MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

FlipFlip hat geschrieben: 23.12.2023 12:05 Hallo zusammen!
Wir waren im September das erste Mal mit MSC unterwegs und planen nun unsere nächste Reise. Ich habe schon x-Mal versucht, mich beim Voyagers-Club anzumelden, jedoch erhalte ich immer die folgende Meldung: „Beim Überprüfen der Reise des Mitglieds ist ein Fehler aufgetreten“

Kann mir jemand weiterhelfen?
Eventuell zwei Vornamen? Die Vornamen müssen beim Voyagers Club und der Buchung übereinstimmen.

Gruß

Carmen
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Habt ihr alle Vornamen eingegeben? Das war bei mir das Problem warum ich mich zunächst nicht anmelden konnte.
FlipFlip
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2023 14:53

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von FlipFlip »

Danke für eure Antworten.
Problem war, dass ich noch gar nicht registriert und demzufolge auch nicht eingeloggt war. Ich dachte, dass Name, Geburtsdatum und Buchungsnummer ausreichen würden…

Jedenfalls bin ich nun registriert, kann mich aber dennoch nicht für den Club anmelden => „Fehler beim Verknüpfen ihrer Buchungsnummer“
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Wenn es trotz exakt gleicher Schreibweise der Namen trotzdem nicht geht: mscclub@msccruises.de

Die antworten superschnell.
momi1000
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2023 18:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momi1000 »

Ich wollte fragen wo sehe ich in der Buchungsbestätigung ob ich die 50€ Bordguthaben Clubvorteil pro Person erhalte (Gold Mitglieder)? oder erfahre ich das erst an Bord? Gebucht mehr als 9 Monate im Voraus Club Rabatt ebenfalls erhalten nur in der Buchungsbestätigung sehe ich nur die normalen 50€ die es laut der aktuellen Aktion gibt einmalig für die Kabine.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2527
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Was steht in deinem Online-Profil? Da sollte es binnen 24h mach Buchung auftauchen.
momi1000
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2023 18:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momi1000 »

Da stehen nur die 50€ pro Kabine aus der Aktion oder wo genau meinst du in der Buchung? Kreuzfahrt Details. Da taucht es noch nicht auf
momi1000
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2023 18:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von momi1000 »

Ist jetzt innerhalb von 24h sichtbar vielen Dank @kofferradio
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frge zu dem Status Match. Meine Freundin ist bereits mit MSC gefahren und hat aktuell den Classic Status. Bei Costa ist sie bereits auf Silver.
Kann sie den jetzt noch bei MSC übernehmen oder geht das nur bei einer Neuanmeldung im Voyagers Club?

Wenn man auf den Button "Status Match" klickt, steht da: "melden Sie sich vor Ihrer ersten Kreuzfahrt mit MSC im MSC Voyagers Club an und ......."
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

Nach dem Status Match oder der Anmeldung im MSC Voyagers Club, kann kein Status Match mehr gemacht werden. Stand auch so im FAQ, als ich diesen vor kurzem gelesen habe.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 252
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von heijo »

Hat schon jemand gehört wann und ob wirklich die neue DIAMOND+ Stufe eingeführt wird?
Laut Auskunft einer MSC Mitarbeiterin (Reisebüro an Bord) im letzten Jahr soll es auf jeden Fall in diesem Jahr soweit sein.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Danke @ Conny_90.
Biene77
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 10.11.2011 10:09

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Biene77 »

heijo hat geschrieben: 28.02.2024 16:29 Hat schon jemand gehört wann und ob wirklich die neue DIAMOND+ Stufe eingeführt wird?
Laut Auskunft einer MSC Mitarbeiterin (Reisebüro an Bord) im letzten Jahr soll es auf jeden Fall in diesem Jahr soweit sein.
OH ja- das würde mich auch sehr brennend intressieren!
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Mich auch und vor allem ob dann bei Diamond gestrichen wird oder bei + etwas dazu kommt.

