sie werden uns schon nicht Kielholen. 😉
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber auf der deutschen Website steht das schon seit Corona nicht mehr drin. :rolleyes:
Matthew
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2023 08:45

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Matthew »

Stimmt auf der Website steht es nicht mehr. In den Teilnahmebedingungen www.msccruises.de/-/media/germany/docum ... itions.pdf steht es aber noch unter Punkt 4.3. Auch in der MSC App ist es noch angegeben.
Ich stell mich jetzt einfach mal dumm und geh zum priority boarding. Ist für mich noch das Nützlichste der Karte. :)
Ich finde nur schade, dass selbst MSC direkt keine klare Aussage treffen kann. Oder ich habe die falschen Mitarbeiter erwischt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

Hallo :wave:
kann man denn eine MSC Buchung mit zwei Konten verknüpfen? So könnte jeder von uns beiden unabhängig nach Landausflügen etc. suchen ;) bei mir kommt da dann ein Fehler, aber vielleicht habe ich den richtigen Kniff noch nicht heraus gefunden :confused:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Matthew hat geschrieben: 05.10.2023 12:56 Ich stell mich jetzt einfach mal dumm und geh zum priority boarding. Ist für mich noch das Nützlichste der Karte. :)
Das wird höchstwahrscheinlich funktionieren, eine Garantie hast du auf diesen Vorteil aber nicht laut Bedingungen ("in verfügbaren Häfen"). Bei mir wurde das bisher drei Mal nicht angeboten (Kiel Sep. 2019, Piräus Okt. 2022 und Civitavecchia Nov. 2022). Erst dann lernt man das aber so richtig zu schätzen... In Genua und Barcelona bisher immer völlig problemlos und bestens organisiert (aber nicht automatisch, sondern meist nur nach Hinweis).
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

MissHoliday1610 hat geschrieben: 05.10.2023 13:43 Hallo :wave:
kann man denn eine MSC Buchung mit zwei Konten verknüpfen? So könnte jeder von uns beiden unabhängig nach Landausflügen etc. suchen ;) bei mir kommt da dann ein Fehler, aber vielleicht habe ich den richtigen Kniff noch nicht heraus gefunden :confused:
meinst du wenn man auf seinem Bereich eingeloggt ist?
da kann man dann auf "Eine Buchungsnummer mit dem Konto verknüpfen" gehen, steht irgendwo rechts oben. Ggf. erst auf "Alle meine Kreuzfahrten" gehen.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Pjotr »

Auf unserer Fahrt mit der Poesia haben wir einen Mitarbeiter angesprochen und wurden an der Schlange vorbeigeführt zur Anmeldung!
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 05.10.2023 15:26
MissHoliday1610 hat geschrieben: 05.10.2023 13:43 Hallo :wave:
kann man denn eine MSC Buchung mit zwei Konten verknüpfen? So könnte jeder von uns beiden unabhängig nach Landausflügen etc. suchen ;) bei mir kommt da dann ein Fehler, aber vielleicht habe ich den richtigen Kniff noch nicht heraus gefunden :confused:
meinst du wenn man auf seinem Bereich eingeloggt ist?
da kann man dann auf "Eine Buchungsnummer mit dem Konto verknüpfen" gehen, steht irgendwo rechts oben. Ggf. erst auf "Alle meine Kreuzfahrten" gehen.

