MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

Es müsste dann eine Preisanpassung geben. Habe mir das an Bord einmal genauer angeschaut, da wirkte es auf mich so. Habe mich danach dann aber nicht mehr damit befasst, da diese Angebote für mich vollkommen uninteressant sind und keinerlei Vorteil bieten.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke Timo,
auch wenn es nicht der super Vorteil ist, aber die paar Euro kann man doch mitnehmen....
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Miller3000 »

Klar, kann man. Wenn man weiß, dass man genau diese Fahrt möchte und sonst keine anderen Reisebüros kennt, wo es mal Angebote geben könnte oder man Rabatt bekommt, kann man das machen. Besser als nix :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Timo,

heißt ich dann bei Buchung auf dem Schiff mein Reisebüro nicht mehr mit angeben?
Dann ist es natürlich blöd...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben:Sorry, ja, 3 Jahre... Innerhalb dieses Zeitraums muss eine Kreuzfahrt sein. Ab der Kreuzfahrt sind es dann weitere 3 Jahre (and so on...)
Das gilt aber erst seit der Umstellung von Club auf Voyager, oder? Früher verfielen die Punkte nie, so denn ich mich korrekt erinnere. Wenn noch irgendjemand einen alten Katalog rumliegen hat, könnte er die MSC Club Bedingungen ja mal einscannen, würde mich wirklich interessieren :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Chris,

das ist schon seit einigen Jahren so. Und die Bedingungen findest Du auf der MSC Website auch online.

Gruß

Carmen
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von See »

chris522 hat geschrieben:
fneumeier hat geschrieben:Sorry, ja, 3 Jahre... Innerhalb dieses Zeitraums muss eine Kreuzfahrt sein. Ab der Kreuzfahrt sind es dann weitere 3 Jahre (and so on...)
Das gilt aber erst seit der Umstellung von Club auf Voyager, oder? Früher verfielen die Punkte nie, so denn ich mich korrekt erinnere.
Das ist uns erst mit der Umstellung auf den Voyagerclub aufgefallen, vorher nicht.

Seitdem gibt es auch, wenn man sich online in den Clubbereich von MSC eingeloggt hat, im eigenen Profil eine Angaben, bis wann man voraussichtlich noch Clubmitglied sein wird. Wobei ich das schon an zwei verschiedenen Stellen zwischendurch gesehen hatte, und ich dann reklamiert hatte, weil der eine Wert eine viel zu kurze Zeit war.

Und ich habe auch schon mal nachgefasst, weil wir zwar zu zweit unterwegs waren, meine Clubmitgliedschaft bei der Buchung mit angegeben war und ich auch die entsprechenden Vermerke auf Bordkarte und Gepäckanhänger hatte, aber bei mir der Wert "bis wann Clubmitglied" und "mit welcher Gesamtpunktzahl" nicht nach oben gesetzt worden war. Im Gegensatz zur zweiten Person, bei der wurden nämlich beide Werte automatisch erhöht.

Seitdem kontrolliere ich das in regelmäßigen Abständen nach einer Kreuzfahrt und vor der nächsten.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

fneumeier hat geschrieben:Chris,

das ist schon seit einigen Jahren so. Und die Bedingungen findest Du auf der MSC Website auch online.
Ja, die aktuellen AGB sind mir wohlbekannt, mir ging es um den Zeitraum 2011 bis 2014, ich würde mich wundern, wenn ich da mit MSC unterwegs gewesen wäre.
See hat geschrieben:Seitdem kontrolliere ich das in regelmäßigen Abständen nach einer Kreuzfahrt und vor der nächsten.
Das mache ich mittlerweile auch immer. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das immer korrekt eingepflegt wurde. "Gefühlt" habe ich viel zu wenig Punkte ;)
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momo35 »

Hallo,

Ich habe gerade entdeckt, dass unsere MSC Punkte im November verfallen. Leider können wir bis dahin keine Reise mehr einschieben. Wie ist es denn, wenn man z.B. eine 1-Nacht Reise buchen würde und einfach nicht mitfährt ( no show), würde diese Reise anerkannt und der Clubstatus wieder um 3 Jahre verlängert?

Grüße momo
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von nager69 »

man muss bei msc antreten!!!!!!! Sonst gibt es keine Punkte

Hatten wir auch schon.

LG Alex
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momo35 »

Ok☺️
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Bei Ablaufdatum steht bei mir nix, bin wohl Mitglied auf Lebenszeit :cool:

Dafür finde ich trotz intensivste Suche nicht die Seite auf der man seine Kontaktdaten vor Beginn der Kreuzfahrt aktualisieren kann und dafür 100 Punkte bekommt.

Wurd das klammheimlich abgeschafft?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

chris522 hat geschrieben:Bei Ablaufdatum steht bei mir nix, bin wohl Mitglied auf Lebenszeit :cool:

Dafür finde ich trotz intensivste Suche nicht die Seite auf der man seine Kontaktdaten vor Beginn der Kreuzfahrt aktualisieren kann und dafür 100 Punkte bekommt.

Wurd das klammheimlich abgeschafft?
Manchmal nützt es auch etwas mal das Kleingedruckte zu lesen statt nur unter das Kopfkissen zu legen und davon zu träumen:

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/A ... ERMANY.pdf

Und speziell auf Seite 2:

Was ist die „Mitgliedschaftsdauer“ und wann erlischt die Mitgliedschaft?

