MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Julkus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2022 11:09

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Julkus »

Macht es Sinn in diesen Club einzutreten? Ich kann im Moment nicht sagen ob wir öfter mit msc fahren werden. Bisher kenne ich nur TUI und Costa. Wir buchen eher mal zufällig ein Angebot.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Naja, es kostet nichts. Und du erhältst ab der zweiten Buchung 5% Rabatt plus ggf. Bordguthaben. Das lohnt sich daher in jedem Fall.

Wenn du irgendwoanders einen Status hast (Hotel, Reederei) macht es noch mehr Sinn wegen des StatusMatch.

Um einen Status mit nennenswerten Vorteilen zu erreichen (Gold) dauert es schon ein wenig bei sporadischen Buchungen. Allein dafür lohnt es sich vermutlich nicht.
Benutzeravatar
MichelCruises
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 115
Registriert: 22.06.2022 20:24

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von MichelCruises »

Julkus hat geschrieben: 30.09.2022 13:09 Macht es Sinn in diesen Club einzutreten? Ich kann im Moment nicht sagen ob wir öfter mit msc fahren werden. Bisher kenne ich nur TUI und Costa. Wir buchen eher mal zufällig ein Angebot.
Kannst dich auch nach dem Buchungsvorgang anmelden. Die Punkte werden ja eh erst nach der Reise gutgeschrieben.
Lohnen tut es sich schon, wenn du die 2. Reise mit MSC dann machst. Dann bekommst du 5% Rabatt + 5% Rabatt bei Buchungen 6 Monate im voraus.
Julkus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2022 11:09

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Julkus »

Ne, irgendwelche hotelstatuskarten oder so haben wir nicht. Na, ich überlege mal.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Blöderweise gibt es die 5% nicht immer, bei den besonders guten Angeboten zB wie jetzt mit Bordguthaben, nicht. Ist aber verständlich, so gut wie diese Angebote sind. Im Prinzip nutzt der Club nicht viel, wenn man nicht plant, wirklich regelmäßig MSC zu fahren. Erst ab Gold-Status gibts relevante Benefits. Kannst Dich aber auch noch während der Kreuzfahrt entscheiden, dann wirst Du es ja wissen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Frawi hat geschrieben: 30.09.2022 10:57 Meine Frau bekam vor ein paar Tagen eine E-Mail von MSC mit dem Hinweis, ihre Mitgliedschaft im Voyagers Club würde am 31.12.2022 enden. Im Mitgliedsbereich steht allerdings "30-08-2025" als Ablaufdatum, was auch zu unserer letzten Kreuzfahrt (21.-28.08.2022) passen würde. Was ist eurer Meinung nach von der myteriösen E-Mail zu halten? Übrigens habe ich diese E-Mail nicht erhalten, obwohl wir alle bisherigen MSC-Kreuzfahrten zusammen gemacht haben und meine Voyagers-Club-Situation also die Gleiche sein müsste wie die meiner Frau.
Frank,

die Mail kam bei mir auch an, aber es war eine andere Voyagers Club Nummer. Ich hatte nicht nachgesehen, aber vermutlich war das die Nummer meiner Tochter, wo wir beim Status Match damals meine E-Mail Adresse angegeben haben. Ich hatte die Mail auch schon einmal bekommen. Ich dachte zwar, dass der Account meiner Tochter schon lange abgelaufen sei. Kann aber sein, dass bei Kindern die 3 Jahre erst ab dem 18. Geburtstag gelten, dann hat MSC ja selbst wegen der Pandemie den Status bis Ende 2022 verlängert. Das würde bei ihr hinhauen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

kofferradio hat geschrieben: 26.09.2022 16:12
fneumeier hat geschrieben: 26.09.2022 15:06 Sicher? Bei uns war das letztes Jahr auf der MSC Seashore so, dass wir im HOLA! die Getränke zahlen mussten, weil der ebenso wie Venchi vom Getränkepaket ausgeschlossen ist. Bei den anderen Restaurants hätte das Getränkepaket gegolten. Aber MSC ändert ja ständig was.
Es ist nachwievor so. Ab "Easy-Plus" sind die Getränke auch in den Spez-Restaurants inklusive.
Rückmeldung von meinem Mann, der sein Diamond Essen gestern mittags im HOLA! auf der MSC Seashore eingelöst hat: Das Getränkepaket gilt jetzt auch im HOLA!

