MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von maschek »

na ja ;) . Mich würde z.B. interessieren wie MSC den Status der Konkurrenzkundenbindungskarte erfährt :D.

Angenommen ich wäre Erstkunde bei MSC und Exkunde bei Costa mit sagen wir Corail Status. Natürlich gebe ich bei meiner Beantragung zum MSC VOYAGERS CLUB Gold Pearl an :D

Muss man eine Kopie des Clubstatus der Konkurrenzkundenbindungskarte "einreichen" ? Eine Liste der vergangenen Kreuzfahrten bei Costa angeben ? ...
Fragen über Fragen ?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo maschek,

Deine Fragen werden beantwortet, wenn Du auf den oben von mir geposteten Link klickst. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Man muss eine Kopie seiner Kundenkarte mitschicken und das Ausstellungsdatum ist Pflicht!

Hmm, ich bin ja eine der Wenigen, die von RCI noch eine C&A Plastikkarte haben. Nur da steht lediglich mein Name und meine Nummer drauf, aber natürlich kein aktueller Status, geschweige denn ein Ausstellungsdatum. Bei NCL hab ich eine Papierkarte mit Name, Nummer und damals dem - logischerweise - Bronze-Status. Von Costa hab ich mal eine Mail bekommen. Von Celebrity hab ich lediglich die Nummer... Immerhin bei NCL, RCI, Celebrity kann ich einen Ausdruck/Screenshot von meinem Online-Account mit aktuellem Status machen. Aber bei allen hab ich das Problem, dass ich jedenfalls kein "Ausstellungsdatum" habe.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

..es dürfte somit spannend werden, ob das ein in der Theorie zwar nett klingendes Angebot ist, das in der Praxis aber daran scheitert, daß die von MSC vorgegebenen Voraussetzungen nicht erfüllbar sind. :rolleyes:

Eine NCL-Plastikkarte (und eine von RCI) habe ich auch - nur natürlich auch mit Bronze und die Latitudes-Nummer hat sich seitdem dreimal (!) geändert. :confused:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

na ich hab jetzt mal den Status Match bei MSC ausgefüllt, eine Kopie vom Costa-Schreiben gemacht, wo sie mich als Pearl-Mitglied begrüßt haben, und das Ganze dann per Email wie von MSC gewünscht weggeschickt :D

jetzt warten wir einfach mal. Es gab auf jeden Fall schon mal keine Rückmail, in der Art: Ihre Mail haben wir erhalten, wir kümmern uns, und melden uns dann wieder :eek:
:lol:
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von maschek »

mal gespannt - meine Pearl Karte habe ich an Costa zurückgeschickt als ich aus dem Club ausgetreten bin. ;)
Sie müllen mich dennoch mit Papier voll - muss mal demnächst einen Umschlag öffnen bevor ich ihm im Altpapier entsoreg.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

msc-costa-fan hat geschrieben:wenn du auf die MSC Homepage gehst, und dann auf Voyagers Selection. Jetzt musst du dich noch anmelden, und dann siehst du die ausgewählten Abfahrten mit entweder 5% + 5% oder 5% + 15%. Wenn du auf buchen gehst, werden die 15% abgezogen.
OK, die waren wirklich gut versteckt, aber ich bin Deiner Wegbeschreibung erfolgreich gefolgt. Sind paar gute Preise dabei, aber nur für Abfahrten in ferner Zukunft. Meine Welt sind da wohl eher weiter die MSC Specials.
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Anne »

Bezüglich Voyager Selection. Kann man die Reisen mit 5 % + 5% oder 5% + 15% nur auf der MSC Seite buchen oder auch im Reisebüro?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Anne,

man kann diese Reisen mit dem entsprechenden Rabatt auch im Reisebüro buchen. Allerdings sind diese im MSC-Buchungssystem derzeit weder für Reisebüros gesondert ausgewiesen bzw. als solche erkennbar, noch wird dort der korrekte Rabatt automatisch abgezogen, sondern "nur" die normalen 5%.

Man sollte daher das Reisebüro bei der Anfrage darauf hinweisen, daß es sich um eine Voyager Selection Kreuzfahrt handelt, da es dies u.U nicht wissen kann (wenn nicht gerade ein Mitarbeiter selbst Clubmitglied ist und bei jeder einzelnen Anfrage im Clubbereich nachguckt, ob es sich um eine solche Reise handelt). Das Reisebüro legt dann eine Option mit zunächst 5% Clubrabatt an und muß daraufhin bei MSC anrufen, damit auch der zusätzliche Rabatt gewährt wird.