Genau, das meine ich... prinzipiell weiß ich auch wie das geht und mit meinem Konto ist die Buchung auch bereits verknüpft. Aber mein Freund hat ja ein eigenes Konto und wollte diese Buchung auch bei sich verknüpfen. Das ging nicht :confused: jetzt wollte ich wissen, ob da nur die MSC Seite mal wieder spinnt oder ob das prinzipiell nicht möglich ist?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Na klar geht das, auch wir haben jeder unser eigenes "Konto" da wir ja auch jeder die Clubpunkte haben wollen.
Aber es muss er Name genau passen, also sein hinterlegter Name bei MSC muss identisch mit dem der Buchung sein. Also auch mit evt. Zweit- oder Drittnamen. Sonst geht es nicht.
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

msc-costa-fan hat geschrieben: 06.10.2023 10:55 Na klar geht das, auch wir haben jeder unser eigenes "Konto" da wir ja auch jeder die Clubpunkte haben wollen.
Aber es muss er Name genau passen, also sein hinterlegter Name bei MSC muss identisch mit dem der Buchung sein. Also auch mit evt. Zweit- oder Drittnamen. Sonst geht es nicht.
Die Namen müssten eigentlich passen, da wir beide nicht mehrere Namen haben... vll hat sie Seite mal wieder gesponnen :rolleyes: ist ja keine Seltenheit. Wir probieren es einfach nochmal... danke für die Info :thumb: ist gut zu wissen!
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 157
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MissHoliday1610 »

MissHoliday1610 hat geschrieben: 06.10.2023 12:48
msc-costa-fan hat geschrieben: 06.10.2023 10:55 Na klar geht das, auch wir haben jeder unser eigenes "Konto" da wir ja auch jeder die Clubpunkte haben wollen.
Aber es muss er Name genau passen, also sein hinterlegter Name bei MSC muss identisch mit dem der Buchung sein. Also auch mit evt. Zweit- oder Drittnamen. Sonst geht es nicht.
Die Namen müssten eigentlich passen, da wir beide nicht mehrere Namen haben... vll hat sie Seite mal wieder gesponnen :rolleyes: ist ja keine Seltenheit. Wir probieren es einfach nochmal... danke für die Info :thumb: ist gut zu wissen!
Witzig ist, dass er heute Vormittag vom Callcenter die Auskunft bekommen hat, dass es nicht geht :lol: die kennen sich wohl mal wieder selbst nicht aus :rolleyes:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

das wäre schon gar nicht plausibel, denn es ist ja auch seine Buchung... ;)
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 221
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von jaykayham »

Bitterer Beigeschmack nach der Reise, MSC hat es nicht geschafft, die 2023-Kreuzfahrten auf das Konto anzurechnen (obwohl die MSC Voyager Nummer in der Buchung war!). Zumindest war hier die Beschwerde beim MSC VOYAGERS CLUB kein Problem und die Meilen wurden kommentarlos nachgetragen. Einzelfall oder sind noch andere davon betroffen?
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Matthew hat geschrieben: 05.10.2023 12:08 Vielen Dank. Ich denke ich fordere es einfach aktiv ein wenn wir angekommen sind. Sie werden uns schon nicht Kielholen. 😉
Vor drei Wochen war es so, dass es den Priority Check in Schalter mit "eigener" Schlange nicht mehr gibt, die Diamanten wurden aber von MSC Mitarbeitern direkt zu den Schaltern geführt und das Band geöffnet.


Ich hab' da mal zwei Fragen zum VC.
Ich bin Gold Member, meine Begleirung aber noch nicht. Gilt der 1stündige Spa Zutritt dann für beide oder nur für mich?

Als Matrose zu Karneval macht sich die VC Anstecknadel bestimmt gut. Aber, wie bekommt man die?
:wave:
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Meerline hat geschrieben: 24.10.2023 13:56
Ich bin Gold Member, meine Begleirung aber noch nicht. Gilt der 1stündige Spa Zutritt dann für beide oder nur für mich?

Als Matrose zu Karneval macht sich die VC Anstecknadel bestimmt gut. Aber, wie bekommt man die?
Das ist ein persönlicher Benefit nur für den Statusinhaber. Wenn es nicht zu voll ist und man nett fragt, kann man aber Glück haben. Bitte nicht am Seetag versuchen.

Beim VC-Infopoint zu den Sprechzeiten (s. Tagesprogramm).
Antworten