Also träum mal weiter.

Gruß
HeinBloed
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von jolabr »

Ich habe die Kontaktdaten telefonisch aktualisiert und habe nach der nächsten Kreuzfahrt 100 Punkte gutgeschrieben bekommen.
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momo35 »

Wir werden unseren Goldstatus dann im Herbst verlieren. Wenn ich mich aber nun richtig informiert habe, kann ich vor einer evtl. erneuten MSC Kreuzfahrt einen Status Match von RCCL Diamond zu MSC Black machen :D

Grüße momo
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

HeinBloed hat geschrieben:Also träum mal weiter.
Es soll Leute geben, die kapieren auch auf Anhieb, wenn etwas humorvoll gemeint ist und dafür sogar noch mit :cool: gekenzeichnet ist.
jolabr hat geschrieben:Ich habe die Kontaktdaten telefonisch aktualisiert und habe nach der nächsten Kreuzfahrt 100 Punkte gutgeschrieben bekommen.
Ganz großes Danke für den tollen Tipp! Das habe ich erledigt und bin jetzt 100 Punkte "reicher".
Nedra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2008 12:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Nedra »

Aktuelle Erfahrung auf der MSC Orchestra:
BlackCard auf Papier vorgezeigt
- bevorzugte Einschiffung in Warnemünde völlig ohne Wartezeit obwohl wir eine Stunde früher dort waren, als auf dem Ticket stand
- Obstteller war am ersten Tag auf der Kabine
- Bademäntel und Schlappen im Schrank vorrätig
- Vorbestellte Coffee cuddle und Wasser-Hefte noch vor dem Abendessen im verschlossenen Umschlag in die verschlossene Kabine
- Prosecco mit zwei Sektgläsern im Eiskühler am zweiten Tag nach dem Mittag plus ein zugedeckter Teller mit schokoladeüberzogenen Erdbeeren unter dem Kühler
- Einladung zur Black-Party in der ersten Woche in einer Lounge mit Getränken, Musik, Häppchen etwa 150 Teilnehmer
- Einladung zur Welcomeparty im Theater (waren wir nicht)
- Geschenk für jeden ein MSC Ringbuch
- zwei Schokoladenschiffe in der zweiten Woche
- zwei Gutscheine für je eine Stunde Spa (zu Anfang, Tag weiß ich nicht mehr)
- Gutschein für bevorzugtes Tendern am Abend vor der Ankunft im Hafen (war sehr wertvoll)
- Late Check out nach Anmeldung beim Steward problemlos möglich. Ersparte das Warten im Theater nach Farben. Wir hätten als erste von Bord gehen dürfen und danach jederzeit. Kabine musste erst zwei Stunden nach Ankunft geräumt werden. (Kein Anstehen an den öffentlichen Toiletten notwendig.)
- Essen im Spezialitätenrestaurant Shanghai nach Vorlage der Blackcard. Keine Auswahl, sondern feste Speisenfolge asiatische Fusionküche.
- Die nette Voyagers Club Repräsentantin erklärte, wir dürften uns gegenseitig oder auch andere einladen, hätten also zwei Mal hingehen können. War aber absolut nicht unser Ding.
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von jolabr »

Danke @Nedra für den Bericht. :thumb:

Brigitte
mkochbe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2018 12:27

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mkochbe »

Guten Tag,

Als ‘Neuer’ im Forum weiss ich nicht, ob es mir erlaubt ist, ein paar Fragen zu MSC Voyager zu stellen, die man als Aussenstehender so nicht beantworten kann:

- Welche Vorteile empfinden Sie als ‘emotional’, also nicht finanziell (wie Rabatte, Flasche Prosecco etc.)?

- Bietet MSC Ihnen als Voyager Mitglied besondere persönliche Vorteile die nicht auf der Webseite kommuniziert werden? (z.B. Blumen zum Geburtstag, auf Ihre Interessen zugeschnittene Angebote, spezielle Diät, Einladungen an Singles etc.)

Es wäre toll, ein paar Meinungen und Erfahrungen zu bekommen. Schon jetzt herzlichen Dank!

Matthias
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von HeinBloed »

mkochbe hat geschrieben:Guten Tag,

Als ‘Neuer’ im Forum weiss ich nicht, ob es mir erlaubt ist, ein paar Fragen zu MSC Voyager zu stellen, die man als Aussenstehender so nicht beantworten kann:

- Welche Vorteile empfinden Sie als ‘emotional’, also nicht finanziell (wie Rabatte, Flasche Prosecco etc.)?

- Bietet MSC Ihnen als Voyager Mitglied besondere persönliche Vorteile die nicht auf der Webseite kommuniziert werden? (z.B. Blumen zum Geburtstag, auf Ihre Interessen zugeschnittene Angebote, spezielle Diät, Einladungen an Singles etc.)

Es wäre toll, ein paar Meinungen und Erfahrungen zu bekommen. Schon jetzt herzlichen Dank!

Matthias
Dazu dient ja das Forum: egal ob als Neuer oder Hardcore-Kreuzfahrer: Fragen sind willkommen. Je nach Schwierigkeitsgrad hapert es mal bei den Antworten.

Außer dem Rabatt und ggfls. Vorteile beim Einchecken nutzen wir nichts.

Für mich ist es nicht emotional sondern ziemlich normal.

Gruß
HeinBloed
Antworten