Gruß

Carmen
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 475
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Frawi »

fneumeier hat geschrieben: 01.10.2022 12:00 die Mail kam bei mir auch an, aber es war eine andere Voyagers Club Nummer.
Das hatte ich zunächst auch angenommen - es ist aber exakt die gleiche Voyagers-Club-Nummer. Der Punktestand in der Mail entspricht genau dem vor der Ostsee-KF im August und das darin angegebene Ablaufdatum passt zur vorletzten MSC-KF im August 2019. Ich kann mir die Mail nur so erklären, dass die Empfänger dieser Mails aus einer eigenen Datenbank ermittelt werden, die halt hin und wieder mit der richtigen Voyagers-Club-DB abgeglichen wird. Bei diesem Abgleich ist halt mal was schiefgegangen sein (würde mich bei der konfusen MSC-IT wirklich nicht wundern). Aber mal sehen, was der Voyagers-Club dazu sagt, meine Frau hat eine E-Mail hingeschickt und nachgefragt.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Frawi,

ich war das letzte Mal 2021 mit MSC unterwegs und bei mir war es tatsächlich eine andere Nummer (hab aber nicht nachgesehen, ob das die Nummer meiner Tochter ist). Ich war dann nur in meinem Account und habe gesehen, dass es nicht meine Nummer war und dass in meinem Account das Ablaufdatum korrekt war (auch deutlich mehr Punkte).

Bei Deiner Frau klingt es eher so, als wäre eben der Datenbankabgleich nicht korrekt erfolgt.

Gruß

Carmen
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Kurze Frage hinsichtlich der Reise eines Diamond und Classic Mitgliedes in einer Kabine.

Wie sieht es hierbei hinsichtlich des Besuchs im Aurea Spa aus? Ich gehe davon aus, dass es nur einen Eintritt a 1h gibt oder ?
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Aeroplex hat geschrieben: 06.10.2022 16:43Wie sieht es hierbei hinsichtlich des Besuchs im Aurea Spa aus? Ich gehe davon aus, dass es nur einen Eintritt a 1h gibt oder ?
Ja, und Du kannst Deinen freien Eintritt (wenn Du der mit Diamond bist) auch nicht der Partnerin schenken, die das evtl. mehr interessiert.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Doch das geht ;) Erst am 22-26.9 auf der MSC Grandiosa probiert. Wir hatten da sogar getrennte Kabinen.

Es wurde auch nicht auf die Uhr geachtet. 1h ist ja ein echtes Gehetze. Da muss ich dir widersprechen.

Ist denke ich auch abhängig wie nett man fragt und nach Lust und Laune der Aurea Spa Managerin.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Ich bin immer sehr nett, ja, das mit der Stunde ist nicht so streng.

Aber sicherlich (wie eigentlich alles bei MSC) hängt es von Lust & Laune des Personals ab, das das entscheidet.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Ich verstehe die aktuellen Regelungen nicht ganz und bitte um kurze Aufklärung


In den AGBs vom Voyagers Club (28.4.2022) ist immer noch von Sachen wie Obstkorb, Schokofrüchte (Erdbeeren) und ein Schokoschiff für Diamond Mitglieder die Rede.

https://www.msccruises.at/-/media/germa ... _vers2.pdf
https://www.msccruises.de/-/media/germa ... _vers2.pdf

Aus dem englischen AGB sind diese Annehmlichkeiten bereits verschwunden und wie man hier aus dem Forum liest auch in der Realität bei gegenwärtigen Reisen?

https://msccruises.co.il/wp-content/upl ... hanges.pdf

https://www.msccruisesusa.com/-/media/u ... al-tcs.pdf
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Mein Mann hat vor gut einer Woche auf der MSC Seashore noch das Schokoschiff bekommen. Erdbeeren gab es nicht, dafür die Macarons. Und den üblichen Fadenrucksack.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Ebi-Wan »

In den zitierten englischen Dokumenten ist das Schokoschiff nach wie vor vorhanden.
Statt der Erdbeeren steht "Spumante" mit "Macarons" drin.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von fneumeier »

Ja, er meinte, eine Flasche war auch noch da bzw. zwei, weil er im Yacht Club war. Eine war eine billige, die andere ein Ferrari Sekt.

Gruß

Carmen
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

Kein Schokoschiff 5 ÜN… soll ich nachfragen?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Traveller
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 13.10.2011 18:00

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Traveller »

Ich glaube, man bekommt entweder Schokolade oder das Schokoschiff. Aber fragen schadet nie, sonst hätte ich bei der letzten Kreuzfahrt gar nichts bekommen, außer Einladungen zu den Partys.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Hat nix mit der Anzahl der Übernachtungen zu tun. Gibt es nur noch, wenn Restbestände übrig.

Wir sind gestern von der Fantasia angestiegen und es gab keine Badebmäntel/Schlappen, kein Geschenk und eine enttäuschende Black-Party (5 Min. Programm).

Priority-Check-In war Gold wert, Spa klein und überfüllt (sind nach 20Min gegangen), Butchers Cut gut wie immer (aber schlechter Service). Sekt, 35g Schokolade und Maccarons wie bei dir, allerdings erst an Tag 5 von 7.
Antworten