MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2021
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

mausi12 hat geschrieben: 01.03.2024 08:59 Kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?
Mein Clubstatus läuft bis Ende Januar 2025. Unsere Kreuzfahrt haben wir jetzt für September 2025 gebucht. Gibt der Status dann noch, wenn der Buchung in 2024 oder nicht mehr. Das Bordguthaben von 50 EUR für den Silberstatus sehr ich jetzt noch auf der Internetseite von MSC Kreuzfahrt verwalten).
wenn MSC es genau nimmt, dann hast du da deinen Status nicht mehr. Allerdings weiß man das bei MSC nie, wie sie das handhaben :lol:
mausi12
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2018 19:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mausi12 »

Okay dann warten wir ab. Danke
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Mausi12,
versuch es mal mit den 100 Bonuspunkten für die Aktualisierung deiner Daten. Bei mir hat sich das Verfallsdatum danach verlängert (was bei mir egal war, mir ging es nur um die 100 Punkte, die zum Goldstatus fehlten)

Oder ihr macht eine Kurzreise, z.B. 2 Nächte Hamburg - Rotterdam.
mausi12
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2018 19:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von mausi12 »

Merlin,

wo kann ich die Kontaktdaten aktualisieren? Ganz normal über die MSC Seite - Kontoeinstellung? Oder gibt's da noch was anderes?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Theoretisch über einen Link, aber der ist immer kaputt. Man muss schon anrufen, wenn Du auf der MSC Seite Deine Daten aktualisierst, dann hat das keine Wirkung in Sachen Bonuspunkte.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Ich habe eine Email geschrieben in der ich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt habe.
Ca. zwei Wochen später waren die 100 Punkte drauf und das Datum der Ablaufzeit verlängert. War bei mir egal, da ich nur ein Punktegeier war 🤣.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

Ich habe gestern Abend meine Punkte gutgeschrieben bekommen von meiner (ersten) Reise mit der Euribia letzte Woche.
Durch einen Status Match war ich direkt Silber vor der Reise. Gebucht war Bella, hatte dann aber in YC geupgradet via Plusgrade.
Gutgeschrieben wurden mir dann 1.500 Punkte. Also scheinbar gilt dann doch die Erlebniswelt an Bord und nicht die ursprünglich gebuchte Erlebniswelt vor der Reise.

Zusätzlich wurden mir noch 1.000 Punkte gutgeschrieben mit dem Zusatz "Prepaid". Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt?
Bordrechnung waren 180 Euro und dafür habe ich scheinbar nochmal 100 Punkte bekommen auch wenn es jetzt nicht bei der Reise steht, aber wofür die 1.000 sind erschließt sich mir nicht. An Bord habe ich zwar direkt die nächste Reise gebucht, wofür ich dann auch doppelte Punkte erhalten soll (wären dann 1.000 Punkte), aber die bekomme ich ja dann auch erst nach der nächsten Reise.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Corny_90 hat geschrieben: 13.03.2024 09:05 Ich habe gestern Abend meine Punkte gutgeschrieben bekommen von meiner (ersten) Reise mit der Euribia letzte Woche.
Durch einen Status Match war ich direkt Silber vor der Reise. Gebucht war Bella, hatte dann aber in YC geupgradet via Plusgrade.
Gutgeschrieben wurden mir dann 1.500 Punkte. Also scheinbar gilt dann doch die Erlebniswelt an Bord und nicht die ursprünglich gebuchte Erlebniswelt vor der Reise.
Hallo Corny_90,

bei einem Upsell über Plusgrade gilt die "neue" Erlebniswelt, bei einem kostenlosen Upgrade durch MSC die ursprüngliche. Es kommt also darauf an. ;)
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Die bepunkten wie sie wollen. Bei dem Plusgrade habe ich nur die Punkte der ursprünglich gebuchten Kategorie bekommen. So steht es auch in der Beschreibung. Mein Mann hat die Punkte der Upgrade Kabine bekommen.
Ich habe bei drei von fünf Reisen 1000 - 3000 Punkte "Prepaid" geschenkt bekommen.
Keine Ahnung wofür. Das scheint aber immer nur der zu bekommen, der gebucht hat.
Z.zt. gibt es auf der Euribia keine Schokoladenschiffe mehr für die Diamond Member, ich habe einen Raumparfum bekommen :)
Den Pin gibt es immer noch nicht ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Meerline hat geschrieben: 13.03.2024 09:33 Z.zt. gibt es auf der Euribia keine Schokoladenschiffe mehr für die Diamond Member, ich habe einen Raumparfum bekommen :)
Hallo Meerline,

die Schiffe sollte es eigentlich generell nicht mehr geben. Im Februar gab's aber immerhin die übliche kleine "Ersatz-Schoki". ;)
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Die kleine Schoki haben wir auch und diesen Duftdiffuser :)), bestimmt kommt noch der Turnbeutel 👍

LG
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 931
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Meerline hat geschrieben: 13.03.2024 09:33Ich habe bei drei von fünf Reisen 1000 - 3000 Punkte "Prepaid" geschenkt bekommen.
Keine Ahnung wofür.
"Prepaid" habe ich im November 2022 auch reichlich bekommen, natürlich hinterfragt man das nicht, sonst wirds wieder gestrichen :D
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

