Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jo_1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2008 19:10

Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von jo_1970 »

Hallo zusammen,

Überlege eine Kreuzfahrt von San Juan aus zu machen mit Princess.

Hat mir jemand Tips für Transfers und Hotel für Vorübernachtung in San Juan. Wie bekommt man dies am Besten organisiert.

Herzlichen Dank im Voraus

Jochen
woro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2007 16:02
Wohnort: Dietikon

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von woro »

Hallo

Wir sind letztes Jahr mit dem Taxi zu unserem Hotel "Caribe Hilton" gefahren.ca.15min.
Führ das Taxi Haben wir 20$ bezahlt incl. Trinkgeld.

Das Caribe Hilton liegt direkt am Meer hat eine eigene riesige Poolanlage und war für unsere Bedürfnisse ideal.
Wir haben für das Zimmer ca.200Euro bezahlt ohne Frühstück. Es gibt auf dem Gelände das Morton's Steakhouse oder eine bekannte Cafehousekette usw.
Siehe auch unter: Hier

gruss
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von moeve »

Überlege es dir sehr gut den San Juan ist furchtbar zum fliegen und mit immer noch wenigere Flüge müssen die Reedereien noch mehr Kabinen lokal absetzten was nicht unbedingt gut ist für die atmosphere anbord.
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von Annilein »

Ich hatte auch mal mit einem Blick nach San Juan die Kreuzfahrten mir angeschaut. Aber die An- und Abreise von Deutschland ist ja übel (teilweise 40 Stunden unterwegs - im ungünstigsten Fall).
@ moeve - Wie ist das, wenn man ein Flugpaket beim Reiseveranstalter bucht ? Wird es da besser ? :confused: Hast du da Tips - zwecks Anreise?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Annilein,

meiner Erfahrung nach eher nicht.

Es gibt aber auch recht gute Verbindungen nach San Juan. Ist aber immer tagesabhängig, was sie kosten. Wir hatten Ende 2006 einen Fall, wo es einen Transatlantikflug mit Singapore Airlines (FRA-JFK) in Verbindung mit einem American Airlines Weiterflug nach San Juan sehr günstig gab. Da hatte man dann zumindest für die Langstrecke eine Top-Airline zum Superpreis!
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von moeve »

Ein tip wäre mit der Continental nach Newark dort übernachten - Marriott is direkt im Flughafen komplex der Shuttle holt einem immer an Sky train ab. Morgens mit der ersten Maschine dann richtung San Juan. So könnt ihr abends noch nach Manhatten rein und müsst nicht in San Juan übernachten. Doch sei dir bewusst das immer mehr Flüge zusammen gestrichen werden und das bedeutet das, das Schiff mit wesentlich mehr Latinos aus San Juan befüllt werden muss was nicht gerade zu besserung des Publikums beiträgt. Ich versuche dir gerade auf diplomatisch & politisch korrekter art mitzuteilen das es ungewöhnlich laut an bord zu geht mit vielen Spanischen Familien........ Diese Problem wird sich leider potenzieren jetzt wo so einiges an Flugkapazitäten wegfallen.
jo_1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2008 19:10

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von jo_1970 »

Hallo zusammen,

mal allen ganz herzlichen Dank die mir bisher was zu meiner Frage geschrieben haben.

Die Kreuzfahrt wäre zwar wirklich von der Route her und auch dem Preis recht interessant gewesen - aber ich glaube ich nehme dann da doch mal wieder Abstand von dem Gedanken.

Jochen
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von Annilein »

Das Problem bei mir ist ja, ich muss ja von Berlin erstmal nach Frankfurt und dann ist es schon Vormittags. Von Miami gehen auch eine Menge Flüge nach San Juan. Ich dachte daran 2 bis 3 Tage in Miami zu verbringen und dann Früh gleich ein Flug zu nehmen (ca 2 1/2 Stunden Flugdauer).

Das wäre eventuell auch noch eine Lösung. New York ist auch nicht schlecht, da komme ich sogar direkt von Berlin hin.
Na mal abwarten, ganz aus meinem Blick ist aber San Juan noch nicht :D

Vielen Dank für eure Tips !!! :wave: :thumb:
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von egyptnic »

Hallo!

Interssiert habe ich hier das Für und Wider einer Kreuzfahrt ab San Juan verfolgt, da ich selbst überlege mit Carnival ,Princess oder Royal Ostern 09 zu fahren. Eingeschränkte Flugkapazitäten ab Miami gibt es offenbar in der Osterwoche nicht. AA fliegt mehrmals täglich direkt zwischen 6.25 Uhr und 20.20 Uhr zu annehmbaren Preisen (Hin- und Rück ab/bis Miami ca. 260 Euro).
Über die anderen Gäste an Bord hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, sollte ich aber vielleicht in meine Überlegungen mit einbeziehen. :confused:

Meint ihr, dass es Unterschiede bei den einzelnen Gesellschaften bezogen auf das Publikum gibt?

Was gibt es auf San Juan Sehenswertes? Lohnt sich eine Übernachtung?

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Transfer / Hotel - San Juan, Puerto Rico

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo egyptnic,

es kommt bei den in San Juan stationierten Schiffen hin und wieder vor, daß bei geringer Auslastung kurzfristig große Restkontingente in San Juan selbst extrem günstig an die dortigen Einwohner "verhökert" werden. Dies betrifft meist (auch wenn die Fälle eher selten sind) in erster Linie RCI und Carnival, kann jedoch in Einzelfällen auch bei anderen Veranstaltern vorkommen.

Die Wahrscheinlichkeit so eine Reise zu erwischen, ist jedoch in der Osterferienzeit sehr viel geringer als z.B. in der schwach ausgelasteten Hurricane-Saison (also z.B. in den Sommerferien) oder in der "Saure-Gurken-Zeit" von Anfang November bis kurz vor Weihnachten. :)
Antworten