Ich hoffe, daß dieses umständliche Vorgehen bald der Vergangenheit angehört. :rolleyes:
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Anne »

Danke Raoul für die Antwort
Friedl
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2007 08:03

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Friedl »

Ich hoffe, daß dieses umständliche Vorgehen bald der Vergangenheit angehört. :rolleyes:
Ich denke, dass dies nicht nur ein umständliches Vorgehen ist, sondern auch die treuen Clubmitglieder mit einer derartigen Regelung vor dem Kopf stößt, da diese über Jahre mühsam ihre Punkte gesammelt bzw. Status erreicht haben.

Es dürfte auch vielleicht rechtlich ein Problem sein, wie Wettbewerbsverzerrung usw. :nono:

Insbesondere kann man auch das Vertrauen der treuen MItglieder verlieren, da sicherlich viele verärgert sind und vielleicht konsequent künftig MSC meiden. :wave:
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Connyonboard »

Oooohhh...die armen Reisebüromitarbeiter. Die Zeit, die es kostet, für jeden Kunde den Status zu erfragen und dann auch noch den richtigen Rabatt zu erwischen! :confused: Welchen Anreiz gibt es dann wohl noch, MSC-Kreuzfahrten zu promoten?
Motte02
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 06.09.2014 16:35

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Motte02 »

Also ich denke, das jeder der schonmal mit MSC gereist ist,seinen Staus kennt. Wenn nicht, dann wird es bestimmt jedem RB angezeit,oder?
Und wer auf Vorteile,Prozente usw. achtet, weiss es eh

VG Motte02
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Connyonboard,

der Status wird nach Eingabe der Clubnummer im Buchungssystem angezeigt, und man kann dort auch mit Vor- und Nachname sowie dem Geburtsdatum nach Clubnummern suchen, falls sie der Kunde gerade nicht zur Hand hat und sie dem Reisebüro auch nicht bekannt ist.

Für die Clubreisen hat MSC nun eine Übersicht eingestellt. Leider wird aber immer noch nicht bei der konkreten Reise angezeigt, daß es sich um eine Clubreise handelt, d.h. man muß weiterhin jedesmal an anderer Stelle nachsehen und den Zusatzrabatt ggf. telefonisch abziehen lassen.

Allerdings ist die IT von MSC - zumindest was das Reisebürobuchungssystem angeht, beim Kundenbuchungssystem ja wohl irgendwie nicht so ganz - eigentlich auf Zack und gibt sehr gutes Feedback, wenn man Fehler meldet. Ich bin daher optimistisch, daß das alles noch eingebaut wird. :)
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2008 14:48

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von himist »

weiß jemand ob es dieses Voyager Programm auch auf YC Kabinen gäbe? Habe jetzt mal "nur so zum Spaß" gesucht, aber nichts dergleichen gefunden... der black Status war ja für alle kat. ....

danke euch :wave:
sumsum
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 17.03.2013 10:38
Wohnort: Schweiz

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sumsum »

Hallo Andrea

Ich hab schon welche gesehen, aber eigentlich nie wenn ich reisen würde , oder die Route stimmt nicht :( . Der Black Status hat Dir nur vorher was gebracht, jetzt nicht mehr, Prozente mässig ist es ein downgrade auf 5 %.

Gutes Nächtle

Claudia
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2028
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

so jetzt bin auch endlich "gematched" :D
Gold-Member mit sage und schreibe glatten 4300 Punkten :thumb:

dann noch was anderes: war schon jemand an Bord seit es den Voyagers-Club gibt?
Ganz konkret würde ich gerne wissen, ob es noch die choose today, cruise tomorrow Gutscheine gibt?
himist
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2008 14:48

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von himist »

danke für die Info Claudia!

Choose today: das würde mich auch interessieren, ich weiß es Anfang September, denn eigentlich möchten wir wieder einen GS kaufen!
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 935
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Vor zwei Wochen gab es die noch, aber klappt das bei Euch wirklich mit dem Einlösen? Wir als notorische Spätbucher bekommen nie die entsprechende "Last Minute" Kategorie und meistens sind alles "Specials" und "Smart Deals".
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Anne »

Vor zwei Wochen gab es die noch, aber klappt das bei Euch wirklich mit dem Einlösen?
Hat bei uns immer problemlos geklappt.
Antworten