Meerline hat geschrieben: 13.03.2024 09:33 Die bepunkten wie sie wollen. Bei dem Plusgrade habe ich nur die Punkte der ursprünglich gebuchten Kategorie bekommen. So steht es auch in der Beschreibung. Mein Mann hat die Punkte der Upgrade Kabine bekommen.
Ich habe bei drei von fünf Reisen 1000 - 3000 Punkte "Prepaid" geschenkt bekommen.
Keine Ahnung wofür. Das scheint aber immer nur der zu bekommen, der gebucht hat.
Z.zt. gibt es auf der Euribia keine Schokoladenschiffe mehr für die Diamond Member, ich habe einen Raumparfum bekommen :)
Den Pin gibt es immer noch nicht ;)
OK, merke ich mir. Es wird also frei Schnauze bepunktet :lol:

Die 1.000 Punkte haben zumindest mir den Gold-Status eingebracht :thumb: Von daher beschwere ich mich auch überhaupt nicht :)
Zuletzt geändert von Corny_90 am 13.03.2024 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

Meerline hat geschrieben: 13.03.2024 10:04 Die kleine Schoki haben wir auch und diesen Duftdiffuser :)), bestimmt kommt noch der Turnbeutel 👍

LG
Die Gäste, die wir letzte Woche auf der Euribia kennengelernt haben, haben als Diamond-Member am letzten Tag die Tafel Schokolade, die Turnbeutel, das Raumparfüm und eine Flasche Prosecco bekommen.

Das Clubtreffen, wofür die komplette Galerie auf der Euribia abgesperrt wurde, war am Seetag zwischen Southampton und Hamburg und es waren alle Voyagers Club-Member eingeladen, wurde auch nicht kontrolliert.
Mich hat gewundert, dass ich eine Einladung erhalten habe als Nicht-Diamond-Member, aber es scheinen einfach zu viele Member zu sein, sodass es sich nicht lohnt, ein Treffen nur für Diamond zu veranstalten.
Meerline
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2023 09:13

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Meerline »

Wir kamen an und hatten Sekt, Macarons, kl. Schokolade und den Raumduft in der Kabine. Am nächsten Tag Sekt und Schokoerdbeeren.
Die Diamondparty war ...... öhm...... nett 🙈
Das Essen im Le Grill war toll.

Jetzt warte ich auf meinen Turnbeutel 🤣 Wir sind aber gerade erst in Zeebrügge.
0815
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2023 19:12

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von 0815 »

Letzte Woche Premium Suite Aurea mit Terrasse und Whirlpool auf der Euribia.
--> Keine Raumduft erhalten, wird auch nicht mehr bei Aurea in den Benefits aufgeführt.

"Prepaid"Punkte ergeben sich aus dem Hotel-Serviceentgelt zzgl. evtl. Getränkepaket. Punkte dafür bekommt derjenige, dessen Kreditkarte hinterlegt wurde. Ggf. an doppelte-Bepunktung denken.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Alexandra »

Das ist aber nicht die Norm, dass die Diamond-Member Partys für alle Club Member öffentlich sind? Ich selber bin noch weeeeeeiiit von dieser Etage entfernt. Finde aber, dass dies exklusiv sein sollte. ;-)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2529
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Ich glaube da ging was durcheinander. Üblicherweise gibt es zwei Veranstaltungen. Einen "Welcome-Back-Cocktail" für alle Voyager-Member, meist in der Galeria. Das ist eine Massenveranstaltung, da wird nicht kontrolliert. Es lohnt sich aber ehrlicherweise auch nicht, außer man möchte kostenlos ein, zwei Gläser Sekt trinken.

Die Diamond-Party findet in einer anderen Location statt, zum Beispiel in der Heckbar. Der Zugang wird kontrolliert, es ist deutlich intimer und es gibt höherwertigere Getränke und manchmal auf was zum Snacken. Das "Programm" ist aber auch hier selten ein Highlight.
Alexandra
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 14.01.2024 19:11

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Alexandra »

Ach so. :D In dem Fall geniessen wir während der „Welcome back Party“ lieber eine Bar oder einen Ort an dem normalerweise Trubel herrscht.. :thumb:
Corny_90
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 23.01.2024 15:28

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Corny_90 »

kofferradio hat geschrieben: 14.03.2024 19:50 Ich glaube da ging was durcheinander. Üblicherweise gibt es zwei Veranstaltungen. Einen "Welcome-Back-Cocktail" für alle Voyager-Member, meist in der Galeria. Das ist eine Massenveranstaltung, da wird nicht kontrolliert. Es lohnt sich aber ehrlicherweise auch nicht, außer man möchte kostenlos ein, zwei Gläser Sekt trinken.

Die Diamond-Party findet in einer anderen Location statt, zum Beispiel in der Heckbar. Der Zugang wird kontrolliert, es ist deutlich intimer und es gibt höherwertigere Getränke und manchmal auf was zum Snacken. Das "Programm" ist aber auch hier selten ein Highlight.
OK, sorry meinerseits. Ich erinnere mich auf der Einladung "Welcome-Back-Cocktail" gelesen zu haben und ja es gab Sekt und diesen alkoholfreien Cocktail. Neben der Vorstellung des Future Cruise-Consultants wurde auch ein kurzer Film von der Taufe der Euribia mit Sophia Loren gezeigt und die Kreuzfahrtdirektorin hat nochmal die Crew und den Kapitän vorgestellt.
Antworten