.....ich denke, es wird gestrichen. Wo ich doch gerade erst Diamond Member bin :(
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

Ihr könnt es scheinbar gar nicht abwarten :confused: Gerüchte gehen auch immer gut…
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

🤣🤣 Ist doch blöd, wenn man gerade Diamond hat und dann die "guten" Benefifs erst mit dem Plus drin sind.
Nächste Woche startet meine erste Tour im Diamond Status, bis dahin werden sie schon nichts ändern.
Eigentlich freue ich mich "nur" über das Dinner. Priority Check in, Bademantel, Sekt haben wir ja sowieso in der Aurea Erlebniswelt.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Meerline hat geschrieben: 01.03.2024 07:47🤣🤣 Ist doch blöd, wenn man gerade Diamond hat und dann die "guten" Benefifs erst mit dem Plus drin sind.
Nächste Woche startet meine erste Tour im Diamond Status, bis dahin werden sie schon nichts ändern.
Eigentlich freue ich mich "nur" über das Dinner. Priority Check in, Bademantel, Sekt haben wir ja sowieso in der Aurea Erlebniswelt.
Die Diamond Party ist auch sehr super, kein Vergleich zur Voyagers Party. Mir gehts bzw. gings da ähnlich wie Dir, letzten Herbst erste Fahrt als Diamond nach zehn Reisen mit MSC. Ich hab da auch die Cruise Direktorin gefragt, ob nicht eh gleich mit der neuen Stufe alle Diamond Vorteile gestrichen werden und ich wieder mit Gold dastehe. Sie hat mir versichert, dass dem nicht so sein wird, aber ich befürchte, dass das andere Leute entscheiden :D

Ich halte es übrigens sehr unklug von den beiden Deutschen, dass sie keinen bzw. nur einen lächerlich sinnlosen Kundenclub betreiben, aber das müssen sie selber wissen.
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MSC-Hannover »

Hi, ich denke, MSC sollte sich erstmal darauf konzentrieren, dass die bisherigen Benefits aus dem voyagersclub auch wirklich auf allen Schiffen verfügbar sind.
Meine Frau, versucht z.B. seit letztem Januar, den silbernen Pin zu bekommen... Ein Jahr und 5 kreuzfahrten später, ist sie mittlerweile Gold und steht kurz vor diamond aber den pin hat sie leider immernoch nicht...
Vielleicht sollten Sie auch evtl. irgendeine Art von Standart etablieren (z.B. Gutscheine in den Reiseunterlagen oder QR Codes in der App), um zu gewährleisten, daß die Leistungen auch überall erbracht werden können.

Ich kann mittlerweile kaum noch zählen, wieviele
Turnbeutel, schokoschiffe, etc. MSC uns schon schuldet :D (meine Frau ist derzeit auf der Euribia, aktuell ist mal wieder alles vergriffen)
Die werbegeschenke sind mir persönlich auch egal, aber die Diskussion mit schulterzuckendem Personal bezüglich Spezialitäten Restaurant, Spa Zugang und die 10 euronen cashback für Einkäufe am ersten Tag führe ich regelmäßig mit Leidenschaft... versprochen ist versprochen. :nono:
Für uns zählen eigentlich nur die zusätzlichen Prozente und die Priorität beim Tendern sowie beim ein und auschecken.
Für uns wäre eine neue Stufe nur interessant, wenn es dadurch mehr Prozente/OBC gibt.

Grüße aus Hannover :wave:
MSC-Hannover
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2023 18:52

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MSC-Hannover »

chris522 hat geschrieben: 01.03.2024 07:54 Die Diamond Party ist auch sehr super, kein Vergleich zur Voyagers Party.
Da geb ich dir recht, kommt aber aufs Schiff an...
Volles Schiff, Seetag mit schlechtem Wetter und dann sperrt man z.B. für 3 Stunden eine begehrte location....Kann man machen, sorgt allerdings bei Unmut bei den ausgesperrten :D
mausi12
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2018 19:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mausi12 »

Kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?
Mein Clubstatus läuft bis Ende Januar 2025. Unsere Kreuzfahrt haben wir jetzt für September 2025 gebucht. Gibt der Status dann noch, wenn der Buchung in 2024 oder nicht mehr. Das Bordguthaben von 50 EUR für den Silberstatus sehr ich jetzt noch auf der Internetseite von MSC Kreuzfahrt verwalten).
Antworten